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Bio-Wolle trifft Recycling-Faser

Devold: Die älteste Outdoor-Marke der Welt geht neue Wege

Nachhaltigkeit ist das große Thema unserer Zeit. Die norwegische Marke Devold hat sich hier neu positioniert und eine eigene Strategie entwickelt: „Sheep to Shop“. Tiere, die in Patagonien leben, müssen besonders anpassungsfähig und robust sein. Herrschen hier in der einen Hälfte des Jahres angenehme Temperaturen, ist der patagonische Winter mit starken Winden und Minusgraden eine eisige Angelegenheit. Die Wolle der patagonischen Schafe ist daher sehr fein und weist durch die klimatischen Einflüsse besondere Strukturen und Charakteristika auf. Deshalb hat sich Devold Partner aus dieser Region gesucht.

Global Organix Textile Standard

Die Tierhaltung der neuen Partnerbetriebe in Argentinien erfüllt den Global Organic Textile Standard (GOTS) und unterliegt damit strengen Regulierungen und regelmäßigen Kontrollen. Es herrschen strikte Vorschriften zum Tierschutz und der nachhaltigen Landwirtschaft. Die Betriebe verwenden keine Pestizide oder schädliche Düngemittel und geben ihren Tieren im Schnitt mehr als 1,5 Quadratkilometer pro Schaf zum Grasen.

Neue Kollektion – Duo Active

Die erste Kollektion, die aus dieser Kooperation entstanden ist und schon bald in den Läden hängt, heißt Duo Active. Duo steht für die Doppelfunktion, die bei Wärme kühlt und bei Kälte wärmt. Dafür setzt Devold auf zwei unterschiedliche Schichten, die ineinander verwebt sind. Außen sorgt patagonische Merinowolle für Isolation, innen ist die nachhaltige Faser ThermoLite für den Feuchtigkeitstransport verantwortlich. Das Besondere an ThermoLite: Es besteht ausschließlich aus recycelten Materialien. Konzipiert wurde Duo Active für aktive Menschen, die den Sommer wie den Winter perfekt temperiert in der Natur verbringen wollen – also den typischen be-outdoor-Nutzer!

Weitere Infos findet Ihr unter www.devold.de

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Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit TOC Agentur für Kommunikation und der Firma Devold.

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