AktuellesGewinnspieleGletscherNewsUnsere LieblingsreisezieleWinter

Gewinnspiel – Tickets für die Pitztaler Gletscherbahn

Wir verlosen 2x2 Tickets für die Saison 2019/2020

Gewinnspiel – Update 02. Oktober 2019

Unsere Glücksfee war aktiv – Das sind unsere Gewinner:

  • Uta R. aus Essen
  • Amalia J. aus Marktschellenbach

Erstmeldung – Ticketverlosung Kaunertaler Gletscher – Gletscher-Opening-2019

Nach dem Sommer ist vor dem Winter! Und während vielerorts bei vielen Bergsportlern noch die letzten Sommerbergtouren auf dem Programm stehen, liegen die Gletscher-Skigebiete bereits im Endspurt zu ihren Openings für die Winter-Saison 2019.

Im Rahmen unseres Specials zu den Gletscher-Openings, verlosen wir auch Tickets für ausgewählte Gletscher-Skigebiete. Los geht es mit der Pitztaler Gletscherbahn. Für unser Gewinnspiel hat uns die Pitztaler Gletscherbahn 2×2 Tickets zur Verfügung gestellt.

c_Pitztaler_Gletscher_Breonix-Foto-Design_Chris-Walch
c_Pitztaler_Gletscher_Breonix-Foto-Design_Chris-Walch

Saisonstart bei der Pitztaler Gletscherbahn

Am Samstag, den 21. September fiel bereits der Startschuss für den Skibetrieb auf Tirols höchstem Gletscher, dem Pitztaler Gletscher, dank der guten Bedingungen im Skigebiet. „Die ausgiebigen Schneefälle Anfang September ermöglichen den geplanten Saisonstart. Neben den ersten Freizeitsportlern werden nun vorwiegend Spitzen-Athleten für Testläufe erwartet – insbesondere aufgrund der Steilhänge am Hinteren Brunnenkogel“ so Eberhard Schultes, Geschäftsführer der Pitztaler Gletscherbahn.

Österreichs höchste Seilbahn – die Wildspitzbahn – befördert die Gäste in wenigen Minuten über das ewige Eis. Auf dem Gipfel hat die Pitztaler Gletscherbahn einen neuen Höhepunkt gesetzt: Tirols höchster Logenplatz ist ein architektonisches Meisterwerk auf 3440 m Seehöhe, das sich am Grad des hinteren Brunnenkogels wie eine Schneewechte an den Berggrat anschmiegt. Als futuristischer, kleiner Raum, thront das Gebäude inmitten der mächtigen Gipfel der umliegenden 3000er und gibt durch seinen nach Südwesten hin geöffneten Raum einen Einblick, Ausblick, Weitblick in die mächtige Gletscherwelt der Ötztaler Alpen.

(c)_Pitztaler Gletscher
(c)_Pitztaler Gletscher

Gletscher-Opening-Event Pitztaler Gletscher Ski & Show“ am 19./20.Oktober 2019

Der Skibetrieb ist damit ab dem anstehenden Wochenende täglich bis 13.00 Uhr möglich. Das über die Wildspitzbahn erreichbare Café 3.440, Österreichs höchstgelegenes Kaffeehaus mit eigener Konditorei, hat aber auch danach noch geöffnet – täglich bis 15.30 Uhr.

Den offiziellen Auftakt in die neue Wintersaison begeht der Pitztaler Gletscher dann am 19. und 20. Oktober mit dem Event „Pitztaler Gletscher Ski & Show“: Am Programm stehen u.a. ein großes Testival für Ski und Snowboard mit Produktpräsentationen, Après-Ski mit der Gruppe „Tiroler Wind“, Sonnenuntergang im Café 3.440 mit Klängen von Saxofonistin Maria Kofler sowie Tirols höchster Frühschoppen.

Abseits des Skibetriebes an der Wildspitzbahn sind am Rifflsee übrigens nach wie vor noch bis 13. Oktober Floßfahrten möglich. Das 140 m² große Holzfloß bietet Platz für bis zu 60 Personen und wird mit einem Elektromotor angetrieben.

Tickets für die Pitztaler Gletscherbahn – So könnt Ihr gewinnen

Um bei unserem Gewinnspiel mitzuspielen, müsst Ihr uns die folgende Frage richtig beantworten und uns die Antwort mit dem Betreff „Pitztal“ bis Dienstag, 01.Oktober 23:59 Uhr an die Mailadresse gewinnspiele@be-outdoor.de schicken.

Die Gewinnspielfrage lautet: Wie heißt Österreichs höchste Seilbahn?

Wir drücken Euch die Daumen. Die Gewinner werden per Mail und Facebook über ihren Gewinn informiert!

Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

Hier geht´s zu weiteren Infos über den Pitztaler Gletscher…

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit der Pitztaler Gletscherbahn. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close