Anzeige
17. April 2024 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test: Columbia Wyldwood wasserdichte Wanderhose

Wir dürfen für euch die wasserdichte Wanderhose von Columbia testen. Die Wyldwood Hose hat versiegelte Nähte und eignet sich dadurch als idealer Begleitung bei nassen Abenteuern.

Erster Eindruck

Die Hose ist bequem, grosszügig geschnitten und angenehm zu tragen. Durch den Gummizug am Bund passt sie sich der Körperform ideal an, ohne einzuengen. Weiter hat sie im „Trockentest“ bisher alle Bewegungen mitgemacht. Ich bin gespannt, wie sie sich in nassen Bedingungen bewähren wird. In diesem Sinne: stay tuned!

Technische Details und Passform

Die Wyldwood Wanderhose hat eine vollständig versiegelte, atmungsaktive Oberfläche mit aussenliegenden, verklebten Nähten. Diese sollen die Feuchtigkeit draussen sowie die Trägerin frisch und trocken halten. Sie ist leicht und lässt sich in der Gesässtasche klein verpacken. Das Aussenmaterial besteht zu 100% aus recyceltem Polyester und hat reflektierende Details.

Die wasserdichte Hose bietet vorgeformte Knie, Comfort Stretch sowie einen verstellbaren Saum mit zusätzlichem Kordelzug. Dadurch verspricht Columbia volle Bewegungsfreiheit. Am Beinende wurde zusätzlich ein 3/4-Reissverschluss angebracht, damit die Hose schnell und einfach über die Schuhe angezogen werden kann.

Weitere Details:

  • OutDry™ EXTREME wasserdicht/atmungsaktiv, vollständig nahtversiegelt
  • PFC-freie OutDry Extreme Membran*
  • 4-Way-Stretch
  • Gesässtasche mit Reissverschluss
  • Seitentaschen mit Reissverschluss
  • Keine PFCs, die absichtlich in diesem Produkt verwendet wurden

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Columbia und Hansmann PR. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.