Anzeige
1. Februar 2023 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test – Helly Hansen Verglas Infinity Shell Jacket

Helly Hansen ist seit der Gründung vor mehr als 150 Jahren ein Spezialist für Ausrüstung, die in jeder Wetterlage den passenden Schutz bietet. Insbesondere im Herbst und Frühjahr ist diese Expertise unabdingbar, wenn das Wetter von Sonne über Wind bis zu Regen stets einige Überraschungen parat hat. Helly Hansens Verglas-Kollektion kommt mit hochfunktionalen Technologien wie HELLY TECH® Professional oder LIFA® INFINITY PRO™ und ist somit die perfekten Begleiter für unbeschwerte Herbst- und Frühjahrs-Wanderungen durch bunte Wälder oder über schneebedeckte Bergspitzen.

Begleiter für Aktivitäten in den Bergen

Aktuell testen wir für euch das Helly Hansen Verglas Infinity Jacket für Frauen in der Farbe Jade. Die 440g leichte Jacke wurde für Skitouren, Wanderungen und Bergtouren entwickelt. Sie ist wasserdicht und extrem atmungsaktiv.

Helly Hansen Verglas Infinity Shell Jacket(c)be-outdoor.de
Helly Hansen Verglas Infinity Shell Jacket(c)be-outdoor.de

LIFA® Infinity™ Technologie

Das Verglas Infinity Shell Jacket ist dank seines 3-lagigen Helly Tech® Professional Materials und der LIFA® Infinity™ Technologie extrem wind- und wasserdicht sowie atmungsaktiv. Mit einem Anteil von 46% recyceltem Polyester sowie einer PFC-freien, wasserabweisenden Behandlung schützt die Jacke die Trägerin nicht nur vor den Elementen, sondern auch die Umwelt. Ventilationsöffnungen unter den Armen sorgen für zusätzliche Belüftung und das speziell an Helm, Rucksack und Gurt angepasste Design für optimalen Komfort.  

RECCO®-Reflektor

Ein besonders wichtiges Detail ist der integrierte RECCO®-Reflektor, welcher im Ernstfall eine verkürzte Suchzeit ermöglicht. Zudem sorgen vorgeformte Ärmel für eine verbesserte Bewegungsfreiheit. In der Jacke lassen sich für eine individuell optimierbare Passform Ärmelbündchen, Kapuze sowie Saum verstellen, während ein hoher Kragen den Schutz vor Wind und Regen erhöht.

Helly Hansen Verglas Infinity Shell Jacket
Helly Hansen Verglas Infinity Shell Jacket(c)helly-hansen.com

Erster Eindruck

Endlich mal ein anderer Farbton! Das schöne Grün bringt neuen Wind in meinen Kleiderschrank und wurde von den anderen Farben freudig begrüßt. Die Jacke trägt sich angenehm und macht jede Bewegung mit. Ich freue mich auf die nächsten Wanderungen mit der Jacke!

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Helly Hansen und PRojects Martina Kink. Die Testprodukte wurden uns für den Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Weitere Testberichte zu Helly Hansen auf be-outdoor.de:

Odin Minimalist Infinity Shell Jacket von Helly Hansen

Helly Hansen Lifaloft Air


Honey Melon
Kontaktdaten: redaktion@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Honey Melon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.