Anzeige
17. November 2023 | Lesezeit ca. 3 Min.

Bayerische Kartoffeln – Unser Kochevent mit Spitzenkoch Franz Schned

Leckereien mit der Knolle

Eine Micro Location in der Lindwurmstraße mit einer coolen Kochküche inklusive Gastraum, die „Meine Kochwerkstatt“. Das war die Location für ein ganz besonderes Kochevent! Stargast: „Bayerische Kartoffeln“ Und auch die Location sei an dieser Stelle als Top-Tipp vermerkt, für solche Events! Klasse Inhaber und ein tolles Team, dass sich um seine Gäste mit viel Engagement kümmert!

Franz Schned, seines Zeichens absoluter Spitzenkoch und echt sympathisch führt mit einem Kartoffelmenü durch den Abend. Charmant unterstützt durch die Bayerische Kartoffelkönigin, die alle Gäste mit dem Aperitiv schlecht hin begrüßte, bestehend aus Prosecco, Feige und Kartoffel. Eine gefährlich leckere Mischung und der perfekte Appetizer für die Weiss- und Rotwein-Kollektion, die es zu den nachfolgenden Kartoffelgerichten noch gab.

Und natürlich (fast) das Wichtigste: Das Willkommensgeschenk eine Original-Kochschürze der „Bayerischen Kartoffel“! Vielen Dank nochmal, sie wird im Einsatz bleiben.

Das Kartoffel-Koch-Event sollte einerseits natürlich leckere Gerichte rund um die tolle Knolle vorstellen und natürlich die Gelegenheit geben, mit einem Spitzenkoch ins Gespräch zu kommen und mit ihm gemeinsam zu kochen. Vor allem letzteres war für mich als begeistert-versierter Hobbykoch ein großes Schmankerl und ich bedanke mich ganz herzlich an dieser Stelle auch im Namen von be-outdoor.de bei Crystal Communications für die Möglichkeit hier teilzunehmen!

Bayerische Kartoffeln – Kochen mit der tollen Knolle

Nach einer spannenden Vorstellung von Franz Schned rund um die Kartoffeln ging es für die 25 Teilnehmer schnell an die Zubereitung der Gerichte rund um die Bayerische Knolle, die an unterschiedlichen Kochstationen gemeinsam angerichtet wurden.

Auf dem Koch- und Menüplan standen:

  • Eine extrem leckere und sehr cremige Kartoffelsuppe mit Trüffel
  • Krosse Fächerkartoffeln aus dem Ofen mit selbstgemachten Schnittlauchöl
  • Kartoffelchips
  • Lebkuchen-Dessert

Unser Fazit? Absolut lecker und eine wirklich coole Veranstaltung mit tollen Leuten, einem tollen Team und wirklich leckeren Rezepten.

Die Bayerische Kartoffel wird in kommender Zeit definitiv in vielen Varianten bei uns daheim und in der Redaktion auf den Tisch kommen.

Einen herzlichen Dank auch an die Trailrunnerin Sandra Mastropietro, die in einem spannenden Vortrag über die Vorteile der Kartoffel für Sportler berichtete mit wirklich spannenden Inhalten und an Anna 1., die sympathische Bayerische Kartoffelkönigin.

(c)Bayerische Kartoffel - Screenshot YouTube Kanal
(c)Bayerische Kartoffel – Screenshot YouTube Kanal

Bayerische Kartoffeln – Weitere Lesetipps aus unserer Redaktion

Weitere Lese- und Rezepttipps mit den Bayerischen Kartoffeln findet Ihr unter bayerische-kartoffel.de und auf dem Youtube-Kanal „Cook doch mal Kartoffeln„…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.