AktuellesAußergewöhnliche TourenBayernDeutschlandFür die FamilieKinder und FamilieMai 2018Mal was anderesmoun10NewsReise- und Ausflugsziele

Die neue moun10 Jugendherberge Garmisch-Partenkirchen

Unser Bautagebuch auf be-outdoor.de

An der Lagerhausstraße in Garmisch-Partenkirchen entsteht derzeit die neue moun10 Jugendherberge. Auf dem großen Bauareal ist die moderne Jugendherberge das erste Gebäude, das an der Lagerhausstraße auf dem Areal moun10 in Garmisch-Partenkirchen errichtet wird. Im thematischen Fokus des Hauses stehen Action- und Freestyle-Sport, Outdoor und Expedition. Wir begleiten den Bau der moun10 Jugendherberge in den nächsten zwölf Monaten mit unserem Bautagebuch.

moun10 - Die neue Jugendherberge in Garmisch (h)Hostel FH Holding
moun10 – Die neue Jugendherberge in Garmisch (h)Hostel FH Holding

Über die moun10 Jugendherberge

Rund 200 Gäste finden Platz in der neuen Jugendherberge, können auf der Dachterrasse nach einem aktiven Tag den Sonnenuntergang genießen und anschließend im Saunabereich entspannt abschalten. Aber nicht nur Wohlfühlen wird großgeschrieben in der moun10 Jugendherberge, die moun10 Jugendherberge ist auch eine Haus der „kurzen Wege“. Die moun10 Jugendherberge liegt nur ein paar Meter vom Bahnhof entfernt, also ideal für alle Gäste die mit dem Zug ankommen. Alle anderen parken ihr Auto oder Fahrrad in der Tiefgarage.

moun10 - Die neue Jugendherberge in Garmisch (h)Hostel FH Holding
moun10 – Die neue Jugendherberge in Garmisch (h)Hostel FH Holding

Ausflugstipps rund um die neue moun10 Jugendherberge

Neben dem Bautagebuch mit regelmäßigen Updates, findet Ihr auf der Seite von moun10 mit den Botschaftern Arlette und Herrmann auch jede Menge Tipps und Infos, was Ihr in der Umgebung der Jugendherberge alles unternehmen könnt.

In einer einzigartigen Mediakampagne rund um Moun10 präsentieren wir Euch jede Menge namhafte Sportler und ihre Videos aus dem Freestyle-Sport rund um den Bau von moun10. Die Eröffnung ist für Ende 2018 geplant. Die Jugendherbergen in Bayern erkunden mit dieser Idee neue Wege, wie man Social Media schon früh bei der Entstehung und dem Bau einer neuen Jugendherberge nutzen kann. So wird der Gast von Anfang an in das Geschehen einbezogen und kann eine Beziehung zu den Geschichten aufbauen.

moun10 Botschafter-Blog von Arlette und Hermann

Ebenfalls einbezogen in die Baukampagne rund um die neue moun10 Jugendherberge sind die beiden Social Media Botschafter Arlette und Hermann. Die zwei sympathischen Garmisch-Partenkirchener präsentieren Euch in ihrem eigenen Botschafter-Blog ihre ganz persönliche Sicht auf das Haus, sowie ihre Lieblings-Highlights und Geheimtipps rund um Garmisch-Partenkirchen.

Bautagebuch über youtube und Social Media

Begleitet den Bau der neuen moun10 in Garmisch-Partenkirchen in unserem Bautagebuch:

Chapter III – Der Snowboarder Marco Smolla in Garmisch

Marco Smolla ist Profi Snowboarder, lebt in München und verdient sich seine Brötchen mit seinem Hobby. Er gilt als einer der besten weltweit und wird von Nitro, Chiemsee, Red Bull, Oakley, Planet Sports gesponsered. Wir freuen uns, dass wir ihn dafür gewinnen konnten in der neuen Jugendherberge Moun10 in Garmisch vorbeizuschauen und uns auf eine halsbrecherische Snowboard Abfahrt mitzunehmen.

