AktuellesBe Outdoor testetItalienMai 2019NewsReise- und AusflugszieleUnterkünfte im Test

Aktuell auf Tour: Meraner Lebenslust im Park Hotel Mignon & Hotel Adria

Auf Waalwegen wandern und Gartenvielfalt genießen

Update – Viele Grüße aus Meran

Während daheim Petrus androht, den Frühling noch einmal mit Schnee zu verscheuchen, genießen wir in Meran den Frühling und das südtiroler Flair…

Grüße aus Meran… Mehr dazu unter bit.ly/2VQg2sb

Gepostet von be-outdoor.de am Donnerstag, 9. Mai 2019

Nach einem erfrischenden Bad im großzügigen und luxuriösen Pool- und Spabereich und einem ausgiebigem Frühstück, steht heute die Wanderung auf dem Allgunder Waalweg an, wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die vielen neuen Eindrücke.

Hier die ersten Bilder:

Weitere Eindrücke, Bilder und Infos findet Ihr dann in unserem Abschlussbericht

Meran (c)IDM Südtirol, Alex Filz
Meran (c)IDM Südtirol, Alex Filz

Meraner Lebenslust im Frühling spüren! Blütenzauber und Südtiroler Lebenslust

Zuhause schlechtes Wetter?! Uns egal 😉
Wir verziehen uns übers Wochenende nach Meran in Südtirol.

Vom 9. bis 12. Mai wollen wir den Frühling in Meran genießen.

Was uns erwartet

Genussvolle Tage im Fünf-Sterne Park Hotel Mignon. Das Hotel befindet sich nur ein paar Gehminuten vom Meraner Zentrum entfernt. Eine 2000 Quadratmeter große Spa- und Wellnes Landschaft und ein 10.000 Quadratmeter umfassender, liebevoll gepflegter Park laden zudem zum Verweilen und Entspannen ein. Wir sind sehr gespannt was und wieviel wir von diesem Paradies sehen können und werden.

Kulinarik aus Tirol und der Welt

Die Küche des Fünf-Sterne-Hotels serviert das Beste aus der Region und internationale Speisen. Traditionelles wird neu interpretiert und internationale Gerichte mit regionalen Besonderheiten verfeinert. Auch eine Weinverkostung vom Weingut Popphof bei Marling steht mit auf dem Programm.

Nach dem Essen ist vor dem Wandern

Nach soviel Kulinarik freuen wir uns schon auf die Wanderung mit Hotelchefin Sissi Amort – Ellmenreich am Algunder Waalweg, einem historischen Bewässerungsgraben im Merander Tal.

Auch die Besichtigung der botanischen Gärten von Schloss Trautmannsdorf am Samstag verspricht eine wunderschöne Zeit in den über 80 Gartenlandschaften mit verschiedensten Pflanzen aus aller Welt. Hier können wir sicher die Seele baumeln lassen.

Nachbarschaftspflege

Ein weiterer Höhepunkt dürfte auch die Hausführung im Schwesterhotel Adria mit Hotelchef Prof. Dr. Florian Ellmenreich werden. Die elegante Jugendstilvilla aus dem Jahr 1885 liegt in Obermais, dem Meraner Villenviertel und beherbergt einen historischen Aufzug von 1914, der bis heute funktionstüchtig ist.

Wir sind schon sehr gespannt was auf uns zukommt und was wir euch nach dieser Tour berichten dürfen und können 😉

 

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit den Schwesterhotels Adria und Park Hotel Mignon, sowie der Agentur Feuer und Flamme. Der Hotelaufenthalt sowie das Programm wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close