Anzeige
24. Juni 2023 | Lesezeit ca. 2 Min.

Der Biberg Auffiradler in Saalfelden

Die ultimative Herausforderung

Am 30. Juni geht das legendäre Bergrennen für Läufer und Mountainbiker auf den Saalfeldener Hausberg in die 11. Auflage. 

Nur noch wenige Tage, dann steht der Saalfeldener Hausberg wieder ganz im Zeichen des Sports: Mit dem Biberg Auffiradler und Berglauf steht eines der knackigsten Bergsportevents der Region am Programm. Knackig, weil ein Blick auf das Profil reicht, um den Teilnehmer die Schweißperlen auf die Stirn zu zaubern.

Wenn man die 5,5 Kilometer kurze Distanz mit ihren zu bezwingenden 700 Höhenmetern vergleicht, ist für eine gute Rennzeit schon entsprechend Kraft gefragt. Das soll die Teilehmer:innen aber nicht abschrecken lassen, denn der Biberg Auffiradler ist auch ein gesellschaftliches Get Together. Schon die Veranstaltungen der vergangenen Jahre waren Treffpunkt der besten Bergbiker und Bergläufer. Über den Pinzgau hinaus hat sich der Biberg Auffiradler in Saalfelden Leogang in den vergangenen Jahren schon einen guten Namen gemacht.

Der Biberg ist auch für Läufer eine anspruchsvolle Strecke

Der Fight um die begehrte Trophäe des Biberg Hirsch, ist auch für die Läufer:innen hart und unerbittlich. Wenn das Ziel beim Berggasthof Biberg schon zu sehen ist, geht’s noch einmal richtig zur Sache. „Für uns als Veranstalter ist jeder und jede ein Sieger, eine Siegerin, der oder die diese Strecke bewältigt.

Der Einzelstartmodus lässt kaum ein Taktieren zu und alle sind permanent gefordert ihre Bestleistung abzurufen“, beschreibt Veranstalter Tom Hutter von Sport 2000 Simon die Besonderheit des Rennens. Ein außergewöhnliches Erlebnis ist auch die Preisverteilung im Berggasthof Biberg, bei der die Biker und Läufer bestens unterhalten und verpflegt werden.

Gestartet wird am Freitagabend, 30. Juni, um 18.00 Uhr bei der Talstation der Biberg Sommerrodelbahn in Saalfelden. Weitere Infos findet Ihr unter pinzgau-trophy.at

Quelle: smpr.at / © Sport 2000 Simon


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.