Anzeige
30. Mai 2015 | Lesezeit ca. 2 Min.

Ciclovia Alpe Adria – Etappe 6 – Von Tarvisio nach Moggio Udinese

…der nicht zählt

Groß angekündigt war er, der unübersehbare Holzrahmen in Camporosso in der Nähe der Seilbahn. Und eigentlich zählt er die Biker, aber bei uns passierte garnichts. Ok – der Zähler sprang von der 0 auf die 9, als mein junger Radelkollege an der Schranke vorbeifuhr, ob die Italiener anders zählen? Egal – wir waren schon auf dem Weg, als in Tarvisio der Startschuss zum Giro d´Italia in 80 librerie fiel, die auf ihrem Weg nach Venzone viele Stationen abzuklappern hatten. Unser Weg führt uns fast durchweg auf der ehemaligen Bahntrasse durch das fast schon canyonartig anmutende Kanaltal über Pontebba bis nach Moggio Udinese. Das türkis schillernde Wasser des kleinen Flusses Fella lockt eigentlich zu dem ein oder anderen Bad, aber der Ciclovia Alpe Adria führt leider viel zu weit oberhalb des Tales entlang.


[tie_slideshow]

[tie_slide]

Ciclovia Alpe Adria - Etappe 6 - Von Tarvisio nach Moggio Udinese

Ciclovia Alpe Adria – Etappe 6 – Von Tarvisio nach Moggio Udinese

[/tie_slide]

[tie_slide]

Ciclovia Alpe Adria - Etappe 6 - Von Tarvisio nach Moggio Udinese

Ciclovia Alpe Adria – Etappe 6 – Von Tarvisio nach Moggio Udinese

[/tie_slide]

[tie_slide]

Über den Ciclovia Alpe Adria von Salzburg nach Grado Tag 6 6 - Von Tarvisio nach Moggio Udinese

Über den Ciclovia Alpe Adria von Salzburg nach Grado Tag 6 6 – Von Tarvisio nach Moggio Udinese

[/tie_slide]

[tie_slide]

Ciclovia Alpe Adria - Etappe 6 - Von Tarvisio nach Moggio Udinese

Ciclovia Alpe Adria – Etappe 6 – Von Tarvisio nach Moggio Udinese

[/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Locanda San Gallo und Residence Bed & Bike

Ein großes weißes Tor, dass zu unserem Bedauern verschlossen ist, gibt uns nur unwesentlich den Blick frei auf unsere heutige Herberge. Aber dann – eine sympathische Männerstimme antwortet auf unser Klingeln und das Tor öffnet sich wie von Geisterhand. Ein lustig-bunt angestrichenes Haus erwartet uns, dass wie an einer Perlenkette aufgereiht 6 kleine aber feine Zimmer für bis zu drei Personen beherbergt.

Gegessen wird im Hotel Locanda del Gallo, dass sich knappe 500m entfernt im Stadtzentrum befindet. Kaum zu toppen, der sympathische Ratsch mit unserem Herbergsvater und ein echter Geheimtipp, der aber in der Saison wohl kaum noch ein Geheimtipp ist, denn hier ist in der Saison wohl richtig was los.

Was wir sonst noch alles heute erlebt haben… und was uns und Euch sonst noch so erwartet, findet Ihr in wenigen Tagen hier…

Text: Petra Sobinger
Bildmaterial: Petra Sobinger / Tim Sobinger


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.