Anzeige
(c)Seefeld Tourismus
30. April 2022 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test – Die DÄCKE

Kuschelig warm auch wenn es kalt wird

Egal ob allein oder zu zweit, die vegane Kunstdaunenfüllung der Campingdecke hält auch an kalten Wintertagen kuschelig warm. Außerdem ist sie wasserabweisend und geruchs-, fleck- und schmutzfest. Durch ihre vier Eckschlaufen bleibt die DÄCKE immer genau dort, wo sie sein soll. So die Theorie. Wir testen aktuell die Däcke auf unserer Tour „6 Monate quer durch Südafrika“.

(c)be-outdoor.de - DÄCKE - Tessa
(c)be-outdoor.de – DÄCKE – Tessa

Die Däcke – Ein paar Details

Die ultraleichte Outdoordecke hat eine Kunstdaunenfüllung. Sie besteht aus 20D Ripstop-Nylon und einer wasserabweisenden DWR-Beschichtung. Dank der Füllung aus hochwertigen Kunstdaunen wiegt sie gerade einmal 750 Gram, hält aber genauso warm wie ein richtig guter Schlafsack. 

Däcke – Erster Eindruck

Die Däcke beeindruckt nicht nur mit einem schönen, farbenfrohen Design sondern auch mit einem angenehmen weichen Stoff. Als Unterlage ist die DÄCKE genauso gut geeignet wie als Decke zum warm Einkuscheln. Was uns auf Tour mit am Besten gefällt, dass die Däcke nicht nur super warm und kuschelig ist, sondern auch sehr leicht und ihr Packmaß vergleichbar ist mit dem eines Schlafsacks.

(c)HAENG
(c)HAENG

Über die DÄCKE – Mehr als nur ein Stück Stoff

Egal ob allein oder zu zweit, die vegane Kunstdaunenfüllung der Campingdecke hält auch an kalten Wintertagen kuschelig warm. Außerdem ist sie wasserabweisend und geruchs-, fleck- und schmutzfest. Durch ihre vier Eckschlaufen bleibt die DÄCKE immer genau dort, wo sie sein soll.

(c)HAENG
(c)HAENG

Pro Bestellung pflanzt HÄNG.COM übrigens zwei Bäume!

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit HÄNG. Die Däcke wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.