AktivitätenAktuellesAuszeit von der FamilieBe Outdoor testetMärz 2019NewsÖsterreichReise- und AusflugszieleRodeln & SchneeschuhwandernSki Alpin & SnowboardUnterkünfte im TestWellnessWinter

Aktuell auf Tour – Ins Paradies vom Puradies

Hotel & Chalets zum Wohlfühlen und Relaxen

Habt Ihr auch manchmal das Gefühl, dass Ihr dringend eine kurze Durchschnaufpause einlegen solltet? Habt Ihr das Gefühl, dass Ihr Eure Batterien neu aufladen müsstet und Eure Seele ein paar Tage einfach baumeln lassen wollt, Euch verwöhnen und verköstigen lassen wollt?

Puradies Hotel / Chalets in Leogang (c)Puradies
Puradies Hotel / Chalets in Leogang (c)Puradies

Auszeit vom Alltag – Ab ins Puradies in Leogang

So ging es uns jetzt: Der berufliche Stress zum Jahreswechsel, der durchaus harte und schneereiche Winter, ein paar zeitraubende familiäre Verpflichtungen und die Entscheidung stand fest: Wir gönnen uns ein Wellness Wochenende. Sofort. Eines von höchstem Niveau, irgendwo in einer schönen Landschaft und mit einem traumhaften Ambiente.

Unsere Wahl fiel aufgrund von verschiedenen, hervorragenden Rezessionen und nicht zuletzt durch die Empfehlung von be-outdoor.de auf das Hotel Puradies in Leogang. Der letze Aspekt – die unmittelbare Nähe zum Arbeitsort in Salzburg mit einer Fahrzeit von 60 Minuten, ließ die letzten Zweifel verschwinden.

Puradies Hotel / Chalets in Leogang (c)Puradies
Puradies Hotel / Chalets in Leogang (c)Puradies

Puradies – Chalet oder Hotel?

Das Wohlfühlareal mit seinen sagenhaften 500.000 Quadratmetern liegt direkt an der Skipiste und ist damit auch für die Sportgesinnten unter uns ein toller Aufenthaltsort. Den beiden Geschwistern Michael und Philipp Madreiter, die selber ihren hervorragenden Gastgebersinn von ihren Eltern geerbt haben, ist es 2016 beim Umbau gelungen, eine tolle Mischung aus Unaufdringlichkeit, Schönheit, Purheit und Urlaubsidylle zu erschaffen. Nicht umsonst wurden die Beiden auch als Newcomer 2017 vom Connaisseur Circle gewählt.

Die Kombination aus 76 Hotelzimmern und 14 alpinen Chalets ermöglicht jedem die Auswahl der perfekten und passenden Räumlichkeiten für einen langen oder kurzen Aufenthalt im Hotel. Mit der Entscheidung für eines der Chalets, die dazu noch nachhaltig biologisch gebaut sind, kann man selber kochen, eine eigene kleine Sauna und eine Infrarotkabine benutzen, aber auch sich vom perfekten Restaurant- und Service Angebot des Haupthauses verwöhnen lassen.

Puradies Hotel / Chalets in Leogang (c)Puradies
Aktuell auf Tour – Puradies Hotel / Chalets in Leogang (c)Puradies

Im Hauptgebäude befinden sich zwei Restaurants, deren Menükarten den anspruchsvollsten Gourmetblick begeistern können und eine Bar, die mit ihren bodentiefen Fenstern einen traumhaften Blick auf die Bergwelt eröffnet.

Puradies Hotel / Chalets in Leogang (c)Puradies
Puradies Hotel / Chalets in Leogang (c)Puradies

Ab ins Wellness-Paradies im Puradies

Nicht zuletzt sollte man auch den Wellnessbereich des Hotels hervorheben – wie jede Frau freue ich mich auf den besonders! Zahlreiche Saunen, die Gesamtwasserfläche von 400 Quadratmetern und ein großer Spa-Bereich lassen, glaube ich, jeden vor Vorfreude schmunzeln.

Will man selber später als guter Masseur aus dem Bereich herausgehen, so kann man eine einmalige Masseur-Schule im Hotel besuchen, um später seine Liebste oder seinen Liebsten mit einer oder der anderen tollen Entspannungsstunde überraschen zu können.

Wir freuen uns aufrichtig auf unsere drei Tage im Haus und haben für uns auch etwas aus dem tollen Aktivitätsprogramm des Hotels gebucht, nämlich die Schneeschuhwanderung. Zwei Tickets für die Skipiste warten bereits an der Rezeption auf uns und natürlich sind auch schon ein paar Wellnessanwendungen reserviert..:)

Also jetzt heißt es nur noch ein paar offene, wichtige berufliche und private Angelegenheiten erledigen, die Koffer packen und sich auf den Weg nach Leogang begeben.

Wir werden Euch von unseren Eindrücken vor Ort berichten.

Weitere Infos über das Puradies Hotel/Chalets findet Ihr unter puradies.com

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Puradies Hotel / Chalets und Stromberger PR. Das vorgestellte Hotel wurde uns für einen Hoteltest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close