Anzeige
6. Juni 2018 | Lesezeit ca. 3 Min.

Die neue moun10 Jugendherberge Garmisch-Partenkirchen

An der Lagerhausstraße in Garmisch-Partenkirchen entsteht derzeit die neue moun10 Jugendherberge. Auf dem großen Bauareal ist die moderne Jugendherberge das erste Gebäude, das an der Lagerhausstraße auf dem Areal moun10 in Garmisch-Partenkirchen errichtet wird. Im thematischen Fokus des Hauses stehen Action- und Freestyle-Sport, Outdoor und Expedition. Wir begleiten den Bau der moun10 Jugendherberge in den nächsten zwölf Monaten mit unserem Bautagebuch.

moun10 - Die neue Jugendherberge in Garmisch (h)Hostel FH Holding

moun10 – Die neue Jugendherberge in Garmisch (h)Hostel FH Holding

Über die moun10 Jugendherberge

Rund 200 Gäste finden Platz in der neuen Jugendherberge, können auf der Dachterrasse nach einem aktiven Tag den Sonnenuntergang genießen und anschließend im Saunabereich entspannt abschalten. Aber nicht nur Wohlfühlen wird großgeschrieben in der moun10 Jugendherberge, die moun10 Jugendherberge ist auch eine Haus der „kurzen Wege“. Die moun10 Jugendherberge liegt nur ein paar Meter vom Bahnhof entfernt, also ideal für alle Gäste die mit dem Zug ankommen. Alle anderen parken ihr Auto oder Fahrrad in der Tiefgarage.

moun10 - Die neue Jugendherberge in Garmisch (h)Hostel FH Holding

moun10 – Die neue Jugendherberge in Garmisch (h)Hostel FH Holding

Ausflugstipps rund um die neue moun10 Jugendherberge

Neben dem Bautagebuch mit regelmäßigen Updates, findet Ihr auf der Seite von moun10 mit den Botschaftern Arlette und Herrmann auch jede Menge Tipps und Infos, was Ihr in der Umgebung der Jugendherberge alles unternehmen könnt.

In einer einzigartigen Mediakampagne rund um Moun10 präsentieren wir Euch jede Menge namhafte Sportler und ihre Videos aus dem Freestyle-Sport rund um den Bau von moun10. Die Eröffnung ist für Ende 2018 geplant. Die Jugendherbergen in Bayern erkunden mit dieser Idee neue Wege, wie man Social Media schon früh bei der Entstehung und dem Bau einer neuen Jugendherberge nutzen kann. So wird der Gast von Anfang an in das Geschehen einbezogen und kann eine Beziehung zu den Geschichten aufbauen.

moun10 Botschafter-Blog von Arlette und Hermann

Ebenfalls einbezogen in die Baukampagne rund um die neue moun10 Jugendherberge sind die beiden Social Media Botschafter Arlette und Hermann. Die zwei sympathischen Garmisch-Partenkirchener präsentieren Euch in ihrem eigenen Botschafter-Blog ihre ganz persönliche Sicht auf das Haus, sowie ihre Lieblings-Highlights und Geheimtipps rund um Garmisch-Partenkirchen.

Bautagebuch über youtube und Social Media

Begleitet den Bau der neuen moun10 in Garmisch-Partenkirchen in unserem Bautagebuch:

Chapter III – Der Snowboarder Marco Smolla in Garmisch

Marco Smolla ist Profi Snowboarder, lebt in München und verdient sich seine Brötchen mit seinem Hobby. Er gilt als einer der besten weltweit und wird von Nitro, Chiemsee, Red Bull, Oakley, Planet Sports gesponsered. Wir freuen uns, dass wir ihn dafür gewinnen konnten in der neuen Jugendherberge Moun10 in Garmisch vorbeizuschauen und uns auf eine halsbrecherische Snowboard Abfahrt mitzunehmen.

Hier gibt´s mehr von Marco Smolla…

Chapter II – Freeskie – Die Zugspitze hinunter mit Sven Kueenle

Sven Kueenle gilt als einer der weltbesten Freerider. Hier nimmt er Euch mit die Zugspitze hinunter…

Hier gibt´s mehr von Sven Kueenle…

Chapter I – Parcour Freerun – Mit Amadei Weiland durch die Baustelle von Moun10

Schon einmal verbotenerweise eine Baustelle erklommen? Okay – eigentlich verboten… aber der Parcouringprofi Amadei Weiland hat sich auf die moun10 Jugendherberge geschlichen, um uns zu zeigen, wie fleißig das Projekt voran geht. Dabei wurde er fast erwischt. Aber auch nur fast..

Hier gibt´s mehr von Amadei Weiland…

Hier könnt Ihr ebenfalls den Bau von moun10 verfolgen:
Webseite: www.moun10.jugendherberge.de
Instagram: www.instagram.com/moun10_jugendherberge
Facebook: www.facebook.com/moun10jugendherbergegarmisch


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.