AktuellesAuf der JagdForum WildtiereMärz 2020NewsSpezial

Rettet die Gams – Unterschriftenliste vom Verein Wildes Bayern e.V.

So könnt Ihr der Gams helfen

Schon seit einiger Zeit häufen sich die Schlagzeilen und die Kritik die daraufhinweisen:

(c)Archiv Wildes Bayern - Gamskindl
(c)Archiv Wildes Bayern – Gamskindl

Der Gams geht es an den Kragen

Das Aktionsbündnis zum Schutz der Wildtiere und ihrer Lebensräume in Bayern – Wildes Bayern e.V. und diverse andere (Wild-)Tiervereine und -verbände appellieren und kämpfen um das Überleben der Gamsbestände. So fordert zum Beispiel die Deutsche Wildtier Stiftung ein:

Stopp der Gamsjagd nach Wildschützenart… und der DJV hat
ein Positionspapier zum Schutz der Gämse vorgestellt…

Auch die Medien greifen das Thema immer wieder auf und insbesondere die Aktion „Gämsenretter.de – Die Gämse stirbt und Du schaust zu?“ sorgte auch bei vielen Medien, wie zum Beispiel dem Bayerischen Fernsehen für ein starkes Interesse.

Mit einer Unterschriftenliste kämpft nun der Verein Wildes Bayern e.V. im Endspurt des Kommunalwahlkampfes für weitere Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und für den Schutz der Gams.

(c) WildesBayern - BR24 - Gämsenretter

„Die Gams in Bayern zahlen den Preis für eine jahrzehntelange Vorherrschaft von Einzelinteressen gegenüber einer nachhaltigen Nutzung von Wildtieren. Wir haben uns daher entschlossen, nun im im Endspurt des Kommunalwahlkampfes eine Unterschriftenaktion bis zum Herbst auf die Beine zu stellen. Wir haben dazu auch spontan schwergewichtige Unterstützer bekommen. Bitte verbreitet die Unterschriften-Aktion. Druckt die Blätter aus, lasst die Menschen in Eurem Umfeld unterschreiben und leitet die Aktion auch gerne an andere Interessenten und Unterstützer weiter. Bitte schickt die volle Unterschriftenlisten zurückschicken an uns: Wildes Bayern, Hirschbergstr. 1 83714 Miesbach“, so heißt es vom Vereinvorstand.

Hier könnt Ihr die Unterschriftenlisten herunterladen und unterschreiben…

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close