Anzeige
17. Oktober 2023 | Lesezeit ca. 6 Min.

„A Journey of Wonder and Concern“ – by Hanni und Rapha

Paradise at the Cliff – March 2024


Wer sind wir ? Hanni und Rapha

„Wir sind Johannes und Raphael, beide 21 Jahre alt, und kommen aus Wipperfürth. Uns verbindet nicht nur eine tiefe Freundschaft, die seit mehr als der Hälfte unseres Lebens besteht, sondern auch die Leidenschaft für das Reisen, die Natur, den Sport sowie das Filmen und Fotografieren.

Schon 2018, kurz nach unserem Schulabschluss, versprachen wir uns, gemeinsam die Welt zu bereisen. Wie das so ist, träumt man oft von bestimmten Dingen, aber der kleine Funke Angst oder Unsicherheit kann einen zurückhalten. Aber nun, fünf Jahre später, haben wir unsere Jobs gekündigt und den Entschluss gefasst, uns auf eines der größten Abenteuer unseres Lebens einzulassen.“

(c)raphael thieme
(c)raphael thieme

„Traveling – it leaves you speechless, then turns you into a storyteller.“ – Ibn Battuta

Was haben wir vor? Vorab … Was erwarten wir? Wie bereits erwähnt, freuen wir uns am meisten darauf, die Erde mit ihrer faszinierenden Natur und den facettenreichen Lebensweisen kennenzulernen.

(c)erik-odiin-jbQvJx2EWnU-unsplash (1)
(c)erik-odiin-jbQvJx2EWnU-unsplash

Dafür planen wir, mehrere Kontinente zu bereisen, um die unterschiedlichsten Eindrücke zu sammeln. Unsere Leidenschaft für das Filmen und Fotografieren soll ein wichtiger Bestandteil unserer Reise sein.

(c)raphael thieme
(c)raphael thieme

Unser Projekt? Die schönsten Orte, Begegnungen und Momente mit der Kamera festzuhalten und einzigartige Erinnerungen zu schaffen. Wir sind gespannt darauf, zu sehen, wie uns dieses Abenteuer verändert und wachsen lässt, sowohl durch Momente des Staunens als auch durch Herausforderungen

Neben all den atemberaubenden Dingen auf unserer Erde, die wir mit eigenen Augen sehen werden, möchten wir auch herausfinden, vor welchen Problemen unser Planet steht, und ein Bewusstsein entwickeln für die Schattenseiten der Medaille.

A magazine is a periodical publication, which can either be printed or published electronically. It is issued regularly, usually every week or every month, and it contains a variety of content.

(c)unsplash_kameron-kincade-9FN75J9UajY-unsp
(c)unsplash_kameron-kincade-9FN75J9UajY-unsp

Unsere Route

  • Etappe 1 – Europa Frankreich – Spanien – Portugal
  • Etappe 2 – Afrika Marokko – Kenia – Tansania
  • Etappe 3 – Südamerika Paraguay – Bolivien – Kolumbien
  • Etappe 4 – USA & Kanada Der USA RoadTrip + British Columbia
  • Etappe 5 – Asien Bleibt gespannt!

Etappe 1 Europa – Frankreich – Spanien – Portugal

Im März 2024 geht es los. Starten wollen wir in einem selbst-ausgebauten Camper. Erstes Ziel Atlantikküste Frankreich. Frankreich und insbesondere die Westküste ist uns in den letzten Jahren durch mehrere Camp- und Surftrip ans Herz gewachsen und daher ist dies für uns der perfekte Einstieg

So soll es für 2-3 Monate stets Richtung Süden über Spanien nach Portugal gehen. Hier wartet die erste Anlaufstelle auf uns. Der Parque Discovery liegt leicht nördlich über Lissabon und wird von Freunden unser Familien geleitet. Hier dürfen wir für ein paar Wochen unterkommen und die erste Etappe unserer Reise reflektieren.

