Be Outdoor testetJuli 2020Kinder und FamilieReise- und AusflugszieleSommerSüdtirolUnterkünfte im Test

Hotelcheck: be-outdoor.de im Family Home Alpenhof

Natürlich, unkomliziert, charakterstark

Ich bin noch immer ganz beseelt, wenn ich an unsere traumhaften Tage im Family Home Alpenhof zurückdenke. Hoch auf einem Berg am Ortsrand von Meransen in Südtirol erwartet das Family Home Alpenhof seine Gäste. Bereits beim Einbiegen in die Zielstraße und Anblick des modernen Hotelkomplexes, breitete sich bei uns ein wohliges Gefühl aus, dass die Tage nur gut werden können. Innerhalb von vier Monaten wurde das Hotel 2019 mit vielen neuen Ideen umgebaut und in ein modernes Familienparadies verwandelt. Alles stand dabei unter dem Motto: natürlich, unkompliziert und charakterstark. Und wenn man sich im Hotel umschaut merkt man schnell, dass dieses Motto sehr konsequent umgesetzt wurde.

Moderne, komfortable Familienzimmer 

Nach einem freundlichen Empfang und einer kurzen Führung durch die einzelnen Bereiche des Hotels, bezogen wir unser Zimmer. Das Zimmer der Kategorie Cocoon Panorama bot einen tollen Blick über das Tal und auf die umliegenden Berge. Mit großzügigen 50qm ist das Zimmer schön geräumig und bietet auch freie Spielflächen für das mitgebrachte Kinderspielzeug.

Schallisolierte Spielflächen für Kinder

Direkt nach unserer Ankunft war es Zeit für einen Kaffee und ein (oder zwei) Stück Kuchen. Also zog es uns direkt in den Barbereich, in dem jeden Tag das im Preis inkludierte Kuchenbuffet aufgebaut wird. Für die Kinder gibt es hier ein Bällebad und einen weiteren Spielebereich. Beide sind gut isoliert und mit großen Fensterfronten versehen, so dass wir Eltern tiefenentspannt Kaffee und Kuchen genießen konnten, während die Kinder laut – aber kaum hörbar – im Bällebad tobten. Hervorragend!

Bällebad (c) be-outdoor.de

Außenbereich = Kinderparadies

Die Kinder konnten es kaum erwarten, dass wir nun auch endlich den Außenbereich erkunden. Also einfach die Kaffeetasse noch einmal aufgefüllt und dann ab nach draußen. Wow! Der Garten des Hotels bietet seinen kleinen Gästen alles was das Kinderherz begehrt: Trampoline, Kletterturm mit Rutsche, Kletterpark, Go-Kart Bahn, Buddelbereich mit Wasserspielplatz, Schaukeln und sogar einen Streichelzoo. Die Augen unserer Kinder wurden immer größer und sie strahlten übers ganze Gesicht. Das Areal mit den verschiedenen Kinderbereichen ist großzügig gestaltet und zugleich dennoch übersichtlich. Daher konnten wir Eltern uns mit unserem Kaffee auf eine Bank setzen und hatten die Kinder dennoch recht gut im Blick. 

Großer Wasserspaß

Das Family Home Alpenhof hat einen Außenpool mit breiter Wellenrutsche und einem umwerfenden Panoramablick. Der Innenbereich, in dem es drei verschiedene Wasserbecken gibt, lässt keine Kinderwünsche offen. Die Wellenrutsche im Außenbereich wird von den Kindern heiß geliebt und während unseres Aufenthaltes gab es kaum einen Moment, wo nicht mindestens ein Kind gerutscht ist. Die Wassertemperatur ist so angenehm warm, dass wir alle es im Wasser stundenlang ausgehalten haben. Trotz schönstem Sonnenschein wollte unser Sohn am liebsten nur im Innenbereich planschen, denn dort gibt es ein warmes Becken, in dem eine Goldwaschrinne, eine Kinderrutsche und Kübelduschen für unglaublichen Spielspaß sorgen. Als mir schon längst der Magen knurrte und ich dem Abendessen entgegenfieberte, rutschten unsere Kinder noch immer unermüdlich…

Pool mit Wellenrutsche (c) be-outdoor.de

Hausgemachter Kaiserschmarrn auf der Alm

Im wöchentlich wechselndem Familienprogramm stand während unseres Aufenthaltes eine Familienwanderung zur Alm mit Kaiserschmarrnessen auf dem Programm. Bewegung für alle plus Leckerei – was will man mehr?! Die Wanderung, die wir mit einem vom Hotel bereitgestellten Buggy für unsere zweijährige Tochter antraten, führte auf breiten Schotterwege durch einen Wald. Als wir an der nichtbewirtschafteten Hütte auf einer breiten Lichtung ankamen, empfing uns schon ein verheißungsvoller Geruch. Wie toll ist das denn bitte, wenn die Hotelchefin plus ihre Mutter persönlich in der Hütte stehen und für ihre Gäste Kaiserschmarrn zubereiten?!?! Nach dem Essen bauten die Animateure mit den Kindern noch Boote für den angrenzenden Bach, in dem die Kinder nach Herzenslust planschen und Staudämme bauen konnten. Da hatten wir Eltern mal wieder Zeit, einfach die Nase in die Sonne zu halten und den Moment zu genießen.

