Anzeige
22. März 2024 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test – Picture Organic Clothing Wetsuits

Nach wir euch das Surfboard vorgestellt haben, kommen jetzt passend dazu unsere Neoprenanzüge. Sie sind für uns ein absolutes must-have auf der Reise. Da wir schon im April starten und so schnell es geht Richtung Westküste Frankreichs aufbrechen, starten wir mit dem DOME 3/2 FZ.

3/2 bedeutet hier das die Stärke des Materials 3mm am Rumpf und 2mm an Armen und Beinen beträgt. Perfekt für die Frühling, allerdings für die meisten etwas zu warm, für den Hochsommer. Eine Kombination aus Robustheit und hoher Flexibilität.

Durch den Chest-Zip lässt er sich zudem deutlich leichter an- und ausziehen.

Daher hier unsere Alternative für besonders warme Tage: Der META LS 2/2 FLXSKIN ZFREE. Mit 2/2 ist der Stoff zum einen etwas dünner am Rumpf, und des Weiteren geht er nur bis zu den Knien, was das Surfen bei hohen Temperaturen deutlich angenehmer macht.

Wir sind große Fans von Picture Organic Clothing, da wir deren Wunsch nach Nachhaltigkeit in der Herstellung von Kleidung und Sportausrüstung besonders schätzen. Neben einer herausragenden Qualität, schaffen sie es so nachhaltig wie möglich herzustellen.

Beispiel gefällig ? – Unser Neoprenanzug ist aus der Eicopren-Technologie gefertigt. Einem synthetisch, erdöl-freies Schaummaterial, welches aus einer Mischung von gemahlenen Austernschalen, Kalkstein und recycelten Reifen gewonnen wird. Klingt nicht nur verrückt, ist es auch !

Auch der lösungsmittelfreie Aqua-A™ Kleber ist auf Wasserbasis hergestellt und enthält keine schädlichen Chemikalien.

Mit der Gewissheit, hochwertige Produkte mit dabei zu haben, die auch noch durch ein hohes Maß an Umwelt-Engagement unterstützt werden, sind wir mehr als gespannt diese selber zu testen und freuen uns drauf, euch hier demnächst mehr zu berichten.

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Picture Organic Clothing und Krauts PR. Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.