Anzeige
8. Juli 2024 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test: Black Diamond StormLine Stretch Rain Shell

Ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Feierabendbierchen am EM-Public Viewing oder einfach bei einer Wanderung in den Bergen – mit einer dünnen, leichten Regenjacke im Gepäck ist man immer auf der sicheren Seite. Genau solch eine Regenjacke dürfen wir aktuell testen und zwar die Black Diamond StormLine Stretch Rain Shell für Männer in der Farbe „Tundra“. Die BD.dry™-Technologie verspricht dabei Wasserdichtheit, Winddichtheit und Atmungsaktivität zugleich. Vor allem dank der Unterarmreissverschlüsse lässt sich die Wärme-/Luftzirkulation super steuern.

Die Reissverschlüsse unter den Armen sind DWR-behandelt. Zusätzlich verfügt die StormLine über zwei Handeinschubtaschen mit Reißverschluss und den wasserdichten Front-Reißverschluss. Am Kinn wurde ein Schutz eingearbeitet, der ein Einklemmen der Haut verhindern soll. Bisher habe ich allerdings öfters den Schutz selber eingeklemmt. Ich bin schon gespannt, wie sich das bei den weiteren Aktivitäten verhalten wird. Die Kapuze ist verstellbar und somit auch für Kletterhelme kompatibel. Das macht die StormLine zum perfekten Begleiter für lange Touren auch bei unsicherem Wetter. Saum und Bündchen sind verstellbar und die Jacke kann in der rechten Handeinschubtasche mit Karabinerschlaufe verstaut werden.

Produktmerkmale

  • BD.dry 2.5L
  • 10.000 mm Wassersäule
  • 10.000 g/m2/24 h Atmungsaktivität
  • Einsätze unter den Armen für zusätzliche Bewegungsfreiheit
  • Verstellbare, kletterhelmkompatible Kapuze
  • YKK® Aquaguard-Reißverschluss vorne
  • Verstaubar in der rechten Handeinschubtasche mit Karabinerschlaufe
  • Verstellbare Bündchen und Saum
  • DWR-behandelte Reißverschlüsse unter den Armen zur Belüftung
  • Länge vorne: 75 cm vom höchsten Punkt der Schulter
  • Fit: Regular

Technologie – BD.dry™

Die wasserdichte 2.5L und 3L BD.dry™-Technologie sorgt dafür, dass du dich auch bei nassem Wetter wohlfühlen und unterwegs sein kannst. Black Diamond setzte sich zum Ziel mit dieser Technologie Wasserdichtheit, Atmungsaktivität und Bewegungsfreiheit zu vereinen. Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Bei der Produktion setzt Black Diamond auf nachhaltige Lösungen von bluesign-zertifizierten Stoffen bis hin zu PFC- und EMPEL-freien DWR-Lösungen. Bei der StormLine Stretch Rain Shell konnten sie nun auch noch Stretchgewebe für noch mehr Bewegungsfreiheit integrieren. Echt genial!

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Black Diamond und Outkomm. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.