Hier gibt´s mehr von Marco Smolla…

Chapter II – Freeskie – Die Zugspitze hinunter mit Sven Kueenle

Sven Kueenle gilt als einer der weltbesten Freerider. Hier nimmt er Euch mit die Zugspitze hinunter…

Hier gibt´s mehr von Sven Kueenle…

Chapter I – Parcour Freerun – Mit Amadei Weiland durch die Baustelle von Moun10

Schon einmal verbotenerweise eine Baustelle erklommen? Okay – eigentlich verboten… aber der Parcouringprofi Amadei Weiland hat sich auf die moun10 Jugendherberge geschlichen, um uns zu zeigen, wie fleißig das Projekt voran geht. Dabei wurde er fast erwischt. Aber auch nur fast..

Hier gibt´s mehr von Amadei Weiland…

Hier könnt Ihr ebenfalls den Bau von moun10 verfolgen:
Webseite: www.moun10.jugendherberge.de
Instagram: www.instagram.com/moun10_jugendherberge
Facebook: www.facebook.com/moun10jugendherbergegarmisch

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ERSTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Wir starten unseren Adventskalender mit einer eiskalten Verlosung zum Outdoor-Survival-Film mit Mads Mikkelsen – Wir verlosen den Film ARCTIC:

 

  • 3 x als Blu-Ray Version
  • 3 x als DVD Version

 

Schickt uns bis heute, 01. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Wo wurde der Film ARCTIC gedreht?

 

modal header

UND SCHON ÖFFNEN WIR DAS ZWEITE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

 

Heute verlosen wir einen gleichermaßen sportlich-atmungsaktiven wie kuschelig-warmen Dynafit Tour Dryarn Merino Half-Zip für Herren in Größe M

 

Schickt uns bis heute, 02. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Materialmix besteht das Dryarn Merino Half-Zip?

 

 

modal header

ET VOILÀ – HEUTE ÖFFNEN WIR BEREITS DAS 3. TÜRCHEN!

 

(c)Zanier

 

Heute verlosen wir ein Paar Zanier Gate Killer Mitten – Robuste und warme Handschuhe für ambitionierte Skifahrer oder Snowboarder – oder die es noch werden wollen..

Schickt uns bis heute, 03. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welches Leder wurde bei den Zanier Gate Killer Mitten verarbeitet?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 4. TÜRCHEN!

(c)Zanier

 

Heute verlosen wir 3 Nikwax-Pakete im Wert von je 68,- Euro

Schickt uns bis heute, 04. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Warum ist die Marke Nikwax PFC-frei?

 

 

modal header

HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 5. TÜRCHEN!

(c)Zanier

Die beiden Ausnahmegistarristen Jan Pascal und Alexander Kilian begeistern ihre Fans mit virtuoser Cross-Over Musik. Wir verlosen zwei Konzerttickets und eine signierte CD vor Ort von Café del Mundo:

 

Schickt uns bis heute, 05. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Das wievielte Album ist \“Famous Tracks\“ von Café del Mundo?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SECHSTE TÜRCHEN!

 

(c)be-outdoor.de

Der Nikolaus hat uns eine wahre Skiticketflut in den heutigen Kalendertag gesteckt. Wir verlosen Skitickets für alle Skigebiete innerhalb des Watzmann Skipass Verbundes

 

Schickt uns bis heute, 06. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

Welche Skigebiete gehören zum Watzmann Skipass?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SIEBTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Heute verlosen wir einen Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack

 

Schickt uns bis heute, 07. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Wie viel wiegt der Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ACHTE TÜRCHEN!

(c)Vaude

Wir verlosen ein Vaude Larice Light Shirt II – wahlweise als Damen- oder Herrenversion:

 

Schickt uns bis heute, 08. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Aus welchem Material besteht das Vaude Larice Light Shirt II?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Chiba

Heute verlosen wir zwei Tickets für das Skiparadies Zauchensee:

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Über wie viel Pistenkilometer verfügt das Skiparadies Zauchensee?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZEHNTE TÜRCHEN!

(c)Skiparadies Zauchensee

Heute verlosen wir zwei Tickets für das Skiparadies Zauchensee

 

Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Wie viele Pistenkilometer hat das Skiparadies Zauchensee?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ELFTE TÜRCHEN!

(c)ARCTIC

Wir verlosen heute einen Kraxnponcho von Pro-X elements:

 

Schickt uns bis heute, 11. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Welche Wassersäule hat der Kraxnponcho Pro-X elements?

 

modal header

WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZWÖLFTE TÜRCHEN!

(c)Xenofit

Heute verlosen wir eine Xenofit Testbox:

 

Schickt uns bis heute, 12. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

 

Was ist alles in der Xenofit Testbox enthalten?

 

Close