AktivitätenAußergewöhnliche TourenBergeNewsÖsterreichRodeln & SchneeschuhwandernWinter

Nachtrodeln – mit Pisten – Show

Programm und Feuerwerk in der Silvretta Montafon

Jeden Donnerstagabend bietet die Erlebnisnacht auf der Garfrescha eine unvergessliche Show und einen exklusiven Abend in den traumhaften Bergen des Montafons. Die Skischulen der Silvretta Montafon überraschen mit einem vielseitigen Programm – inklusive PistenBully Parade – und fantastischen Highlights.

Erlebnis-Nacht
Nachtrodeln – mit Pisten – Show – Programm und Feuerwerk in der Silvretta Montafon
Erlebnis-Nacht
Nachtrodeln – mit Pisten – Show – Programm und Feuerwerk in der Silvretta Montafon
Erlebnis-Nacht
Nachtrodeln – mit Pisten – Show – Programm und Feuerwerk in der Silvretta Montafon

    Der krönende Abschluss des Abends ist das Feuerwerk in der klaren Bergnacht. Die Erlebnisnacht startet um 20:30 Uhr und endet gegen 21:15 Uhr. Wer sich selber vor- oder nachher auch noch ein wenig sportlich betätigen möchte, der kann sich in der spannenden nächtlichen Atmosphäre auf der 5,5km Nachtrodelpiste austoben.Die längste beleuchtete Nachtrodelbahn Vorarlbergs.

    Bei sternenklarem Nachthimmel und fast Vollmond herrscht an der Talstation der Garfreschabahn ein reges Treiben: Auf der längsten beleuchteten Nachtrodelbahn Vorarlbergs ( etwa 5,5 km ) ist Schlittenfahren angesagt.

    Im Sessellift werden wir gemütlich nach oben geschaukelt – in geheimnisvoller, nächtlicher Stimmung, vorbei an im Mondlicht schimmernden, schneebedeckten Baumwipfeln. Oben bekommt jeder einen stabilen Rennrodel zugeteilt – und dann geht es ab: Eine endlos lang erscheinende Rodelbahn, gespickt mit Kreischen, Quietschen oder Lachen und Hüpfern in der Magengrube (wenn’s mal schneller als erwartet durch eine Senke ging). Gottseidank – gerade noch die Kurve gekriegt, an wenigen Stellen aufgrund der Schneeverhältnisse ist die auch schon mal etwas langsamer und man muss zwischendurch Anschieben. Aber ehrlich gesagt: Ich bin ganz froh, dass überwiegend kein Glatteis ist sondern dicker Schnee – mir hat das Tempo mehr als gereicht!

    Ein atemberaubendes Pisteneventprogramm

    Ein kleiner Tipp: Unbedingt wasserdichte Skihosen und warme Skiunterwäsche anziehen und evt. eine Decke mitnehmen, – es kann durch den aufgewirbelten Schnee seeehr frisch im Schritt werden!!! Auch griffige Bergschuhe und zur Sicherheit ein Skihelm sind zu empfehlen.

    Nach einer zweiten Fahrt mit dem Sessellift wartete dann oberhalb der Bergstation ein weiteres Schmankerl auf uns: Bei super Stimmung auf einer mit Flutlicht beleuchteten Piste gab’s eine unglaubliche Show mit Moderation und Musik, mit waghalsigen Sprüngen von Snowboardern, perfekt zur Musik synchronisierten Skiballett-Formationen, Mountainbike-Stunts im Schnee, wilde Motorradfahrer auf steiler Piste, eine Pistenbully-Parade und dann noch ein Feuerwerk im klaren Berghimmel. Mehr geht fast nicht!

    Zum Abschluß rodeln wir noch ein letztes Mal (nun noch etwas mutiger und routinierter) durch die winterliche Nacht ins Tal mit dem Bewußtsein, dass wir von diesem besonderen Erlebnis noch lange mit Begeisterung erzählen werden…

    Text: Katja Dömland
    Bildmaterial: Montafon Tourismus GmbH

    Weitere Infos unter:
    Montafon Tourismus GmbH
    Montafonerstr. 21
    A-6780 Schruns

    www.silvretta-montafon.at

    Schlagwörter
    Mehr zeigen

    Verwandte Artikel

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Das könnte Dich auch interessieren

    Close
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    modal close image
    modal header

    WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ERSTE TÜRCHEN!