(c)Rapahel Thieme
(c)Rapahel Thieme

Etappe 2 Afrika – Marokko – Kenia – Tansania

Hoffentlich erholt und ausgeruht setzen wir unsere Reise in Richtung Süden fort. Afrika, der Kontinent der unendlichen Weite und der endlosen Landschaftsvielfalt, erwartet uns. Unsere Reise führt von Marokko durch Algerien bis nach Tansania. Dort haben wir Freunde, bei denen wir nach unzähligen Kilometern durch die Wüste ankommen dürfen.

Von Südafrika aus planen wir, unser Auto inklusive Dachzelt nach Südamerika zu verschiffen, um dort unsere Reise fortzusetzen. Zugegeben, das wird ein spannender Teil unserer Reise.

Etappe 3 Südamerika – Paraguay – Bolivien – Kolumbien

Nachdem wir hoffentlich sicher mit unserem Auto auf der anderen Seite des Südatlantiks angekommen sind, setzen wir unsere Reise in Argentinien fort und begeben uns rasch in Richtung Paraguay. Auch hier haben wir ausgewanderte Freunde, die uns empfangen werden. Nachdem wir dort die ein oder andere Mate mit den Einheimischen genießen durften, planen wir, weiter in Richtung Bolivien zu reisen. Auch hier werden wir eine Weile bei befreundeten Missionaren wohnen, und nachdem wir die bolivianische Kultur näher kennengelernt haben, möchten wir eine Etappe Richtung USA zurücklegen.

Zuvor planen wir noch einen längeren Aufenthalt in Kolumbien. Nachdem wir uns in Bolivien den Salar de Uyuni, den größten Salzsee der Erde, angesehen haben, geht es in eines der facettenreichsten Länder Südamerikas. Die Karibikstrände, die endlosen Anden und die Menschen, die für ihre unnachahmliche Gastfreundschaft bekannt sind, machen dieses Ziel zu einem ganz besonderen. Wir freuen uns nicht weniger darauf
als auf die anderen Länder, die wir bisher genannt haben. – Pure Vorfreude.

Etappe 4 – USA & Kanda

USA … natürlich dürfen die Vereinigten Staaten nicht fehlen. Was sollen wir dazu sagen … Ob der Times Square, die Golden Gate Bridge, der Grand Canyon oder die extravagante Atmosphäre in Las Vegas. Die USA sind so unglaublich vielfältig, dass wir uns einfach überraschen lassen, was uns dort erwartet. Nach einem Roadtrip durch die Staaten, auf den wir uns unendlich freuen, beenden wir das Kapitel Amerika mit einem letzten großen Aufenthalt in Kanada. Eine gute Freundin von uns wohnt seit einigen Jahren mit ihrem Mann und inzwischen auch ihrem Sohn in British Columbia und hat uns eingeladen, für mehrere Wochen auf dem Camp zu bleiben und die sehr naturbezogene Lebensweise hautnah mitzuerleben … Ein absoluter Traum, seitdem wir klein sind.

Etappe 5 – Asien

Asien… Um ehrlich zu sein, können wir hier noch keinen ausgereiften Plan vorstellen. Dennoch zieht es uns besonders in ein paar Länder, die wir im Anschluss besuchen möchten. Mongolei … ein Land, dessen ilder und Geschichten für sich sprechen.

Die endlosen Weiten, die nomadische Kultur sowie die Steppen, Wüsten und Gebirge werden uns ins Staunen versetzen. Nicht zu vergessen ist, dass Johannes dort aufgewachsen ist und endlich die Möglichkeit hat, mir das Land seiner Kindheit vorzustellen. Es gibt noch viele weitere Länder dort, die wir unbedingt sehen möchten, aber wie gesagt, das planen wir unterwegs zu Ende.

(c)raphael thieme
(c)raphael thieme

Vielen Dank an alle Partner, die uns aktuell unterstützen. Wir sind uns bewusst, dass unser Plan ohne euch nicht so umsetzbar wäre, und dafür sind wir euch äußerst dankbar!

In unserem Blog auf Be-Outdoor erfahrt ihr vor und während der Reise mehr darüber, was wir alles dabei haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.