AktivitätenAktuellesBe Outdoor testetBergeDie perfekte TourplanungMal was anderesMärz 2018NewsÖsterreichReise- und AusflugszieleVideosWinterXtreme

Snowbiken: be-outdoor.de auf Tour mit Jochen Schweizer

Riesen Gaudi in Flachau im SnowSpace Salzburg

Jochen Schweizer – dieser Name ist Programm und verbunden mit den unglaublichsten und außergewöhnlichsten Erlebnissen, die Mann oder Frau immer schon einmal machen wollte. Wer denkt, dass Jochen Schweizer Erlebnisse nur für Erwachsene bietet – weit gefehlt. Wir waren mit den #FantasticShredders2.0 zum Snowbiken in Flachau.

Snowbiken mit Jochen Schweizer

Googelt man den Begriff „Snowbiken“, stößt man recht schnell auf einen Namen, der mit Erlebnissen aller Art verbunden ist, nämlich auf die Jochen Schweizer Erlebnisse. Von Berchtesgaden aus findet sich die nächstgelegenste Möglichkeit Flachau im Snowspace Salzburg. Gebucht und abgerechnet wird kinderleicht per Mausklick über die Jochen Schweizer Seite. Ist alles erledigt, kommt der Gutschein per Mail ins Postfach und braucht nur ausgedruckt, mitgenommen, vorgelegt werden. Fragen ergeben sich eigentlich keine, da alles ausführlich erklärt ist. Was man zu tun hat, was einen erwartet und was von den Teilnehmern erwartet wird. Wer trotzdem unsicher ist – sowohl Jochen Schweizer hat eine sehr kundenorientierte Hotline, als auch der Anbieter vor Ort gibt gerne Auskunft über die Ausrüstung und die Lage: „Wir haben einen großen Pinguin auf dem Dach und sind nicht zu übersehen“.

Snowbiken mit Jochen Schweizer in Flachau (3)
Snowbiken mit Jochen Schweizer in Flachau (3)

Snowbiken – das braucht ihr

Es gibt Snowbikes, auf denen man mit Winter- oder Snowboardboots fahren kann, weil die Füße auf einer Art Fußraste Platz finden und bei Bedarf zum Lenken, Bremsen & Co. genutzt werden. Wir hatten Snowbikes der Extraklasse, für die man Skischuhe braucht (die man vor Ort kostenlos ausleihen kann), weil auch die Füße auf kleinen Skier stehen, mit denen das Curven noch mal extra viel Spaß macht.

Snowbiken mit Jochen Schweizer in Flachau (2)
Snowbiken mit Jochen Schweizer in Flachau (2)

Trocken-Einführung von Guide Anders

Nach einem kurzen Check, ob alle die richtigen Bikegrößen und passenden Bindungen für die Skischuhe haben, heißt es auch schon Bike schultern und ab in die Gondel. Keine 100m vom Ausstieg entfernt befindet sich ein kleiner Übungsparkour mit Zauberteppich & Co. Hier dürfen wir die ersten Kurven fahren und das Bike testen.

Aber unsere Kids wollen mehr, als wahre Geschwindigkeitsjunkies brennen sie darauf, die Piste runterbrettern zu dürfen mit ihren Snowbikes. Gesagt getan, Guide Anders gibt das OK, nachdem alle noch ein paar Vorzeigekurven samt Bremseinlagen unter Beweis gestellt haben.

Rasante Abfahrt – mit den Snowbikes die Piste hinunter

Rund 800 Höhenmeter trennen uns von unserem Ziel im Tal. Abwärts geht es in rasanten Kurven, der Schnee staubt nur so zur Seite und es ist schwer zu erkennen, welches von den Kids den größten Spass von allen hat. Eine knappe Viertelstunde später haben wir unseren Ausgangspunkt erreicht, gefahren werden darf so lange wie man gebucht hat, bzw. so lange wie der Lift noch fährt und uns wieder nach oben bringt.

    Unser Fazit: Snowbiken mit Jochen Schweizer – Mega Spaß für die ganze Familie

    Snowbiken ist nur etwas für Erwachsene? Völliger Blödsinn. Zugegebenermaßen, die Kids sollten sportlich sein und Spaß an der Bewegung haben und ein wenig Mumm gehört auch dazu. Unsere jüngste Teilnehmerin ist sechs Jahre und auch sie hatte jede Menge Spaß, erinnert doch das Snowbike für die Kleinsten sehr stark an ein Laufrad, mit dem die Kids auch ohne Schnee rasant um jede Ecke flitzen. Lediglich auf dem letzten Stück, wo die Piste ein wenig steiler wurde, stieg sie dann um auf das Snowbike ihrer Mutter, was aber nicht weniger spaßig für beide war. Und auch für uns.

