Anzeige
3. November 2022 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test: Kathoola Mikrospikes

Warten auf die ersten Spuren im Winter

Nach dem ersten Wintereinbruch ist schon fast wieder der gesamte Schnee im Berchtesgadener Land weggetaut. Aber es dauert wohl nicht mehr lange, bis eine neue Schneedecke die Berge in eine traumhafte Winterlandschaft verzaubert. Dann stehe ich bereit, um die Kathoola Mikrospikes zum Start der Wintersaison für euch zu testen. Spikes über die Wanderschuhe oder Trailrunner gezogen und los gehts.

Kathoola – Who They Are

(c) Kathoola
(c) Kathoola

1993 – die Gründungsidee von Kathoola führte fast zum Tode: Während Gründer Danny Giovale auf dem italienischen Klettersteig Campanile Basso bei einem vereisten Abschnitt fast ums Leben kam, entwickelte er im Anschluss daran, zurück in Arizona (USA), Spikes, welche man einfach in den Rucksack packen und verstauen konnte – die Marke Kathoola war geboren.

Das Produkt

Die Kathoola Micro Spikes sind dafür entwickelt, sie leicht und schnell über den Wander-, Kletter- und Trailschuh zu stülpen. Dabei bieten die 12 Stahlspikes und die Stahlketten guten Halt auf Schnee und Eis, sodass zahlreiche Bergsteiger und arktische Entdecker auf die Qualität von Kathoola schwören. Praktisch: Durch die Stahlketten und den Gummizug sind die Spikes nicht nur schnell anzuziehen und sorgen für einen guten Gripp, sondern sind auch extrem klein zu verpacken und finden in jedem Rucksack Platz.

(c) Kathoola Mikro Spikes
(c) Kathoola Mikro Spikes

Hauptmerkmale

  • 12 Spikes aus Edelstahl
  • Geschweißte Edelstahlketten für Gripp und einfaches Verstauen
  • Strapazierfähiges Geschirr mit verstärkten Ösen
  • Integrierter Zehenbügel für zusätzliche Sicherheit
  • Erhöhte Fersenlasche für einfaches An- und Ausziehen
  • Inklusive Tragetasche
  • Gewicht (Paar): 312 g
  • Packmaß: 13 cm x 8 cm x 5 cm, 520 cm³

Weitere Kathoola Lesetipps aus unserer Redaktion

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Outdoorsports-pr.de und Kathoola. Die Testprodukte wurden uns für den Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.