12. Oktober 2021 | Lesezeit ca. 2 Min.

Enno Seifried „Deutschland zu Fuß“ als Buch erschienen

Erschienen bei National Geographic

Nach dem Dokumentarfilm „Deutschland zu Fuß“ ist nun auch das gleichnamige Buch bei National Geographic erschienen.

(c)Enno Seifried - Deutschland zu Fuß-Buch
(c)Enno Seifried – Deutschland zu Fuß-Buch

Enno Seifried: 165 Tage 3442 Km zu Fuß von der Nordsee in die Alpen

Es muss nicht immer das andere Ende der Welt sein. 2019 begab sich Enno Seofried für 165 Tage auf eine Wanderung durch Deutschland und lief von der Nordsee in die Alpen, um Orte und Landschaften kennenzulernen, die direkt vor unserer Haustür liegen.

(c)Enno Seifried - Endzeitromantik bei Ebbe
(c)Enno Seifried – Endzeitromantik bei Ebbe

„Auch wenn ich spannende Bekanntschaften machte, lag mein Fokus darauf die Natur dieses Landes zu entdecken und mich dem Getummel der Menschenmassen in Großstädten zu entziehen. Die Nächte verbrachte ich meistens im Freien, unter sternenklarem Himmel oder in Gewitterstürmen, die mein Zelt drohten davonzutragen. Neben dem Trekkingrucksack hatte ich auch die Kameraausrüstung dabei und dokumentierte die Reise“, so berichtet Enno Seifried.

Daraus entstanden ist zunächst ein etwa 100-minütiger Dokumentarfilm mit dem Titel „Deutschland zu Fuß“ mit unzähligen Einblicken in seine ganz persönlichen Reiserlebnisse sowie in die Vielfalt von Deutschlands landschaftlich reizvollen und historischen Orten. Nun ist dazu passend auch ein Buch im National Geographic Verlag erschienen.

Weitere Lesetipps aus unserer Redaktion über Enno Seifried

Weitere Infos über Enno Seifried findet Ihr unter ennoseifried.de


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.