Anzeige
21. Mai 2023 | Lesezeit ca. 3 Min.

Aktuell im Test – Schöffel Pants Carabay L

Robuste Outdoorhose für Sommertouren

Noch ein „gutes Stück“, dass es nicht erwarten kann endlich im Sommer unzählige Höhenmeter zu erklimmen. Wir testen derzeit die Schöffel Pants Carabay. Zumindest versuchen wir es, denn die Temperaturen der letzten Tage lockten nicht wirklich zu Langzeittouren in die Berge.

Schöffel Pants Carabay

Die gleichermaßen leichte wie robuste Outdoorhose ist wasserabweisend und sehr bewegungsfreudig. Gesäßtaschen mit Reißverschlüssen sowie am Oberschenkel sorgen außerdem für ausreichenden Stauraum für die Kleinigkeiten unterwegs.

Schöffel Pants Carabay – Ein paar Details

  • 4D BODY MAPPING – Materialverstärkungen an besonders beanspruchten Partien
  • Höchste Bewegungsfreiheit durch 4-Wege-Stretch
  • Verstellbarer Bund
  • Vorgeformte Knie für mehr Bewegungsfreiheit
  • Eine Oberschenkeltasche mit Reißverschluss
  • Gewicht Basisgröße: 0.316 kg

Erster Eindruck – Die Schöffel Pants Carabay

Die Hose, Pants Carabay L, habe ich leider noch nicht im Bergmilieu testen können, denn dafür ist es nicht warm genug. Aber im Münchner Umland hat sie mich schon auf diversen Touren begleitet. Mit dem Hund, beim Walken und wie aktuell – bei der Kitzrettung in den frühen Morgen-, bzw. Abendstunden.

Die Pants Carabay ist mit rund 300 Gramm federleicht, was wirklich klasse ist. Der Stoff fühlt sich ein kleines bisschen rauh an und raschelt leicht. Sie ist wirklich bequem, was dem 4-Wege-Stretch gedankt ist. Außerdem lässt sich der Bund an der Taille über einen Klettverschluss passend einstellen. Das ist unglaublich praktisch, verdirbt aber ein kleines bisschen den guten Sitz an der Hüfte, wie man auf einem Foto sieht (-> Eitelkeit!).

(c)be-outdoor.de - Vivienne / Produkttest Schöffel Tofane L / Pants Carabay
(c)be-outdoor.de – Vivienne / Produkttest Schöffel Tofane L / Pants Carabay

Nachdem Petrus immer öfters mal ein paar Sonnenstunden schenkt, durfte sie sich mittlerweile auch bei Sonne und Wind schon auf längeren Touren beweisen. Zwar nur im Flachland – aber immerhin. Mein erstes Fazit:

  • Die Belüftung im Inneren der Obebrschenkel sind perfekt und zuverlässig
  • Am Bund fängt man schon ein wenig das Schwitzen an, wenn die Sonne richtig knallt
  • Die Hose ist mein täglicher Begleiter und mega robust und bequem
  • Perfekt: Sie lässt sich per Gummizug in der Größe an den Beinen verstellen, die Taschen haben Reißverschlüsse und eine Schlaufe im Inneren, um zum Beispiel einen Schlüssel zu sichern

Weitere Ergebnisse findet Ihr in den nächsten Tagen in unserer Testschmiede…

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Schöffel. Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Weitere Schöffel Lesetipps aus unserer Redaktion


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Ein Kommentar "Aktuell im Test – Schöffel Pants Carabay L"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.