Anzeige
13. Dezember 2023 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test – Columbia Ampli-Dry™ Waterproof Shell Jacket

Wasserdicht – Atmungsaktiv – Garantiert

Die Wochen bis zu unserer Weltreise rücken näher und die Ausstattung ist fast komplett.

Einer der wichtigsten Dinge für mich war eine Jacke die wasserdicht, leicht und atmungsaktiv ist und sich für nahezu alles eignet.

Ich habe mich für eine Softshell-Jacke der Marke Columbia entschieden, da diese genau dies versprechen.

Da wir einige Zeit unterwegs sein werden, bin ich ebenso auf die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Jacke gespannt und freu mich drauf, euch bald davon berichten zu dürfen.

Die Firma Columbia

Columbia Sportswear ist ein 1938 gegründeter US-amerikanischer Sportartikelhersteller mit Sitz in Portland im Bundesstaat Oregon. Das Unternehmen ist bekannt für Outdoor-Bekleidung und Skimode. Columbias Produkte wurden 2021 in rund 90 Ländern vertrieben.

Beschreibung der Jacke

Diese Jacke ist wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv. Sie ist vollständig nahtversiegelt und hält mit ihrem geschützten Reißverschluss auch starken Stürmen stand. Durch ihren 4-Way Comfort Stretch passt sie sich dem Körper perfekt an und dazu ist die Kapuze, Ärmelbündchen und der Saum individuell anpassbar.

Details

  • Omni-Tech™ wasserdichte/atmungsaktive, vollständig versiegelte Naht
  • 4-Way Comfort Stretch
  • Verklebter Kapuzenübergang
  • Einstellbare Kapuze
  • Belüftung der Unterarme
  • PU-beschichteter Frontreißverschluss
  • Seiten- und Brusttaschen mit Reißverschluss
  • Einstellbare Ärmelbündchen
  • Einstellbarer Saum

Erstes Fazit

Die Jacke ist bereits angekommen und ich konnte mir bereits den ersten Eindruck verschaffen.

Sie ist extrem komfortabel, leicht und einfach verstaubar, dass ich es kaum erwarten kann, sie auf dem ersten Trip auf alles weitere zu testen.

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Columbia Sportswear & Hansmann PR. Die Jacke wurde mir für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.