Anzeige
11. Dezember 2023 | Lesezeit ca. 3 Min.

ELAN Primetime – Carve out a good time

Für puren Genuss auf der Piste

Geht Euch das auch so? In den vergangenen Jahren ist die Freude des Skifahrens auf präparierten Pisten bei vielen Skifahrern ein wenig in Vergessenheit vergessen. Viele Skigebiete waren zwei Winter lang fast komplett geschlossen und viele Skifahrer zog es in die Bergwildnis. Um für sich Skifahren und Powderspaß zu genießen, aber leider zum Leid der Wildtiere, die im Winter dringend Ruhe und Schutz benötigen. Elan, leidenschaftlicher Skihersteller aus den slowenischen Alpen und Pionier in der Entwicklung des Carvens, nahm dies zum Anlass sich wieder mehr auf die Pisten zu konzentrieren. Das Ergebnis: Die ELAN Primetime Kollektion.

Elan Primetime – volle Kontrolle für jedes Fahrlevel

Die ELAN Primetime Kollektion wurde entwickelt, um jedem Skifahrer unabhängig von seinem Fahrkönnen den perfekten Ski zu bieten und eine natürlichere Kontrolle in den Kurven zu ermöglichen. Und zwar auf den Pisten. Schließlich preparieren viele fleißige Bergbahnmitarbeiter akribisch und unermüdlich Nacht für Nacht die Pisten für einen neuen Skitag.

Und mal ganz ehrlich: Perfekt präparierte Pisten hinunter zu carven ist ein einzigartiges Vergnügen, das Geschwindigkeit, Adrenalin und Schwerkraft vereint. Elan’s Ziel war es Carving-Ski auf ein völlig neues Niveau zu heben und dem Skifahren auf präparierten Pisten wieder Spaß und Reiz zu verleihen.

Und was braucht es für die perfekte Abfahrt? Das richtige Paar Ski! Eines, dass dem Skifahrer das Gefühl gibt, eins mit den Skiern zu sein und ihm in jeder Situation volles Vertrauen gibt.

Vier Damen- und Herrenmodelle

Die Kollektion umfasst vier Herren- und vier Damen Modelle, die eine frische und jugendliche Designphilosophie mit modernster Carving-Technologie kombinieren. Durch die Power Match Technologie ist die Materialmenge im Ski an die Bedürfnisse des Skifahrers angepasst, um eine optimale Kraftübertragung vom Fahrer auf den Schnee zu gewährleisten.

Verstärkt durch das revolutionäre Amphibio-Profil, das zwei Profile in einem Ski vereint – einen klassischen Camber an der Innenkante und einen Rocker an der Außenkante, wird eine noch präziseres Handling erreicht.

Vom Geschwindigkeitsfanatiker bis zum Genuß-Carver

Für Geschwindigkeitsfanatiker der präzise und reaktionsschnelle PRIMETIME 55 und N°5, für Kurvenliebhaber die perfekte Balance zwischen hoher Leistung und sicheren Halt der PRIMETIME 55+ und N°4+, für Early Birds der verspielte, mühelose PRIMETIME 44 und N°4 und für einfach Spaß den ganzen langen Tag, der verzeihende, robuste PRIMETIME 33 und N°3.

Egal ob der Schnellste, der Coolste oder der Eleganteste, die Primetime Modelle garantieren maximalen Spaß und Lust auch gegen Ende des Tages noch eine Abfahrt dranzuhängen. So entstehen Momente, die man nicht vergisst. Momente zum Teilen.

Weitere Infos über die neuen Elan Primetimemodelle findet Ihr unter elanskis.com


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.