AktuellesMai 2020NewsOutdoor-NahrungProduktnewsRezept-Tipps unserer Redaktion

Ankerkraut – Gewürz-Highlights für die Helden des Feuers

Jetzt Mitspielen und Gewinnen

Was gehört zu einem echten Outdoor-Erlebnis dazu? Richtig – neben Sport, Sightseeing und jeder Menge Glückshormone natürlich auch die richtige Outdoor-Kulinarik. Und wer aktuell nicht so reisen und sporteln kann wie er mag, aber vielleicht die Chance zum Grillen hat, für den haben wir in unserem Vatertagsgewinnspiel die Chance, eines von zwei mega genialen Ankerkraut Gewürz-Sets zu gewinnen.

(c)Ankerkraut

Ankerkraut – Familienunternehmen mit Leidenschaft

Ankerkraut-Gründer Stefan Lemcke lernte schon als Kind die afrikanische Küche direkt vor Ort kennen und lieben. Die Intensität von Geruch und Geschmack eines einfachen, selbstgemachten Currys faszinierte ihn früh und ließ ihn seitdem nicht mehr los. Gewürze, Kräuter und Pfefferkörner auf afrikanischen Märkten sind in Geruch und Geschmack mit nichts aus der heimischen Region zu vergleichen und damit eine absolute Bereicherung für die hiesige Küche.

Doch stellt sich angesichts ihres langen Wegs in unsere Gefilde immer auch die Frage nach der richtigen Verarbeitung und Lagerung, um das einzigartige Aroma in seiner vollen Qualität zu erhalten und zu den Menschen nach Hause zu bringen. Die traditionsreichen Kontore in Hamburgs Speicherstadt sind seit Jahrhunderten Anlaufstelle für Gewürze aus aller Welt und dementsprechend eine ideale Bezugsquelle für die Ankerkraut-Rohstoffe.

2013 wurde aus Stefans Idee dann endlich ein Familienunternehmen: Ehefrau Anne kam mit an Bord und übernahm an der Seite ihres Mannes das Ruder. Zunächst diente den beiden Lemckes die eigene Küche zur Herstellung und Verpackung, die investierte Arbeitszeit verschlang einen Großteil des Privatlebens. Trotz der Geburt des zweiten Kindes zur selben Zeit, waren Leidenschaft und Überzeugung groß genug, den Strapazen standzuhalten, bis Ende des ersten Jahres schon unterstützendes Personal eingestellt werden konnte.

Der Erfolg gibt Anne & Stefan immer wieder Recht. Bis heute ist Ankerkraut in rund 4000 Geschäften deutschlandweit vertreten. Ob Supermarkt, Feinkostladen, Schlachter und Weindepot – Gewürze und Gewürzmischungen einer solch herausragenden Qualität finden überall ihre dankbaren Abnehmer. Und so konnten die jungen Produkte inzwischen auch in Märkten in Österreich, der Schweiz, Dänemark und Schweden vor Anker gehen. Und eines ist klar – Die Reise geht weiter!

(c)Ankerkraut - Besser grillen - Set
(c)Ankerkraut – Besser grillen – Set

Ankerkrauts Sets Besser Grillen – Jetzt Mitspielen und Gewinnen

Grill- und Feuerhelden aufgepasst! Ihr wollt heute Abend mal so richtig auffahren? Mit dem Ankerkraut „Besser Grillen“ Set, macht Ihr aus Eurem BBQ ein Weltklasse BBQ! Für saftige Drumsticks steht Euch das „Bombay Chicken“ zur Seite. Leckere Rippchen erziehlt Ihr mit dem „Sweet Apple Ribs Rub“. „Smoking Zeus“ verleiht Eurem Gyros den richtigen Kick! Außerdem findet Ihr in dem Gewürz-Set  Zum Grillen noch „Southwest Cajun“, „Tennessee Teardown“ und die „9 Pfeffer Symphonie“.

So könnt Ihr Gewinnen

Schickt uns bis Mittwoch, 20. Mai 2020, 23.59 Uhr, eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de, mit dem Betreff „Vatertag – Ankerkraut“ und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wie viele verschiedene Grillgewürze finden sich im Sortiment von Ankerkraut?

Weitere Infos über Ankerkraut findet Ihr hier…

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Ankerkraut. Die Ankerkraut Gewürz-Sets wurden uns für das Gewinnspiel kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

Weitere Infos über Ankerkraut findet Ihr unter ankerkraut.de

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Close
Close