AktuellesApril 2018Be Outdoor testetBekleidungErwachseneNewsProduktnewsRadfahren

Aktuell im Test – Craft Bikeware – 500km und 5 Wäschen später…

Route und Empress - Die neue Kollektion

Update – 07.05.2018 – das neue Zwischenfazit zur neuen Craft Kollektion

Seit rund vier Wochen ist die neue Craft Kollektion nun im Gebrauch. Gut 500km hat sie schon auf dem Sattel verbracht und wurde insgesamt 5x gewaschen. Und was soll ich sagen – es gibt nichts, aber auch absolut gar nichts zu meckern. Im Gegenteil, die Kombi sitzt noch immer wie eine Eins. Nichts zwickt, zwackt oder kneift und auch farblich sieht die Craft Combi noch immer top aus.

Als nächstes darf sie sich auf dem Radmarathon in Imst zu Pfingsten beweisen. Danach gibt es dann einen ausführlichen Testbericht hier…

Craft Bikewear Sommerkollektion - Produkttest
Craft Bikewear Sommerkollektion – Produkttest

Update – 23.04.2018 – Kleines Zwischenfazit meines Tests der neuen Craft Kollektion

Da Petrus in den letzten Tagen ja fast durchwegs sehr gute Laune hatte, ergaben sich bereits mehrere Möglichkeiten das neue Outfit zu testen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Sowohl die Hose als auch das Dress passen sehr gut und sind angenehm zu tragen. Die Optik der neuen Klamotte ist nicht zu auffällig und gefällt durch eine sehr gut gewählte Farbkombination.

Bei der der heutigen Tour konnte ich Dank 26 Grad und strahlendem Sonnenschein zum ersten Mal die Atmungsaktivität und Trocknungszeit des Materials testen. Auch hier ist mein erster Eindruck positiv. Nach einer ca. 20 minütigen Pause war das Oberteil komplett getrocknet und ich konnte mit einem sehr guten Gefühl weiter radeln. Meine Meinung bezüglich der Bib-Shorts, Handschuhe und Armlinge erfahrt ihr dann in meinem abschließenden Testbericht Ende Mai. Bis dahin stehen für das Craft Outfit noch einige Testfahrten auf dem Programm.

Bis dahin wünsche ich allen Rennradbegeisterten viele schöne Ausfahrten und „immer Kette rechts“.

Craft Bikewear – Aktuell im Test – 08.04.2018

Endlich ist der gefühlt ewig andauernde Winter vorbei und die neue Rennradsaison kündigt sich durch vermehrten Sonnenschein und steigende Temperaturen an. Der Renner ist gewartet, der Staub der letzten Monate entfernt und der polierte Lack glänzt in der Sonne. Der ideale Zeitpunkt für erste Trainingsfahrten im neuen Outfit von Craft. Die aktuellen Kollektionen Route und Empress werden wie folgt vorgestellt:

Craft Bikewear Sommerkollektion - Produkttest
Craft Bikewear Sommerkollektion – Produkttest

CRAFT Route und Empress

Zur Sommer-Saison 2018 präsentiert CRAFT mit Route und Empress zwei komplett neue Bikewear-Kollektionen für Männer bzw. Frauen. Das angenehm kühlende, ergonomisch geformte Jersey sowie das Zusammenspiel von Lycra Sport Energy-Material und Schoeller Coldblack-Technologie der Bib Shorts machen Trikot und Hose zur unschlagbaren Kombination aus Komfort und Funktion. Dank der passenden Socken, Armlinge, Handschuhe und Caps lässt sich das Outfit perfekt aufeinander abstimmen.

Craft Bikewear Sommerkollektion - Produkttest
Craft Bikewear Sommerkollektion – Produkttest

Funktionalität und Komfort

Zwickt und kneift es, kann die Ausfahrt oder das Training schnell zum Höllenritt werden. Bequeme und funktionelle Bike-Bekleidung ist ein Muss. CRAFT schneidert die neuen Route (Herren) und Empress (Damen) Bib Shorts aus sehr hochwertigen Materialien und schafft einen Mix aus Komfort und Performance. Die Träger der Hose kommen komplett ohne Nähte aus.

Das vermeidet unangenehmes Scheuern und erhöht den Tragekomfort. Radsportlerinnen werden sich besonders über das Trägersystem der Empress Bib Shorts freuen. Dank eines Schnellverschlusses lässt sich bei einem Toiletten-Stopp im Handumdrehen der Träger vom hinteren Teil der Hose lösen.

Craft Bikewear Sommerkollektion - Produkttest
Craft Bikewear Sommerkollektion – Produkttest

Performance dank Lycra Sport Energy-Material

Für die nötige Performance sorgt das elastische Lycra Sport Energy-Material. Es bietet hohe, konstante Kompression und reduziert so Muskelvibrationen. Zusätzlich garantiert die Coldblack-Technologie von Schoeller, dass sich die Bib Shorts im Sonnenlicht nicht übermäßig aufheizen ¬– trotz ihrer schwarzen Farbe. Extra breite Beinabschlüsse mit Silikonprints auf der Innenseite halten alles an Ort und Stelle.

Die Route (Herren) und Empress (Damen) Jerseys sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Neben ihrem bike-spezifischen Schnitt mit Netzeinsätzen an besonders schwitzintensiven Stellen punkten die klassischen Trikots mit hoher Bewegungsfreiheit und hervorragendem Feuchtigkeits-Management. Kurzum: Sie bringen alles mit, was Radsport-Herzen höherschlagen lässt.

Craft Bikewear – Produkttest bei be-outdoor.de

Elastisches Lycra Sport Energy-Material und Coldblack-Technologie von Schoeller bei den Bib Shorts, hervorragendes Feuchtigkeits-Management beim Jersey, das sind gute Argumente für einen Kauf der neuen Kollektion.

Ob dieses Outfit hält was Craft verspricht, werde ich in den nächsten Wochen im Rahmen von kurzen Powereinheiten, langen Ausdauereinheiten und einer Radsportveranstaltung in Imst/ Tirol ausgiebig testen. Den abschließenden Bericht findet Ihr hier…

Werbehinweis – zu Eurer Info

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Craft. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Frank

Ich bin 54 Jahre alt, geboren und wohnhaft in München, verheiratet, 1 Tochter. Beruf: Sachbearbeiter. Meine Hobbys sind der FC Bayern, Fitnesstraining und vor allem Rennradfahren. hier bevorzuge ich Radmarathons. ( Geschwindigkeit ist nicht alles. )

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close