Anzeige
5. September 2023 | Lesezeit ca. 9 Min.

Hotelcheck – Tillga Glück Suites & Appartements in den Osttiroler Bergen

Ankommen – Wohlfühlen – Glücklichsein

Die Tillga Glück Suites & Appartements in den Osttiroler Bergen stehen unter einem ganz besonderen Motto: „Glücklich sein“! Nicht umsonst präsentieren und leben die Inhaber Hannes und Kathi für ihr liebenswertes kleines „Tillga Glück“ die klare Philosophie: „Glück, das ist ein Zustand der Zufriedenheit.“ Wir waren im Tillga Glück für Euch zum Hotelcheck.

Die Tillga Glück Suites & Appartements liegen auf 1.450m Höhe in den Osttiroler Bergen. Schon beim Einchecken und der persönlichen Begrüßung durch den Chef wird klar: Hier wird Gastfreundschaft großgeschrieben und kommt von Herzen. Hannes begrüßte uns persönlich. Er hatte extra auf uns gewartet, um dann direkt im Anschluss mit den Kindern ins Krankenhaus zu fahren, wo seine Frau gerade zum 3. Mal Mama geworden ist. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle lieber Hannes!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von be-outdoor.de (@beoutdoor.de)

Liebevoll und mit vielen Details – Wohnen im Tillga Glück

Unser Appartement lag unter dem Dach und war extrem hell und sehr freundlich. Alles war tiptop sauber und sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Vom Balkon aus, hat man einen tollen Blick ins Bergpanorama, auch wenn Petrus uns zur Begrüßung ziemlich viele Wolken geschickt hatte, die sich aber am Folgetag recht schnell verabschiedeten und uns einen Blick auf die umliegenden Berggipfel ermöglichten.

Zur Begrüßung wartete auf uns im Zimmer neben einer ausführlichen Infomappe auch eine Flasche Tillga Glück Körperöl, für das perfekte Verwöhnprogramm um nach ausgiebigen Touren wieder fit zu werden. Die Infomappe war sehr liebevoll und detailliert gestaltet und gab neben wesentlichen Infos über die Unterkunft auch einen umfangreichen Einblick bzgl. Tourentipps, u.v.a.

(c)be-outdoor.de Tim Sobinger - Tillga Glück
(c)be-outdoor.de Tim Sobinger – Tillga Glück

Das Wichtigste im Zimmer ist das „Glückskisterl“. Nicht umsonst ist auf der Homepage das Zitat: „„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt“ zu finden, denn schon ab der ersten Minute wird klar, im Tillga Glück geht es wirklich ums Glücklichsein. Das Glückskisterl ist eine kleine, liebevoll gestaltete Box, die vollgepackt ist mit feinen Dingen, die dazu Einladen, einfach mal Innezuhalten. Ein Buch, um das Glück nachzulesen, ein aromatisches Betthupferlspray und das Wichtigste: Wolle und Häkelnadel, um ein Kleeblatt zu häkeln.

Die Anleitung dazu kann man sich auf der Webseite vom TillgaGlück anschauen. Kurz gesagt, viele schöne Dinge, um dem Glücksgefühl ein wenig auf die Sprünge helfen. Wir Zwei haben uns natürlich auch ans Häkeln gemacht. Die Anleitung ist eigentlich auch gut gemacht und verständlich. Und wir haben auch einige Maschen geschafft und viel Spaß dabei gehabt. Eine wirklich tolle Idee, die sicherlich auch den größten „Handy-Junkie“ mal dazu bringt sein Handy wegzulegen. Das Ergebnis unserer Häkelkunst lässt zwar noch ein wenig zu wünschen übrig, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Die Idee mit dem Glückskisterl ist definitiv wirklich gut und eine tolle Sache!

Kinderfreundlichkeit die von Herzen kommt

Wer mit der ganzen Familie im Tillga Glück anreist, der merkt schnell, hier wird Kinderfreundlichkeit großgeschrieben. Die Gastgeber haben drei Kinder und die Mitarbeiter sind extrem kinderfreundlich. Überall im Hotel finden sich kleine Spielecken oder sogar ein kleines Indoor-Spielhaus. Die Spielsachen sind gut sortiert, gepflegt und absolut altersgerecht.

Die Mitarbeiter sind stets bemüht zwischendurch mal für Ordnung zu sorgen, sodass die Kids ihren Spielträumen in aller Ruhe nachgehen können, aber trotzdem alle immer einen tollen Überblick haben und trotzdem nicht in ein „Chaos-Zimmer“ kommen, in dem die Kids überfordert sind und nicht wissen, womit sie als Erstes spielen sollen. Auf der großen Wiese vor der Unterkunft wartet ein großes Trampolin mit Seitenwänden und natürlich einem tollen Blick auf die umliegenden Berge.

Und während die Kids indoor oder outdoor ihren Spaß haben, gibt es für die Eltern natürlich eine schöne Sonnenterrasse zum Chillen und Relaxen und einen Outdoor-Wellnessbereich zum Genießen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von be-outdoor.de (@beoutdoor.de)

Wellness im Tillga Glück – Balsam für die Seele

Lust auf Wellness und Entspannung? Dann ab ins Tillga Glück!

Die Tillga Glück Suites & Appartements verfügen über einen großen Wellnessbereich, mit allem was das Herz zum Glücklichsein begehrt.

Indoorpool, Sauna, Infrarotsitze, Ruheraum, eine Liegewiese mit Blick in die Berge und natürlich jede Menge Rückzugsnischen, um die Ruhe zu genießen und sein ganz persönliches Glück zu finden.

