AktuellesFebruar 2019NewsNews rund um unsere HundeVier Beine

Neue Serie auf be-outdoor.de – Tipps und Tricks für Outdoor-Vierbeiner

Mit den Vierbeinern auf Tour

Immer mehr Hotels bieten ein „Hunde-Package“ an, das Verkaufssortiment der Heimtierausrüster wird immer umfangreicher und (gottseidank) kommen wieder mehr Familien „auf den Hund“.

Aber – je größer das Angebot für die vierbeinigen Lieblinge ist umso mehr läuft man auch Gefahr, sich in dem Produktdschungel nicht mehr auszukennen. Welches Hotel oder welche Regionen hält wirklich was sie verspricht? Was für Produkte machen wirklich Sinn und was ist einfach nur totaler Quatsch?

(c)Trixie
(c)Trixie

Neue Serie auf be-outdoor.de

Ab sofort findet Ihr jeden Freitag Freitag Tipps & Tricks, Wissenswertes und Spannendes, Nützliches und Überflüssiges über alles was die (Hunde-) Welt braucht oder auch nicht. Themen werden zum Beispiel sein

  • Regenschutz für Hunde – Sinnvoll oder modischer Schnickschnack?
  • Split und Salz an Hundepfoten – Wie gefährlich ist das wirklich für die Tiere?
  • Mit dem besten Freund auf Skitour:
  • Was taugen Lawinenpiepser für Hunde?
  • Lederleinen versus Kunststoffleinen – Persönliche Vorliebe oder mehr dahinter?
  • Hund im Auto – Sommerhitze ist gefährlich, aber wie fühlen sich unsere Vierbeiner im Winter, wenn sie im Auto warten müssen?
  • Sicherheit und Sichtbarkeit – So kommen die Vierbeiner gut sichtbar durch die dunkle Jahreszeit!
  • u.v.m.

Kompetenter Partner

Willkommen im Team! Wir freuen uns auch über eine neue kompetente Partnerschaft mit dem europäischen Marktführer für Heimtierbedarf, der seit über 40 Jahren Produkte für die liebsten Freunde des Menschen in über 80 Länder exportiert. Die Experten von Trixie erweitern unsere Tipps durch ihre jahrelange Erfahrung zum Thema Heimtierausrüstung. Außerdem kommen neben unseren vierbeinigen Freunden noch weitere Zweibeiner zu Wort.

Trixie "Friends on Tour" Wassernapf (c)be-outdoor.de
Trixie „Friends on Tour“ Wassernapf (c)be-outdoor.de

Produkttests

Vom Wassernapf bis Hunderucksack und vom Klettergeschirr bis zum Hundesofa. Was taugen die Hundeprodukte wirklich und wann macht welche Ausrüstung wirklich Sinn? Seit mittlerweile knapp zehn Jahren testen begleiten die vierbeinigen Freunde aus unserem Redaktionsteam ihre Herrchen und Frauchen beim Wandern, Klettern, Biken – und zwar an 365 Tagen im Jahr und wissen, welche Dinge wirklich Sinn machen.

Und dann gibt es da natürlich noch unsere Kollegen mit ihren Rettungshunden, wie zum Beispiel die working-k9.com, auch hier fließt gewaltiges Wissen aus Trainings- und Einsatzalltag in unsere Produkttests mit ein. Hier geht´s zu www.working-k9.com.

Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close