AktuellesBuchrezensionenDezember 2019News

Mordsgschichtn – Der Gong 96.3 Crime-Podcast

Unser Lese-/Hör-Tipp für kuschelige Sofastunden

TKKG, Die drei Fragezeichen, Hanni und Nanni, kaum ein Kind ist nicht gespannt vor seinem Kassettenrekorder gesessen und hat die Welt um sich vergessen und ist in die spannenden Geschichten unserer Hörspiele der Kindheit eingetaucht. Das Medium hat mittlerweile gewechselt, von der Kassettenaufnahme über die CD oder den USB-Stick, kommt immer mehr der Podcast in Mode.

Was ist ein Podcast?

Zunächst einmal – einen Podcast kann man hören und ist eine sogenannte Mediendatei in Audio oder Videoformat, die über das Internet (häufig in abonnierbarer Form) bezogen werden kann. Ein Podcast besteht aus einer Serie von mehreren Medienbeiträgen, auch Episoden genannt. Man kann sie entweder individuell googlen und anklicken zum Abhören oder über einen sogenannten RSS automatisch beziehen.

Podcast gibt es zu allen möglichen Themen. Von Hörbüchern zu Sachinformationen, bis hin zu Nachrichtenthemen. Einen ganz besonderen Podcast haben wir für Euch auf Radio Gong gefunden. Die Mordsgschichtn – Der Gong 96.3 Crime-Podcast

Über die Mordsgschichtn – Der Gong 96.3 Crime-Podcast

Wer Krimis liebt, der wird von den Mordsgschichtn fasziniert sein. Allerdings sollte man sich darüber bewusst sein, dass es sich hierbei um kein erfundenes Drehbuch handelt, sondern um wahre Geschichten, lebende Personen – bzw. tote Personen, deren Ermordung dazu geführt haben, dass die beschriebenen und interviewten Personen verurteilt wurden. Zu Recht oder zu Unrecht? Das vermag wohl nur der „liebe Gott“ zu entscheiden. Diese Fälle aufzugreifen und in einer derart authentischen Form als Podcast zu verbreiten ist definitiv empfehlens- und hörenswert.

(c)Thomas Killian - Radio Gong 96.3
(c)Thomas Killian – Radio Gong 96.3

Autor Thomas Killian ist zweifacher Gewinner des Bayrischen Hörfunkpreises und seit jeher Fan mysteriöser Kriminalfälle. Bereits seit Juli 1998 bei Radio Gong im Einsatz, gilt er als eines der „Urgesteine“ der Münchener Radioszene und greift in seinen Podcasts Münchens größte, außergewöhnlichste und spektakulärste Kriminalfälle auf. Er spricht exklusiv mit den wichtigsten Protagonisten, nimmt seine Hörer mit zu den Tatorten und rollt die aufsehenerregendsten Fälle mit einer derart erschreckenden Authentizität auf, dass man, ob der Urteile, häufig ins Grübeln gerät, ob Justizia hier die richtige Entscheidung gefällt hat.

be-outdoor.de Fazit

Absolut hörenswert – hier geht´s zu den Mordgschichten im Crime Podcast auf Radio Gong 96.3…

Hier geht´s zu Radio Gong 96.3…

,

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close