AktuellesEventkalenderJuli 2019NewsReise- und AusflugszieleSpezialZauchensee

Magische Bergmomente in Zauchensee

Sonnenaufgangsfahrten mit der Gamskogelbahn

Wenn morgens um vier Uhr morgens der Wecker läutet, dann liegt ganz Zauchensee noch im Dunkel. Die meisten Menschen schlafen tief und fest. Aber nicht alle – denn wer im Wanderparadies Zauchensee einmal etwas ganz besonderes erleben möchte, der verlässt um diese Uhrzeit sein Bett und macht sich auf zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Sonnenaufgangsfahrt mit der 6er-Sessellbahn

Die Schritte auf dem Weg zur Talstation der Bergbahn hallen in der nächtlichen Stille, am Horizont wird ein heller Streifen sichtbar. Die Stimmung ist fast ein bisschen andächtig, und dann geht es bergwärts. Nach rund acht Minuten ist die Bergstation erreicht, es bleibt ausreichend Zeit, um das einzigartige Farbenspiel am Himmel zu genießen, bevor die Sonne über den Bergkämmen hervorbricht.

Die Wärme der Sonnenstrahlen trifft die nachtkalte Haut im Gesicht unvermittelt und wohltuend, die dunkle Nacht ist wieder einmal der Macht der Sonne gewichen. Begleitet wird der Sonnenaufgang von stimmungsvoller, alpenländischer Musik, wie zum Beispiel von Weisen- oder Alphornbläsern. Dieses Ereignis ist so einzigartig und faszinierend, dass viele, die es zum ersten Mal erleben, in Tränen der Freude ausbrechen.

Sonnenaufgangsfahrt – ein einmaliges Naturschauspiel

Nach dem frühen Aufstehen und dem emotional sehr berührenden Erlebnis des Sonnenaufgangs auf dem Berg geht es zur Gamskogelhütte, wo duftender Kaffee und knusprige Semmeln die Teilnehmer rasch wieder in die Gegenwart zurückholen. In fröhlicher Runde wird sich gestärkt, bevor es wieder mit der Bahn oder über eine der Wandertouren, die bei der Gamskogelhütte Ihren Ausgang haben zurück ins Tal geht…

Ebenfalls spannend zu lesen – Hier findet Ihr weitere Tipps rund um das Wanderparadies Zauchensee

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close