AktuellesMai 2019News

Buff Caps – Neue Sommer-Kollektion für Groß und Klein

Headwear für die ganze Familie

Der spanische Accessoire-Spezialist BUFF® legt nach der Einführung einer großen HeadwearKollektion für Erwachsene im Sommer 2018, nun mit diversen Modellen für Kids nach. Auch die Erwachsenenkollektion wurde um vier Modelle erweitert und weist nun 20 Styles für die verschiedenen Anwendungsgebiete Running, Trekking & Travel, Biking und Lifestyle auf. Gemäß dem BUFF® Kollektionsmotto „Mix and Match“ lassen sich die Kappen ideal mit den NeckwearStyles der Marke kombinieren. Gute Nachricht für die kleinen BUFF®-Fans: Die Kids-Modelle stehen den Modellen für die Eltern in der Funktion in nichts nach.

Buff Lifestyle - Ausblick auf den Sommer 2019
Buff Lifestyle – Ausblick auf den Sommer 2019

Ein Vierteljahrhundert Erfahrung mit jedem Nadelstich

Bereits ein Vierteljahrhundert gibt es die Marke BUFF® schon und so schöpft man in Igualada aus einer langjährigen Erfahrung im Accessories-Segment, die auch in der Qualität und den praktischen Details der umfangreichen Kappenkollektion zu erkennen ist – Qualität und Erfahrung, die mit jedem Nadelstich den Produkten „Made in Spain“ eingenäht wird.

Allen Kappenmodellen gemein, ist die hochwertige Verarbeitung mit Hilfe von modernen Fertigungstechniken, wie der präzise Schnitt von Stoffteilen durch Laser, dem nahtlosen Bonding-Klebverfahren und die Verwendung von funktionellen, besonders leichten Materialien. Viele der Designs lassen sich auf ein Kleinstmaß komprimieren und sind somit die idealen Begleiter bei Sportarten wie Trekking und Trailrunning oder auf Reisen. Gerade hier sind geringes Gewicht sowie ein kleines Packmaß von großem Vorteil. Die Kappen und Visors behalten dabei stets ihr Aussehen und springen in ihre Ursprungsform zurück.

Buff Lifestyle - Ausblick auf den Sommer 2019
Buff Lifestyle – Ausblick auf den Sommer 2019

Das Familienunternehmen ermöglicht Familien gemeinsame Outdoor-Abenteuer Nun knüpft BUFF® im Sommer 2019 an die Erfolge der bestehenden Cap-Kollektion an und legt mit einer Erweiterung des Headwear-Segments nach. Neben der vielfältigen Erwachsenenkollektion gibt es fortan auch eine brandneue KIDS CAP COLLECTION, die insgesamt sechs verschiedene Modelle in den Bereichen Trekking und Lifestyle umfasst. In der Trekking-Linie für Kinder gibt es nun endlich auch eine Pack Cap– das Kids Cap Pack Modell. Genau wie das Vorbild aus der Erwachsenenkollektion kann das Modell zum Verstauen auf minimale Größe komprimiert werden, um hinterher wieder sofort in Form gebracht werden.

Neben dem Kids Cap Pack Modell wird es die praktische Bimini mit extralangem Sonnenschutz für den Nacken und den beliebten Bucket Hat geben. Eine Lifestyle-Linie für junge BUFF®-Fans rundet die Kids Cap Collection mit drei weiteren Modellen ab: der 5-Panel-Cap, der Trucker Cap und der klassischen Baseball Cap. Alle Kids Modelle sind praktischerweise in der Maschine waschbar. Weitere praktische Features, wie ein Sonnenschutz von UPF 50+ runden die Performance der Kids-Modelle ab und bieten Eltern ein “Rund-um-sorglos-Paket”, wenn sie mit dem Nachwuchs in der Natur unterwegs sind. Mit BUFF® ist die gesamte Outdoor-Familie perfekt ausgerüstet, sodass gemeinsamen Erlebnissen nichts im Weg steht.

Über Original Buff

Original Buff S.A., Erfinder der nahtlosen Kopfbekleidung, ist ein spanisches Unternehmen mit Sitz in Igualada in der Nähe Barcelonas. Gründer Joan Rojas benötigte 1991 auf einer Motorradtour durch Nordspanien aufgrund der widrigen Wetterbedingungen einen Schutz gegen Wind und Kälte für den Hals. Da schnitt er ein paar alte Militärunterhosen zurecht, die aber kratzten und unbequem zu tragen waren.

Rojas begann daraufhin in der Familien-Textilfabrik Tests durchzuführen, bis er einen Weg fand, nahtlose Schläuche aus Mikrofaser herzustellen. Seit 1992 entwickelt Original Buff® nun multifunktionelle Kopfbekleidung aus hochwertigen Materialien und ist weltweiter Marktführer.

Quelle: Buff

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close