Anzeige
23. Oktober 2023 | Lesezeit ca. 6 Min.

VAYA Zillertal – Bunte Herbsttage und erste Gletscherschwünge

Rundum-Wohlfühl-Programm mit viel Outdoorspaß

Der beschauliche Ort Aschau im Herzen des Zillertals ist ganzjährig ein perfektes Urlaubsziel für alle, die gerne aktiv sind und die Natur lieben. Umso schöner, wenn man dann noch die perfekte Unterkunft hat, in der man nicht nur ausgiebig kulinarisch verwöhnt wird, sondern in der auch der Wellnessfaktor im Fokus steht. Unser Tipp: Das Wander- und Golfhotel VAYA Zillertal. Bereits im Sommer haben wir hier einen mehrtägigen Stopp zum Hotelcheck gemacht und waren begeistert.

Kein Wunder, dass sich die Rückkehr nun im Herbst anfühlt, wie ein kleines „Heimkommen“. Unser Erlebnisziel dieses Mal: Den traumhaft bunten Indian Summer des Zillertals genießen und auf dem Hintertuxer Gletscher die ersten Runden im Schnee drehen. Ein perfekter Mix für eine verdiente Auszeit im Herbst.

Golf- und Wanderhotel VAYA Zillertal – Wiederkommen ist wie heimkommen

Ist es Euch auch schon einmal so ergangen? Ihr habt einen tollen Urlaub in einem traumhaften Hotel verbracht, freut Euch auf Euren zweiten Aufenthalt, reist an und stellt fest: „Ein jeder begrüßt Dich freudestrahlend, heißt Dich erneut herzlichst willkommen und Du denkst Dir – „Wiederkommen ist wie heimkommen“. Nur eigentlich viel Schöner, denn man ist ja im Urlaub! Genauso erging es uns im Golf- und Wanderhotel VAYA Zillertal.

Die großen Buchstaben des „VAYA“ leuchteten uns bei der Ankunft schon von weither entgegen und es scheint fast, als ob auch sie uns fröhlich zuwinken. Der Eingang und die Rezeption in seinem heimeligen Mix aus modern-luxuriösem Alpin-Chic der sich mit warmen Tönen und viel heimischem Holz vermischt, sorgt an kalten Herbsttagen noch einmal mehr für das VAYA-typische Wohlfühlambiete, dass uns im Sommer schon umsorgt hat.

Unsere Heimat für die nächsten Tage: Ein Zimmer aus der Kategorie „De Luxe“ empfängt uns mit einem traumhaften Blick auf die umliegenden Berge. Bunt gefärbte Bäume und mit dem ersten Schnee bedeckte Gipfel. Ein wahrer Traum: Der Blick in die Berge nicht nur vom Balkon, sondern auch vom Bett. Kann Urlaubsambiente schöner sein?

Kulinarik de Luxe – Schlemmen im VAYA Zillertal

Wer sportelt, der hat Hunger! Und wer auf seine Ernährung achtet, der wird im VAYA Zillertal begeistert schlemmen. Frisch und gesund ist hier das Motto und trotzdem ein wahrer Augenschmaus und ein kulinarischer Höchstgenuss. Angefangen beim Frühstück, bis zum Dessert, bzw. der liebevoll arrangierten Käseplatte am Abend.

Das liebevoll arrangierte umfangreiche Frühstücksangebot mit knackigen Müslivarianten, lecker-duftenden Eierspeisen, regionalen Wurst- und Käsesorten und frisch gebackenen Brotsorten, Crosissants und Muffins versüßt ab 7 Uhr in der Früh den Tag. Auch gluten- und laktosefreier Produkte stehen zur Verfügung.

Regional-internationale Gerichte mit einem Fokus auf heimisch-regionale Produkte

Über Tag lockt die blitzende Bar direkt am Eingang mit einem guten Kaffee und im Rahmen der Halbpension können die Gäste am Abend aus verschiedenen Menüs, kalten und warmen Vorspeisen und einer umfangreichen Salatbar wählen.

