2021 - OktoberAktuellesGletscherNewsReise- und AusflugszieleUncategorizedWinterWinter Skiopening 2021/22

Hintertuxer Gletscher – HotZone Opening und mehr

Ganzjahres-Skigebiet startet in die neue Wintersaison

Der Hintertuxer Gletscher ist Österreichs einziges Ganzjahresskigebiet und bietet Wintersportlern an 365 Tagen perfekt präparierte, schneesichere Abfahrten, tolle Gastronomie und ein faszinierendes Naturerlebnis auf bis zu 3.250 m. Zum Start in die neue Wintersaison erwarten Euch aber auch viele tolle neue Highlights.

International Freeski Film Festival (iF3) 2012 in Hintertux, AT

17. Hotzone.tv Park Opening

Das Hotzone.tv Park Opening ist ein Fixpunkt im Kalender von Freestyle-Enthusiasten, um mit Gleichgesinnten in den Winter zu starten. Es ist für jede*n was dabei: Shredden im Betterpark Hintertux, der wie eh und je von Wille Kaufmann und seinem Team der Firma Betterparks gebaut und bestens betreut wird.

Auch diesen Herbst ist der Betterpark Hintertux wohl der erste Park Europas, der – schon seit Anfang September – für die Freestyler geöffnet hat. Im Park selbst, der mit verschiedenen Lines sowohl für die Profis als auch für Freestyle-Anfänger geeignet ist, kann man beim großen Opening auch gleich das neueste Material der anwesenden Snowboard-Marken auf Herz und Nieren testen.

(c)be-outdoor.de - Sommertraining am Hintertuxer Gletscher
(c)be-outdoor.de – Sommertraining am Hintertuxer Gletscher

Zum dritten Mal ist übrigens der Zillertaler Profi-Snowboarder Werni Stock Gastgeber des „Werni Stock Invitationals“ – der ersten Big Air Session der Saison. 

Und zu guter Letzt kann sich der Snowboard-Nachwuchs bei der Kids Session austoben und sich auf spielerische Art und Weise mit den anderen Kindern messen. Aber nicht nur im Betterpark wartet eine tolle Zeit auf die Jüngsten – auch im Tal wird es heuer erstmals coole Angebote geben! 

Gut zu wissen: Die Snowcard gilt ab 1. Oktober und kann beim Opening schon eingeweiht werden.

hintertuxergletscherhotzonetv

KIDS PROGRAMM beim 17. Hotzone.tv Park Opening

Für die diesjährige Ausgabe vom Hotzone.tv Park Opening wird das Kinderprogramm erstmals ausgebaut. Seit Jahren beliebt ist der „Kids Shred“ am Samstag und Sonntag mit Coaching von und mit Snowboard-Profis wie Marko Grilc sowie dem „Pleasure Cover-Shooting“.

Neu sind coole Programmpunkte abseits des Bergs. Am Samstag Nachmittag sorgt eine Pumptrack Session nicht nur für jede Menge Spaß und Action, sondern hiern können auch Tipps & Tricks abgeholt werden. Zum Tagesausklang geht’s für die Nachwuchs-Snowboarder ans Mischpult: Bei einem DJ-Workshop wird in die DJ-Szene geschnuppert!

(c)be-outdoor.de - Gewinnspiel Gletschertickets 2021
(c)be-outdoor.de – Gewinnspiel Gletschertickets 2021

GEWINNSPIEL Gletschertickets

In unserem aktuellen Gewinnspiel verlosen wir 2 x 2 Tickets für die Hintertuxer Gletscherbahnen. Um mitzuspielen schickt uns bis Samstag, 16. Oktober eine Mail mit dem Betreff „Hintertuxer Gletscher“ eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wie viele Liftanlagen und Pistenkilometer erwarten Euch am Hintertuxer Gletscher?

Weitere Infos über den Hintertuxer Gletscher findet Ihr hier…

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit den Hintertuxer Gletscherbahnen. Die Gewinne wurden uns für das Gewinnspiel kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos über die Hintertuxer Gletscherbahnen findet Ihr unter hintertuxergletscher.at

Quelle: Hintertuxer Gletscherbahnen

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Close
Close