Anzeige
1. Mai 2024 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test: Rab Xenair Alpine Light Jacket

Die britische Outdoor-Marke Rab (im Besitz von Equip Outdoor Technologies Ltd.), auch bekannt als „Masters of Insulation“, aktualisiert die beliebte Xenair Kollektion für eine aktive Isolierung. Besonders die Rab Xenair Alpine Light Jacket hat es mir angetan, weshalb ich diese genauer unter die Lupe nehmen werde.

Rab Xenair Alpine Light Jacket (Farbe Tempest Blue, Grösse S)

Wieso die Rab Xenair Alpine Light Jacket?

Die ausgeglichene Kombination von Wärme und Atmungsaktivität macht diese leicht isolierte Jacke ideal als äussere Schicht für schnelle Ziele im Sommer oder als anpassungsfähige Zwischenschicht bei kühlerem Wetter. Diese Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten machen sie für mich auch so interessant. Warm bleiben und trotzdem nicht schwitzen? Ohne Untarmreissverschlüsse? Ich bin gespannt!

Gerne kannst Du hier mehr über die gesamte Rab Xenair Kollektion lesen – es lohnt sich.

Erster Eindruck

Die Rab Xenair Alpine Light Jacket ist leicht, weich und lässt sich klein verstauen, sodass sie gut im Rucksack platz findet. Auf der Haut fühlt sie sich in der Ruhephase angenehm an. Weiter fällt sie grössengerecht aus.

Bei einer eher gemütlichen Wanderung in den Schweizer Bergen wurde die Kombination von Wärme und Atmungsaktivität direkt auf die Probe gesetzt – die Feuertaufe hat die Jacke definitiv bestanden. Doch wie wird sie sich bei längeren oder schweisstreibenderen Touren und ganzen Wochenenden in den Bergen bewähren? Seid gespannt!

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Rab sowie Equip Outdoor Technologies Ltd. und Mynewsdesk. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.