Anzeige
18. Juli 2025 | Lesezeit ca. 1 Min.

Dachstein West investiert in die Zukunft: Zwei neue 6er-Sesselbahnen

Neue Weichen für die Tourismuszukunft in der Region Dachstein West

Mit einem Investitionsvolumen von 22 Millionen Euro wird das beliebte Skigebiet Dachstein West fit für die Zukunft gemacht: Zur Wintersaison 2025/26 starten gleich zwei neue 6er-SesselbahnenAussichtsberg und Angeralm – in den Skibetrieb.

Die neuen Anlagen verbinden Gosau in Oberösterreich mit Annaberg in Salzburg und ersetzen die in die Jahre gekommenen Liftanlagen. Dich erwartet künftig ein noch komfortableres, sicheres und schnelleres Skierlebnis – dank Wetterschutzhauben, Sitzheizung und moderner Technik inklusive mechanischer Verriegelung.

Technik & Komfort auf Top-Niveau

  • Aussichtsberg (6SB): 952 m Strecke, 7 Stützen, 5 m/s Fahrgeschwindigkeit
  • Angeralm (6SB): 615 m Strecke, 7 Stützen, 5 m/s Fahrgeschwindigkeit
  • Gemeinsame Talstation, Schleifenbahnhof & neues Technikzentrum

Mit Weitblick geplant

Die Region setzt damit ein starkes Zeichen in Sachen Qualität, Innovation und Tourismusförderung. Das Skigebiet bleibt so nicht nur wettbewerbsfähig, sondern bietet Gästen aus dem In- und Ausland noch mehr Skivergnügen – speziell für Familien ein echter Gewinn!

Mehr dazu: dachstein.at

Quelle: Bergbahnen Dachstein Salzkammergut / Presse LR Achleitner


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.