Wenn das Hotel zum Home wird…

Der Name Family Home Alpenhof sagt es bereits: es ist mehr als nur ein Hotel, es bietet Familien ein Zuhause für die Zeit ihres Urlaubs. Das Hotel wurde von der Familie Pabst kürzlich an ihre vier Kinder übergeben, die sich liebevoll um die Gäste kümmern, jeder in seinem Zuständigkeits-bereich. Mit den unglaublich vielen Spielemöglichkeiten für Kinder im Hotel und in einer Umgebung, die auch sehr viel für Familien zu bieten hat, ist das Family Home Alpenhof ein Garant für abwechslungsreiche Ferien auf hohem Niveau. 

Werbehinweis

Der vorstehende Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung des Family Home Alpenhofs und Stromberger PR. Der Aufenthalt wurde uns für einen Hotelcheck kostenlos zur Verfügung gestellt.

Mehr Infos zum Family Home Alpenhof findet ihr hier und auf der Homepage.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Honey Melon

Kontaktdaten: redaktion@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS ERSTE TÜRCHEN!

Adventskalender 2020 - Tag1 - ONeill

 

Zum Start in unseren Adventskalender verlosen wir ein mega cooles ONeill Paket:

 

1 ONeill Damen Full-Zip Midlayer in Größe S mit passender Mütze

 

Schickt uns bis heute, 01. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: ONeill an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Materialmix besteht der ONeill Midlayer den wir verlosen?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS ZWEITE TÜRCHEN!

(c)Be-outdoor.de Adventskalender - Jack Wolfskin Tag 2

Heut verlosen wir einen mega coolen Jack Wolfskin Rucksack:

 

1 Jack Wolfskin Tagesrucksack

 

Schickt uns bis heute, 02. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Jack Wolfskin* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welches Volumen hat der Jack Wolfskin Rucksack den wir heute verlosen?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS DRITTE TÜRCHEN!

(c)be-outdoor.de - Salewa Adventskalender 2020

Heut verlosen wir einen SALEWA BASELAYER:

 

1 SALEWA BASELAYER ZEBRU

 

Schickt uns bis heute, 03. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *SALEWA* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material-Mix besteht der Salewa Baselayer den wir heute verlosen?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS VIERTE TÜRCHEN!

Adventskalender 2020 - Sporting Weekend

Heut verlosen wir einen sportives Sporting Women Starter Paket:

 

1 BODY & MIND WEEKEND

 

Schickt uns bis heute, 04. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Sporting Women* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

An welchem Termin findet das Sporting Women Weekend statt, für das wir heute ein Starter Paket verlosen?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS FÜNFTE TÜRCHEN!

(c)be-outdoor.de - Adventskalender Keen

Heut verlosen wir zwei Paar KEEN Howser

 

Je ein Paar KEEN Howser für Damen und Herren

 

Schickt uns bis heute, 05. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Keen* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welches Jubiläum feiert der Keen Howser im Jahr 2020, den wir heute verlosen?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS SECHSTE TÜRCHEN!

(c)be-outdoor.de - Adventskalender Fjella

Heute verlosen wir ein Bergseil Armband Doppelseil

 

 Ein Fjella  Bergseil Armband Doppelseil nach Wahl

 

Schickt uns bis heute, 06. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Fjella* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welchen Seildurchmesser haben die Fjella Armbänder, von denen wir heute eins verlosen?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS SIEBTE TÜRCHEN!

Heute verlosen wir zwei Helly Hansen Hoodie Nordic Graph

 

 Je ein Helly Hansen Hoodie für Damen und Herren

 

Schickt uns bis heute, 07. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Helly Hansen* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welches Gewicht haben die Helly Hansen Hoodies, die wir heute verlosen?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS ACHTE TÜRCHEN!

Heute verlosen wir H.A.D. Viral Off

 

 Zwei H.A.D. Viral Off Maske und Schal in einem Tücher

 

Schickt uns bis heute, 08. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *H.A.D. Viral Off* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material sind die H.A.D. Viral Off hergestellt?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS NEUNTE TÜRCHEN!

Heute verlosen wir einen BURTON Rucksack

 

Ein BURTON Rucksack Tinder

 

Schickt uns bis heute, 09. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *BURTON* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Wieviel Liter hat der BURTON Rucksack Tinder?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS ZEHNTE TÜRCHEN!

