Anzeige
24. März 2021 | Lesezeit ca. 4 Min.

40 Jahre „Draußen“ – Happy Birthday Merrell

„Let´s GetOutside“

Seit 40 Jahren bietet die amerikanische Marke multifunktionale Outdoor-Schuhe und ist mittlerweile in 190 Ländern vertreten. Bei Merrell dreht sich alles um den Trail und die Abenteuer auf den Pfaden der Natur.

Dafür entwickelt Merrell mit innovativen Technologien funktionale, vielseitige und langlebige Outdoor-Schuhe. Die Kollektion umfasst Produkte für Hiking, Trail Running, (Barfuß-)Training und einen aktiven Lifestyle in der Stadt.

(c)Merrell
(c)Merrell

Über die Let´s GetOutside Kampagne

Beim internationalen Brand Conference Meeting aller Ländervertreter von Merrell im Juni fasst Chris Hufnagel, Präsident von Merrell zusammen: „Unsere Daseinsberechtigung, unser ‚Brand Purpose‘ war noch nie so relevant wie in diesen, unsicheren und herausfordernden Zeiten.

Seit nun 40 Jahren unterstützen wir Menschen dabei nach draußen zu gehen. Wir glauben an die einzigartige Kraft der Natur. Für uns ist sie Medizin für Körper, Seele und Geist. Und noch mehr: Wir sind davon überzeugt, dass die Natur für jeden da ist – gleichermaßen. Unser großes Ziel ist es, dieses „Draußen“ möglichst jedem überall zugänglich zu machen.“

Mit der „Let’s GetOutside“ Kampagne fordert Merrell aktiv dazu auf, raus zu gehen und mehr Zeit draußen zuverbringen. Nach den Einschränkungen, die Covid-19 weltweit verursacht hat, soll dieser Aufruf das Freiheitsgefühl der Natur zurückbringen – für alle.

In der Frühjahr/Sommer 2021 Kollektion fokussiert sich Merrell weiter auf seine Stärken. Konsumenten schätzen Merrell Produkte als vertrauenswürdig, komfortabel und verlässlich. Darauf will die Marke aufbauen und die funktionale Kollektion mit emotionalen Geschichten neu zum Leben erwecken.

(c)Merrell Moab
(c)Merrell Moab

Zuwachs für die MOAB Familie

Der MOAB seit Jahren das beliebteste Wanderschuhmodell von Merrell. Über25 Millionen Menschen auf der Welt tragen ihn an ihren Füßen. Gerade in unsicheren Zeiten, steigt der Wunsch nach Verlässlichkeit, nach Produkten, die schon lange im Einsatz sind und sich bewährt haben.

Im Sommer 2021 präsentiert Merrell deshalb mit MOAB 2, MOAB Speed und MOAB Flight eine innovative Produktfamilie, rund um den beliebten MOAB und setzt damit nicht nur die Erfolgsgeschichte fort, sondern verpasst ihr auch einen jungen und modernen Anstrich. Speed und Flight sind mit der innovativen FloatPro®Zwischensohle ausgestattet, die leichte, langlebige Dämpfung bietet und sehr viel robuster ist als EVA – perfekt für den Outdoor-Einsatz.

(c)Merrell
(c)Merrell

Merrell Nova & Antora 2

Unter dem Motto „Gebaut, um dich dahin zu bringen, wo Sneakers es nicht können.“ hat Merrell die geschlechtsspezifischen Hybriden NOVA und ANTORA für Frühling/Sommer 2021 neu aufgelegt. Die beiden Modelle sind die perfekten Begleiter für dynamische, junge Abenteuersucher, die in der Stadt gerne Sneaker tragen aber in der Natur mit stabilen, multifunktionalen, komfortablen und verlässlichen Schuhen sportlich unterwegs sein möchten. Vielfältig aufgestellt eignen sich NOVA und ANTORA 2 zum Wandern und Trail Running auf leichten bis mittelschweren Trails

(c)Merrell Trail Glove
(c)Merrell Trail Glove

Nature´s Gym – Trail Running und Barefoot Training

Seit 2020 ist Merrell offizieller Ausstatter der Skyrunner World Series. Mit der Partnerschaft und den speziell dafür entwickelten Produkten will Merrell Sportler – die Elite aber auch Gelegenheitsläufer – auf die Trails begleiten. Es geht darum sich auch in technischem Terrain sicher und komfortabel bewegen zu können.

(c)Merrell Vapor Glove
(c)Merrell Vapor Glove

Auch wenn die Skyrunner World Series2020 nicht wie geplant stattfinden konnte, wurden gemeinsam digitale Rennen organisiert und Skyrunning Fans motiviert. Der Spirit der Skyrunner World Series konnte dank der beiden Partner aufrecht erhalten werden.

2021 hat Merrell sein Trail Running Segment weiterentwickelt. Neben dem MOAB Flight ergänzen zwei weitere neue Trail Running Modelle das bestehende Produktportfolio. Ein neues Barfußmodell, das auch von Trail Running Athleten im Training zur Kräftigung der Fußmuskulatur und -gelenke eingesetzt wird, komplettiert die Performance Kollektion „Nature’s Gym“ im Frühjahr/Sommer 2021

Weitere Infos findet Ihr unter merrell.com

Weitere Lesetipps aus unserer Redaktion über Merrell

Produkttest Merrel Vapor Glove 3 – be-outdoor.de (be-outdoor.de)


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.