Natürlich kommen auch Veganer und Vegetarier auf ihre Kosten. Zum Abschluss versüßt das Dessert die kulinarische Verwöhnung, gefolgt von einer liebevoll arrangierten Käseauswahl. Auch hier dominieren wieder regionalen Sorten aus heimischen Ställen.

Eine erlesene Weinauswahl von Top-Winzern aus der ganzen Welt begleitet das Geschmackserlebnis im typischen VAYA-Ambiente. Und – wer noch ein wenig ratschen mag, der genießt zum Abschluss einen leckeren Cocktail an der Bar!

Wellness und Fitness – Indoor wie Outdoor

Die sonnigen Herbsttage laden zu ausgiebigen Outdoorerlebnissen ein. Wandern, Biken und natürlich – mit dem Hintertuxer Gletscher direkt vor der Nase – Skifahren, bzw. Snowboarden. Eine gute halbe Stunde fährt man gerade einmal vom VAYA Zillertal bis zum Einstieg in die Gletscherbahnen. Das Hotel verfügt über einen geräumigen Ski-, bzw. Radkeller. Im Herbst ist man dank der zentralen Lage schnell am Hintertuxer Gletscher, wo die Skipisten bereits auf einen warten, in der Winterzeit hat man viele weitere Skigebiete in unmittelbarer Nähe, außerdem liegt es direkt an der Talabfahrt vom Skigebiet Hochzillertal.

Wer gerne indoor noch ein wenig sportelt, freut sich über die zwei großzügigen Fitnessräume im Hotel inkl. Fitnessgeräten von Technogym.

Das VAYA Zillertal – Ein paar Infos über das Hotel

Der Großteil der Zimmer liegt in Richtung Süden und bietet einen absolut traumhaften Blick zum Alpenbach und dem Gletschergebiet der Tuxer Alpen. Die Gäste können wählen zwischen insgesamt 10 Zimmervarianten.

Vom 15m² großen Einzelzimmer für eine Person, über Standard, Superior, Deluxe und sogar Grand Deluxe Zimmer bis hin zur vier unterschiedlichen Suite-Typen findet im VAYA Zillertal definitiv jeder sein Lieblingszimmer. Die großzügigen Suiten bieten Platz für bis zu sechs Personen und verfügen teilweise sogar über ihre ganz persönliche Privatsauna. So bietet die Spa Suite auf 71m² Platz für bis zu 6 Personen.

Wellness und Wasserspaß

Das VAYA Zillertal verfügt über insgesamt zwei Wellnessbereiche. Im Familienbereich locken ein großzügiger Indoorpool mit Kinderbecken sowie eine Textilsauna mit Blick auf die Liegewiese und die umliegende Bergwelt. Im Wellnessbereich im vierten Stock erwarten die Gäste eine Finnische Sauna und eine Bio-Sauna, ein Dampfbad und ein großer Ruhebereich mit Sonnenterrasse sowie eine Liegewiese im Freien.

Durch die großen Panoramafenster eröffnet sich einem ein atemberaubender Blick auf die imposante Zillertaler Bergwelt. Massagen und Wohlfühlangebote runden das Programm ab.

Unser Fazit

Wiederkommen ist wie heimgekommen! Und eines ist sicher: Alle guten Dinge sind Drei! Wir kommen auf jeden nochmal wieder und freuen uns jetzt schon drauf!

Urlaub im VAYA Zillertal – be-outdoor.de auf Tour

Hotel Vaya Zillertal – Kontaktdaten

VAYA Zillertal
Höhenstraße 17,
6274 Aschau im Zillertal,
Österreich 
Web: vayaresorts.com/hotel/vaya-zillertal


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Ein Kommentar "VAYA Zillertal – Bunte Herbsttage und erste Gletscherschwünge"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.