Anzeige
12. Mai 2023 | Lesezeit ca. 3 Min.

Aktuell im Test – MUCK Originals Gummi-Ankleboots mit Anziehlasche

Knallgelb in die Sommerpfützen

Egal ob man einfach mal Lust hat, mit Sprung in eine Pfütze zu springen, dass das Wasser nur so zur Seite spritzt oder man bei langen Spaziergängen gerne trockene Füße hat, Gummistiefel sind immer eine gute Wahl. Da wir dieses Jahr nicht nur im Park und Feld zum Gassi gehen, sondern auch für einige Wochen an der Nordsee unterwegs sind, haben wir uns für praktische wasserdichte und schlammresistente Schuhe interessiert., die auch noch stylisch aussehen. Denn – wer kennt nicht noch den guten alten Friesennerz, der ja auch seinen Sinn und Zweck stets erfüllt hat!

Unsere Wahl fiel auf die Muck Originals Ankleboot mit Anziehlasche. Die Stiefel sind komplett mit Neopren gefüttert und mit weichem, handgelegten Gummi in einem tollen Gelb überzogen.

Auch die Einlegesohle der Boots kann sich sehen lassen, denn sie bestehen aus einem geformten PU-Fußbett mit Rückstellschaum, was sie äußerst bequem macht, da sie sich dem Fuß anpassen soll. Auch gegen Gerüche und Schweißfüsse ist man durch die NZYM™ Technologie gut geschützt.

Die Laufsohle der Muck Ankleboots ist eine Gummisohle, die einen robusten Eindruck macht. Durch den niedrigen Absatz bietet der Schuh guten Kontakt zum Boden.

MUCK Originals Gummi-Ankleboots – Technische Details

  • 100% wasserfest
  • Komplett mit Neopren für mehr Flexibilität gefüttert
  • Freiliegende Seiten für zusätzlichen Schutz
  • Geformtes PU-Fußbett mit Rückstellschaum für Komfort unter den Füßen
  • Stahlschaft für strukturellen Halt
  • NZYM™ für Geruchskontrolle und Feuchtigkeitsmanagement
  • Robuste Gummi-Laufsohle
  • Slip-On-Konstruktion für einfaches An- und Ausziehen
  • Laufsohle für den leichten Einsatz auf gemischtem Terrain
  • Stiefelhöhe ca. 15cm
  • Einlegesohlen
(c)be-outdoor.de - Produkttest Moni Muck Ankleboots
(c)be-outdoor.de – Produkttest Moni Muck Ankleboots

MUCK Originals Gummi-Ankleboots – Erster Eindruck

Da unsere be-outdoor Redakteurin Moni ein absoluter Gummistiefelfan ist und die Nordsee über alles liebt, haben sie die Muck Originals Gummi Ankleboots auf Anhieb begeistert. Die Stiefel sehen auf den ersten Blick gar nicht wie Gummistiefel, sondern eher wie ein Paar modische Stiefeletten aus.

Der erste Anziehtest war schon einmal äußerst positiv. Die MUCK Ankleboots tragen sich total bequem und sehen auch noch cool aus. Sozusagen Gummistiefelfeeling in stylisch. Moni freut sich schon sehr auf den Test und wird diese Boots voraussichtlich ungern wieder hergeben wollen.

Vor allem das komfortable Fußbett und das griffige Profil haben auf den ersten Touren schon voll überzeugt. Als nächstes geht es nun an die Nordsee und wir freuen uns schon auf tolle Fotos in der Brandung am Strand!

(c)be-outdoor.de - Produkttest Moni Muck Ankleboots
(c)be-outdoor.de – Produkttest Moni Muck Ankleboots

Weitere Infos über die Muck Ankleboots findet Ihr hier…

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Muck Boot Company und Eastside. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Den vollständigen Testbericht findet Ihr in wenigen Wochen hier…


Ein Kommentar "Aktuell im Test – MUCK Originals Gummi-Ankleboots mit Anziehlasche"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.