 

Heute verlosen wir ein cooles Xenofit Paket:

 

1 Xenofit Paket mit Getränkepulver, 12 Riegeln und Trinkflasche

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Xenofit* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

In wie vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt es Xenofit Competition?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS ELFTE TÜRCHEN!

 

Heute verlosen wir body glide Outdoor

 

3x body glide Outdoor

 

Schickt uns bis heute, 11. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *body glide* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Wogegen hilft der Einsatz von body glide?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS ZWÖLFTE TÜRCHEN!

 

Heute verlosen wir zwei Crazy Jackets

 

1x Modell Please für Damen und 1x Modell Viper für Herren

 

Schickt uns bis heute, 12. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Crazy* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welches Isolationsmaterial steckt in den Crazy Jacken?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS DREIZEHNTE TÜRCHEN!

 

Heute verlosen wir Skitickets für den Hintertuxer Gletscher

 

2 Tageskarten Hintertuxer Gletscher

 

Schickt uns bis heute, 13. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Hintertuxer Gletscher* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Wie viele Pistenkilometer hat das Skigebiet Hintertuxer Gletscher?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS VIERZEHNTE TÜRCHEN!

 

Heute verlosen wir ein Paar Schuhe der Marke etnies

 

1 Paar etnies Schuhe Modell Sultan SCW in Größe 43

 

Schickt uns bis heute, 14. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *etnies* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Was ist das Besondere an der Sohle der etnies Schuhe Sultan SCW?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS FÜNFZEHNTE TÜRCHEN!

Heute verlosen wir einen Salomon Midlayer

 

1 Salomon Sight-Full-Zip Midlayer 

 

Schickt uns bis heute, 15. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Salomon* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Mix besteht der Salomon Sight Full-Zip Midlayer?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS SECHZEHNTE TÜRCHEN!

Heute verlosen wir ein Mawaii Wintercare Paket

1x HandCare, 1x LipCare, 1x FaceCare, 1x DuoCare 

 

Schickt uns bis heute, 16. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Mawaii* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Für welchen Hauttyp ist die Mawaii Wintercare Linie?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS SIEBZEHNTE TÜRCHEN!

Heute verlosen wir einen Protest Fleece Pullover

 

1 PROTEST FLEECE PULLOVER in Größe L und der Farbe Space Blau

 

Schickt uns bis heute, 17. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Protest* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht der Protest Fleece Pullover?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS ACHTZEHNTE TÜRCHEN!

Heute verlosen wir zwei Starter-Packages

 

2 Starter-Packages für *Dreams cannot be cancelled Run powered by DATEV*

 

Schickt uns bis heute, 18. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Dreams* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

An welchem Datum findet die Lauf-Challenge statt?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS NEUNZEHNTE TÜRCHEN!

Heute verlosen wir zwei Hyphen midlayer

 

1 x Stübele Midlayer für Damen und 1x Stübele Midlayer für Herren

 

Schickt uns bis heute, 17. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Hyphen* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht der Hyphen Stübele Midlayer?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS ZWANZIGSTE TÜRCHEN!

Heute verlosen wir Gondelfrühstück am Hintertuxer Gletscher

 

Gondelfrühstück für zwei Personen am Hintertuxer Gletscher

 

Schickt uns bis heute, 20. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Hintertux* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Was erwartet Euch alles Kulinarisches beim Gondelfrühstück?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS EINUNDZWANZIGSTE TÜRCHEN!

Heute verlosen wir ein TicketotheMoon Package

 

Single Hammock & Moon Strap, Mini Backpack & Market Bag

 

Schickt uns bis heute, 21. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *TicketotheMoon* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Woraus werden die Eco Market Bags und Eco Backpacks hergestellt?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS ZWEIUNDZWANZIGSTE TÜRCHEN!

Heute verlosen wir einen Devold of Norway Sweater

 

Devold of Norway Svalbard Sweater

 

Schickt uns bis heute, 22. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Devold of Norway* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht der Swalbard Sweater?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS DREIUNDZWANZIGSTE TÜRCHEN!

Heute verlosen wir einen Osprey Rucksack

 

Osprey Transporter Panel

 

Schickt uns bis heute, 23. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Osprey* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Wieviel wiegt der Osprey Transporter Panel?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS VIERUNDZWANZIGSTE TÜRCHEN!

(c)Polaroid Now

Heute verlosen wir eine Polaroid Now Kamera

 

Polaroid Now – Für ultimativen Foto-Spaß

 

Schickt uns bis heute, 24. Dezember 2020, 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff: *Polaroid* an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

In wie vielen farbenfrohen Varianten gibt es die Polaroid Now Kamera?

 

 

modal header

Xmas is coming!

We wanna celebrate with you that xmas is almost here and so we are offering you this special gift. Go and download it!

default

Close
Close