KAT Walk Kompakt-Tour für 2 Personen inklusive 6 Übernachtungen gewinnen
Mit fünf Wandertagen, diversen Möglichkeiten, die Strecke – bergauf oder bergab – mit der Bergbahn abzukürzen sowie hervorragenden Berggasthäusern auf jeder Teiletappe eignet sich der KAT Walk Kompakt perfekt für Genießer und Weitwander-Einsteiger. Das Highlight der ersten Etappe ist der Gipfel der Hohen Salve.
Hier kann man die Bergbahn bis zur Mittelstation nehmen und noch etwa zwei Stunden wandern oder man gondelt direkt weiter auf 1829 Meter. Oben am bestens einen Kaiserschmarrn auf der sich drehenden Terrasse des Gipfelrestaurants bestellen – während mehr als 50 Dreitausender an einem vorbeiziehen.

Am nächsten Tag geht es von Brixen im Thale auf den langgezogenen Bergrücken des Gaisbergs. Unterwegs locken zahlreiche urige Berghütten mit traditioneller Tiroler Küche – vom Kaspressknödel bis zur Brettljause.
Etappe 3 steht ganz unter dem Zeichen des legendären Hahnenkamm-Rennens – mit spannenden Infostationen entlang der Streif-Strecke. Wer es exklusiv mag, legt eine Pause in der Maierl-Alm ein und probiert die kreativen Kombinationen aus Klassikern der Tiroler Küche und Haute Cuisine.

Über das Kitzbüheler Horn führt der Weg anschließend nach St. Johann in Tirol – wobei es sich lohnt, mit der Bergbahn abzukürzen, um etwas länger auf der Angerer Alm verweilen zu können: Nahe der Harschbichl Mittelstation betreibt Wein-Sommelière Annemarie Foidl ihre Alm und hat eine beträchtliche Auswahl feinster Tropfen im Angebot.
Auf der letzten Etappe kehren Wanderer in der Winterstelleralm ein und lassen bei einem kühlen Getränk die Urlaubstage mit Sicht auf die zurückgelegte Strecke Revue passieren, bevor die letzte Stunde hinunter nach St. Ulrich am Pillersee ansteht.

Dank Rundum-sorglos-Pakete kombinieren Gäste das Abenteuer Weitwandern mit reichlich Komfort. Das Gepäck bringt das umweltfreundliche E-Taxi täglich von der einen Unterkunft in die nächste.
Übernachtet wird in gemütlichen Pensionen sowie 3- oder 4-Sterne-Hotels im Tal, für Info- und Kartenmaterial ist gesorgt. Ergänzt wird das Paket mit der passenden Verpflegungs-Option: So buchen Urlauber entweder mit Halbpension oder Frühstück – und probieren sich je nach Gusto durch die hervorragende Kulinarik-Landschaft der Kitzbüheler Alpen.

Mitspielen und gewinnen
Wir verlosen eine KAT Walk Kompakt-Tour für 2 Personen inklusive 6 Übernachtungen in ausgewählten Qualitäts-Unterkünften (gemütliche Gasthöfe über exklusive 4****-Hotels) mit Frühstück und Gepäcktransport (bis max. 15 kg pro Person). Mit dabei ist ausführliches Infomaterial, Karten und die 7-Tage-Sorglos-Service-Rufnummer. Mit der Gästekarte ist die Rückreise mit Bus und Bahn aus allen Kitzbüheler Alpen-Orten bis nach Hopfgarten/Wörgl inkludiert. So könnt Ihr mitspielen:
Per Mail:
Schick uns bis Samstag, 24.05.2025 eine Mail an: gewinnspiele@be-outdoor.de und beantworte uns nachfolgende Frage richtig: An welchen Daten finden die geführten Touren entlang des KAT Walks und des KAT Bike inklusive gratis Guide und Gepäcktransport statt?
Per Social Media:
Liked unseren Gewinnspielpost und markiert Euren Lieblingswanderbuddy, der Euch im Falles eines Gewinnes begleiten würde.
Der Gewinner wird von uns per Mail benachrichtigt, der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Gewinnspielhinweis
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit unserem Werbepartner. Der Gewinn wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Weitere Infos: Kitzbüheler Alpen Management GmbH, Elsbethen 78, A-6361 Hopfgarten im Brixental, Tel.: +43 57507 8000, info@kitzalps.com, www.kitzalps.com, www.kat-walk.at
Was für ein geniales Gewinnspiel! Ich würde so gerne nach einer längeren Erkrankung wieder länger wandern gehen und das wäre einfach eine fantastische Möglichkeit!
Liebend gerne mit meinem Bruder
Mit meienr besseren hälfte Hilde
mit meiner Tochter, die liebt das gerade so sehr
freund oder freundin,schwere entscheidung denn beide lieben wandern.mal sehen wer besser kocht.
Mit meiner Tante…🤗❤
Mit meinem Schwager🥳
Mit meiner lieben Frau
mit meinem Besten Kumpel und Wanderbuddy
will ich mal ausbrobieren
Mit meinem Sohn
Würde gern mit meinem besten Kumpel am KAT Bike teilnehmen
mit meinem Freund
Mit meiner zauberhaften Gattin!
Mit meinem lieben Mann!
mit meiner lieben Frau
Mit meinem Mann auf Tour wäre klasse
Ich würde mit meiner Freundin Kerstin Ketter wandern oder aber auch meinen Mann mitnehmen!
Mit einem Freund und einfach raus und weg!!!!! Wie Bilbo als er endlich wieder Berge sehen wollte….
Ab und weg!
auch noch mit 75!
Gerne mit meiner Tochter oder Freundin
mit einem Sohn
mit meinem mal , einfach mal weg – das wäre wunderbar
mit meinem Mann , einfach mal weg , das wäre wunderbar
mit meiner Freundin Carina
mit meiner Freundin Carina
Mein bester Freund Olaf
Gerne mit meinem Mann