AktuellesDeutschlandEventkalenderJanuar 2019NewsSpezial

ISPO Munich Night Run 2019 presented by BUFF®

Online-Anmeldung bis zum 2. Februar 2019 möglich

Vom 2. bis 9. Februar 2019 findet in München in diesem Jahr zum zweiten Mal die ISPO Munich Sports Week statt. Als Auftakt der ISPO Munich Sports Week findet am 2. Februar 2019 der „ISPO Munich Night Run 2019 presented by BUFF®“ zum zweiten Mal im Münchner Olympiapark statt. Nachdem die Erstauflage 2018 bereits ein Riesenerfolg war, an der mehr als 500 motivierte Läufer teilnahmen, verspricht auch 2019 wieder ein nächtliches Spektakel für Läufer und Zuschauer zu werden.

Unterschiedliche Trail-Läufe für große und kleine Läufer

Neben den beiden urbanen Trail-Läufen von 5 km und 10 km werden dieses Jahr zwei zusätzliche Events angeboten. Das erste ist der Kinderlauf – die ideale Bühne für junge Running-Fans, die nicht nur am Rande der Strecke herumstehen und ihre laufbegeisterten Eltern anfeuern möchten. Neben dem Anfeuern haben die Kids somit die Möglichkeit zu zeigen, was sie draufhaben. Die Leistung ist beim „ISPO Munich Night Run 2019 presented by BUFF®“ allerdings nur nebensächlich. Der Spaß steht im Vordergrund. Ganz nach dem Motto „dabei sein ist alles“ erwartet im Ziel alle Nachwuchsläufer eine Belohnung für ihre Teilnahme. Ein zweites Highlight ist die „GORE-TEX 1 Mile Uphill Challenge“. Bei diesem besonderen Staffellauf treten mehrere 3er-Teams gegeneinander an – und das ganze, wie der Name schon sagt, bergaufwärts, rauf auf den Olympiaberg. Dabei bezwingt jeder Starter auf der 1,6 km langen Pendelstrecke den Olympiaberg und kehrt anschließend zum Start-Zielbereich zurück, wo die Staffelübergabe stattfindet.

Neben Sport und Spaß bietet das Event für jeden etwas. Abgesehen von den spannenden Wettkämpfen für Kids und Erwachsene gibt es viele Mitmachaktionen sowie Produkttestmöglichkeiten im Runners Village vor dem Olympia Eissportzentrum. Moderation und Live-DJ sorgen für gute Stimmung beim Publikum und den Athleten. Als Bonus gibt es zudem ein großes Gewinnspiel unter allen Teilnehmern mit zahlreichen Preisen.

Teilnehmen können Läufer aller Altersklassen. Der Kinderlauf hat eine Altersbegrenzung von 8 bis 14 Jahren und die Teilnahme ist kostenlos – eine Anmeldung ist trotzdem erforderlich und kann HIER vorgenommen werden. Die Kosten für die „GORE-TEX 1 Mile Uphill Challenge“ betragen 45€ für das gesamte Team von insgesamt 3 Teilnehmern. Die Night Runs über 5 km und 10 km kosten jeweils 30€ Teilnahmegebühr. Dabei wird viel geboten. Neben Verpflegung, medizinischer Versorgung, Urkunden, Teamwertungen, Zeitmessungs-Chips, Produkttestmöglichkeiten und Finisher-Medaille erhält jeder Läufer ein Starterpaket und ein Welcome Bag. Passend zum nächtlichen Laufspektakel erhalten alle Starter ein speziell für den Night Run designtes und reflektierendes BUFF® DryFlx-Stirnband. Dieses ist ideal für Läufer, die auch in der kalten und dunklen Jahreszeit draußen sicher und warm aktiv sein möchten.

Weitere Informationen zum ISPO Munich Night Run 2019 sponsored by Buff

  • Anmelden kann man sich ONLINE noch bis zum 2. Februar 2019! Eine Nachmeldungen ist am Samstag, 2. Februar 2019, bis 1 Stunde vor dem Start möglich.
  • Start- und Zielbereich befinden sich auf dem Vorplatz des Olympia Eissportzentrums am WilliDaume-Platz.

Programm

  • 13:00 Uhr: Veranstaltungsbeginn mit Rahmenprogramm und Ausgabe der Startunterlagen
  • 15:00 Uhr: Start Kinderlauf
  • 16:00-17:20 Uhr: GORE-TEX 1 Mile Uphill Challenge
  • 17:30 Uhr: Siegerehrung GORE-TEX 1 Mile Uphill Challenge
  • 18:30 Uhr: Start 5 km Night Run
  • 19:00 Uhr: Siegerehrung 5 km Night Run
  • 19:30 Uhr: Start 10 km Night Run
  • 20:30 Uhr: Siegerehrung 10 km Night Run

Weitere Infos zum Event findet Ihr auf www.ispo.com

Über Original Buff®

Original Buff S.A., Erfinder der nahtlosen Kopfbekleidung, ist ein spanisches Unternehmen mit Sitz in Igualada in der Nähe Barcelonas. Gründer Joan Rojas benötigte 1991 auf einer Motorradtour durch Nordspanien aufgrund der widrigen Wetterbedingungen einen Schutz gegen Wind und Kälte für den Hals. Da schnitt er ein paar alte Militärunterhosen zurecht, die aber kratzten und unbequem zu tragen waren. Rojas begann daraufhin in der Familien-Textilfabrik Tests durchzuführen, bis er einen Weg fand, nahtlose Schläuche aus Mikrofaser herzustellen. Seit 1992 entwickelt Original Buff® nun multifunktionelle Kopfbekleidung aus hochwertigen Materialien und ist weltweiter Marktführer.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close