AktuellesDezember 2018GewinnspieleJanuar 2019NewsSpezial

International Ocean Film Tour 2019 – Unsere Gewinner

Tourstart am 17. März 2019

Unsere Glücksfee war fleißig und hat die glücklichen Gewinner ausgelost. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Film! Und für alle diejenigen, die dieses Mal kein Glück hatten – nach dem Gewinnspiel ist vor dem Gewinnspiel! Oder Ihr schaut einfach mal bei unserem Valentinsgewinnspiel vorbei…

International Ocean Film Tour – Das sind die Gewinner

  • Anja R. aus München
  • Karin H. aus München
  • Bettina Z. aus Frankfurt

Am 20. Januar fällt der Startschuss zur International Ocean Film Tour 2019 mit einem Gala-Screening auf der Boot 2019 in Düsseldorf. Die regulären Vorstellungen starten dann am Sonntag, dem 17. März 2019 in der Laeiszhalle in Hamburg.

Adventure – Action – Ocean Life

Die Int. OCEAN FILM TOUR Volume 6 bringt euch zurück ans Meer. Freut euch auf die neuesten und besten Meeresabenteuer und Wassersportfilme auf der großen Leinwand – mit jeder Menge Action auf und unter Wasser, spannenden Geschichten rund ums Meer und Salz in der Luft! Das vollständige Programm hat eine Gesamtlänge von rund 120 Minuten, zuzüglich einer Pause von ca. 30 Minuten. Mit Rahmenprogramm wie Moderation und Gewinnspiel dauert eine Veranstaltung insgesamt ca. 2,5 – 3 Stunden.

International Ocean Film Tour 2019 – Julie

Wer als Tochter eines Speerfischers auf der Insel La Réunion geboren wurde, hat das Meer im Blut: Die Freitaucherin Julie Gautier ist am und im Meer zu Hause. Doch ihre Leidenschaft gehört der kreativen Arbeit, dem Filmemachen und Tanzen. In einmaligen Aufnahmen verbindet Gautier den Tanz und das Freitauchen meisterhaft zu einer ganz eigenen Ausdrucksform. In JULIE begegnet uns eine Frau, die ihre kreative Stimme unter der Meeresoberfläche gefunden hat.

International Ocean Film Tour 2019 – 700 Sharks

Als Laurent Ballesta ein kleiner Junge war, spielte er nicht Cowboy und Indianer, sondern träumte wie sein großes Vorbild zu werden: Jacques Cousteau, der Pionier der Meeresforschung und Filmemacher. Geträumt, getan – Ballesta ist heute Meeresbiologe einer der renommiertesten Unterwasserfotografen weltweit. In 700 SHARKS nimmt er uns mit auf das pazifische Atoll Fakarava. Dort erforscht der Franzose seit vier Jahren das Jagdverhalten von Grauhaien in einer Meeresschlucht.

Mit modernsten Mitteln und einem internationalen Expertenteam will Ballesta herausfinden, welche Strategien sich die Haie auf der Jagd nach Zackenbarschen angeeignet haben. Die Konkurrenz ist groß: mehr als 700 Tiere tummeln sich auf engstem Raum – der größte Schwarm, der je dokumentiert werden konnte. Doch jeder vierte Jagdversuch glückt. Warum sind die Grauhaie damit sogar erfolgreichere Jäger als ein Rudel Wölfe?

Auf ihrer Suche nach Antworten erfahren Ballesta und sein Team mindestens genauso viel über die Beute wie über die Jäger und gehen bei den Dreharbeiten unfreiwillig mit beiden auf Tuchfühlung. Mit spektakulären Szenen und Bildern, die noch nie zuvor gefilmt wurden, zeigt 700 Sharks wie faszinierend und komplex das Leben unter der Oberfläche ist und wieviel Einfluss der Mond auf das Leben des Ökosystems Meer nimmt.

So könnt Ihr die Tickets für die International Ocean Film Tour gewinnen

Wir verlosen 3×2 Tickets für die International Ocean Film Tour 2019. Schreibt uns bis 31.01.2019 eine Mail mit dem Betreff „Ocean“ an: gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage:

In wie vielen deutschen Städten wird die International Ocean Film Tour gezeigt?

Hier geht´s zu weiteren Infos über die International Ocean Film Tour… 

Werbehinweis

Der Artikel entstand mit Unterstützung der International Ocean Film Tour. Die Tickets zur Verlosung wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close