    (c)ARCTIC

    Wir starten unseren Adventskalender mit einer eiskalten Verlosung zum Outdoor-Survival-Film mit Mads Mikkelsen – Wir verlosen den Film ARCTIC:

     

    • 3 x als Blu-Ray Version
    • 3 x als DVD Version

     

    Schickt uns bis heute, 01. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

    Wo wurde der Film ARCTIC gedreht?

     

    modal header

    UND SCHON ÖFFNEN WIR DAS ZWEITE TÜRCHEN!

    (c)ARCTIC

     

    Heute verlosen wir einen gleichermaßen sportlich-atmungsaktiven wie kuschelig-warmen Dynafit Tour Dryarn Merino Half-Zip für Herren in Größe M

     

    Schickt uns bis heute, 02. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

     

    Aus welchem Materialmix besteht das Dryarn Merino Half-Zip?

     

     

    modal header

    ET VOILÀ – HEUTE ÖFFNEN WIR BEREITS DAS 3. TÜRCHEN!

     

    (c)Zanier

     

    Heute verlosen wir ein Paar Zanier Gate Killer Mitten – Robuste und warme Handschuhe für ambitionierte Skifahrer oder Snowboarder – oder die es noch werden wollen..

    Schickt uns bis heute, 03. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

     

    Welches Leder wurde bei den Zanier Gate Killer Mitten verarbeitet?

     

     

    modal header

    HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 4. TÜRCHEN!

    (c)Zanier

     

    Heute verlosen wir 3 Nikwax-Pakete im Wert von je 68,- Euro

    Schickt uns bis heute, 04. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

     

    Warum ist die Marke Nikwax PFC-frei?

     

     

    modal header

    HEUTE ÖFFNEN WIR DAS 5. TÜRCHEN!

    (c)Zanier

    Die beiden Ausnahmegistarristen Jan Pascal und Alexander Kilian begeistern ihre Fans mit virtuoser Cross-Over Musik. Wir verlosen zwei Konzerttickets und eine signierte CD vor Ort von Café del Mundo:

     

    Schickt uns bis heute, 05. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

     

    Das wievielte Album ist \“Famous Tracks\“ von Café del Mundo?

     

    modal header

    WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SECHSTE TÜRCHEN!

     

    (c)be-outdoor.de

    Der Nikolaus hat uns eine wahre Skiticketflut in den heutigen Kalendertag gesteckt. Wir verlosen Skitickets für alle Skigebiete innerhalb des Watzmann Skipass Verbundes

     

    Schickt uns bis heute, 06. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

    Welche Skigebiete gehören zum Watzmann Skipass?

     

    modal header

    WIR ÖFFNEN HEUTE DAS SIEBTE TÜRCHEN!

    (c)ARCTIC

    Heute verlosen wir einen Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack

     

    Schickt uns bis heute, 07. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

     

    Wie viel wiegt der Bergans of Norway Slingsby 34 Rucksack?

     

    modal header

    WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ACHTE TÜRCHEN!

    (c)Vaude

    Wir verlosen ein Vaude Larice Light Shirt II – wahlweise als Damen- oder Herrenversion:

     

    Schickt uns bis heute, 08. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

     

    Aus welchem Material besteht das Vaude Larice Light Shirt II?

     

    modal header

    WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZEHNTE TÜRCHEN!

    (c)Chiba

    Heute verlosen wir zwei Tickets für das Skiparadies Zauchensee:

     

    Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

     

    Über wie viel Pistenkilometer verfügt das Skiparadies Zauchensee?

     

    modal header

    WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZEHNTE TÜRCHEN!

    (c)Skiparadies Zauchensee

    Heute verlosen wir zwei Tickets für das Skiparadies Zauchensee

     

    Schickt uns bis heute, 10. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

     

    Wie viele Pistenkilometer hat das Skiparadies Zauchensee?

     

    modal header

    WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ELFTE TÜRCHEN!

    (c)ARCTIC

    Wir verlosen heute einen Kraxnponcho von Pro-X elements:

     

    Schickt uns bis heute, 11. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

     

    Welche Wassersäule hat der Kraxnponcho Pro-X elements?

     

    modal header

    WIR ÖFFNEN HEUTE DAS ZWÖLFTE TÜRCHEN!

    (c)Xenofit

    Heute verlosen wir eine Xenofit Testbox:

     

    Schickt uns bis heute, 12. Dezember 2019, 23:59 Uhr eine Mail an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

     

    Was ist alles in der Xenofit Testbox enthalten?

     

    Close