     

      Sport am Jet – umfangreiches Angebot</h2
      Die Ski- & Snowboardschule Sport am Jet bietet neben der Snowbike-Gaudi auch Skikurse für Einsteiger und Fortgeschrittene, sowie Telemarkkurse, Snowboardkurse, Skiguiding oder Privatunterricht. Für Kinder geht´s schon los im Alter ab 3 Jahren, mit jeder Menge Spaß im Spiel- & Skiunterricht und in BOBOs KINDER CLUB®. Kinder ab 5 Jahren lernen mit BOBO dem Pinguin das Skifahren in leistungsgerechten Kinderskikursen. Und für die Teens gibt es Spezialkurse, Snowboardkurse oder das Young Guns Camp.

      Anfänger wagen ihre ersten Schwünge direkt gegenüber der Bergstation der Achterjet Gondel auf sanften Übungshängen, leichten Liften wie dem Zauberteppich sowie ersten kleinen Hindernissen für Snowboarder und Freeskier. Fortgeschrittene dürfen sich über jede Menge Pistenkilometer unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade im Snowspace-Skigebiet freuen.

      Snowspace Flachau

      Der Snow Space Salzburg bietet in Flachau insgesamt 120km miteinander verbundene Pisten. Nur 50 Autominuten von der Stadt Salzburg entfernt sind durch diesen Verbund die Orte Flachau, Wagrain und St. Johann miteinander verbunden.

      Best of Mountains für Skifahrer im Snow Space Salzburg bietet:

      • 120 perfekt präparierte und skitechnisch miteinander verbundene Pistenkilometer
      • facettenreiche Abfahrten in jedem Schwierigkeitsgrad (rote, blaue und schwarze Pisten)
      • 45 moderne Seilbahnen und Lifte
      • 7 Einstiege ins Skigebiet; je 3 davon in Flachau und Wagrain, einer in Alpendorf in St. Johann im Pongau
      • mehr als 60 urige Hütten und Après-Ski-Locations
      • direkt an der österreichischen Tauernautobahn und nur 70 Kilometer von Salzburg entfernt
      • freies WLAN im gesamten Skigebiet
      • und vieles mehr …

      100 Prozent Schneesicherheit ab Dezember und vielfältige Variantenabfahrten sorgen für jede Abwechslung. Die Wintersaison im Snow Space Salzburg verläuft vom 1. Dezember 2017 bis 8. April 2018.

      Unsere Jochen Schweizer Erlebnisse

      Unser Jochen Schweizer Erlebnischeck beim Snowbiken wird übrigens nicht der einzige Check sein. Demnächst erwarten uns noch weitere spannende Erlebnisse. Als nächstes geht es zum Dinner in the Dark und anschließend zu einem entspannten Wellnesswochenende nach Südtirol.

      Wer ist Jochen Schweizer?

      Die Jochen Schweizer GmbH ist einer der führenden Anbieter für Erlebnisse, Erlebnisreisen und -geschenke in Deutschland Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen mit Sitz in München bietet über 2.500 unterschiedliche Aktivitäten und Erlebnisreisen für jeden Geschmack und jedes Alter an: Adrenalingeladene Abenteuer voller Action, faszinierende Outdoor-Angebote für die ganze Familie und Wohlfühlerlebnisse zum Entspannen und Genießen.

      Die Erlebnisangebote sind online auf www.jochen-schweizer.com, in den 45 Jochen Schweizer Shops sowie in Form von Erlebnis-Geschenk-Boxen und Erlebnis-Karten im Einzelhandel erhältlich. Alle Erlebnisse und Reisen sind als Gutschein erhältlich. Viele lassen sich aber auch zu einem festen Termin als Erlebnis-Ticket oder -Reise buchen.

      Damit beantwortet das Unternehmen zwei relevante Fragen, die sich jeder schon einmal gestellt hat: „Was schenke ich?“ und „Was mache ich in meiner Freizeit?“ Die Webseite und die Jochen Schweizer App sind auch ein Ort der Inspiration für Erlebnissuchende. Die Jochen Schweizer GmbH wurde von dem Erlebnis- und Bungee-Pionier Jochen Schweizer gegründet und gehörte bis 2017 als Digitalarm zur Jochen Schweizer Unternehmensgruppe.

      Weitere Erfahrungesberichte über unsere Jochen Schweizer Erlebnisse findet Ihr demnächst hier…

      Schlagwörter
      Mehr zeigen

      Petra Sobinger

      petra.sobinger@be-outdoor.de

      Verwandte Artikel

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

      Close