Außerdem gibt es einen großzügigen Fitnessbereich mit professioneller Ausstattung und viel Licht sowie einem tollen Ausblick.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von be-outdoor.de (@beoutdoor.de)

Kulinarik großgeschrieben – Regionale und selbstgemachte Schmankerl zum Frühstück

Im Tillga Glück gibt es ausschließlich Frühstück und kein Abendessen. In den Suites kann man aufgrund der vollständig eingerichteten Küchen selber kochen, wir haben für die Abende tolle Lokale in der Nachbarschaft empfohlen bekommen. Die Reservierung übernehmen gerne die Mitarbeiter.

Zu den Lokalen geht es zu Fuß oder mit dem (E-)Bike, wenn man das Auto gerne mal stehen lassen möchte. Wer den Abend nach dem Essen noch mit einem guten Schluck ausklingen lassen möchte, der findet an der Hotelbar die Möglichkeit noch ein wenig zu ratschen und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Das Frühstück ist ein wirklicher Traum. Kathi und Hannes legen nicht nur viel Wert auf liebevolle Deko und Präsentation des Frühstückbuffets, sondern auch auf die Qualität und Variation.

Unzählige hausgemachte Marmeladen, Aufstriche und Kuchen, saisonale und regionale Spezialitäten und Klassiker. Kein übertriebener Schnickschnack, sondern umfangreich und ausgewogen und allem, was das Herz begehrt.

(c)be-outdoor.de Tim Sobinger - Tillga Glück
(c)be-outdoor.de Tim Sobinger – Tillga Glück

E-Bike-Verleih im Tillga Glück

Die Tillga Glück Suites & Appartements verfügen auch über einen hauseigenen E-Bike-Verleih, bei dem man sich auch Helme ausleihen kann.

Uns hat Hannes die Tour Porzehütte empfohlen, von der man noch ein Stück weiterfahren kann bis zur italienischen und österreichischen Grenze.

(c)be-outdoor.de Tim Sobinger - Tillga Glück
(c)be-outdoor.de Tim Sobinger – Tillga Glück

Hier oben finden sich noch viele historische Zeitzeugen in Form von diversen Bauten, aus der Grenzbewachung vom zweiten Weltkrieg.

Die guterhaltenen Bauten waren Unterkünfte der Soldaten.

Die Bikes sind in einem Top-Zustand und super gepflegt, bei der Ausgabe wird auf die richtige Größe geachtet und es gibt auch eine ausführliche Einweisung. Wir hatten schon viele E-Bikes auf unseren Touren dabei und die Räder waren wirklich top! Auch hier merkt man die Liebe zum Details.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von be-outdoor.de (@beoutdoor.de)

Old Timer Traktor fahren – Wenn das Kind im Manne Spaß hat

Ein absolutes Highlight bei einem Aufenthalt im Tillga Glück ist der hauseigene Oltdimer Traktor von Gastgeber Hannes. Mit diesem durften wir nach einer kurzen Einweisung eine Runde durchs Dorf und die nähere Umgebung fahren und hatten wirklich einen mega Spaß!

(c)be-outdoor.de Tim Sobinger - Tillga Glück
(c)be-outdoor.de Tim Sobinger – Tillga Glück

Wer schon einmal Traktor gefahren ist, das Fahrgefühl ist wirklich etwas ganz Besonderes. Wer so etwas immer schon einmal machen wollte, für den werden hier wirklich Kindheitsträume war.

Dorfrundgang per QR Code – So macht Geschichte Spaß

Und noch etwas ganz Besonderes erwartet die Gäste in den Tillga Glück Suites & Appartements. Eine Sightseeingrunde durchs Dorf per QR-Code. Einfach den Code mit dem Smartphone einscannen und dann geht circa zwanzig Minuten lang durchs Dorf.

Im kurzweiligen Stil wird hier über die Geschichte und den Wergegang des Dorfes und die Umgebung berichtet. Mit dieser Idee hat sicherlich auch der größte Stubenhocker Spaß an einer kleinen Entdeckungsrunde.

(c)be-outdoor.de Tim Sobinger - Tillga Glück
(c)be-outdoor.de Tim Sobinger – Tillga Glück

Tillga Glück Suites & Appartements – Unser Fazit

Die Tillga Glück Suites & Appartements sind wirklich ein toller Unterkunftstipp für alle, die Lust auf eine kurze Auszeit oder einen ausgiebigen Familienurlaub haben. Man ist von Herzen willkommen und alles ist sehr liebevoll und durchdacht gestaltet. Das Motto zum Glücklichsein ist nicht nur ein Marketinggag, sondern wird von allen gelebt und es macht wirklich Spaß, all die kleinen Details zu entdecken, die zum „Glücklichsein-Finden“ vorhanden sind. Die Umgebung und der schöne Wellnessbereich laden zu aktiven und erholsamen Tagen ein, die mit einem wirklich ausgiebigen Frühstück beginnen.

(c)TillgaGlueck - Martin Lugger
(c)TillgaGlueck – Martin Lugger

Kontaktdaten Tillga Glück Suites & Appartements

TILLGA GLÜCK
Dorf 68
A-9942 Obertilliach
Tel: T +43 4847 5288
Mail: info@tillgaglueck.at
Web: www.tillgaglueck.at

Einen weiteren Beitrag auf be-outdoor.de über die Tillga Gllück Suites & Appartements findet Ihr unter diesem Link…

Die Radtour zur Porzenhütte findet Ihr hier demnächst auf be-outdoor.de in einem weiteren Beitrag…

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit mk Salzburg und Tillga Glück Suites & Appartements. Die Unterkunft wurde uns für einen Hotelcheck kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.