Anzeige
7. Oktober 2019 | Lesezeit ca. 4 Min.

Rossignol Frauen-Kampagne – „We rise“

In der Saison 2019/2020 wartet Rossignol mit der Initiative „We rise“ auf. Die neue, weltweite Kampagne zielt darauf ab, Frauen zu inspirieren und zu ermutigen, ihre Leidenschaft für den Wintersport auszuleben um ihren persönlichen „Another Best Day“ zu genießen. Passend hierzu bringt Rossignol die brandneue Damen-Pistenskilinie Nova, die mit einer eleganten Mischung aus Präzision, Beweglichkeit und femininen Anmut überzeugt, auf den Markt.

„We rise“ – Über die neue Rossignol Frauen-Kampagne

Traditionell legt Rossignol einen Hauptfokus auf den Damenbereich und setzt sich mit vollem Einsatz und Leidenschaft für Skifahrerinnen ein. In dieser Saison präsentiert der französische Traditionshersteller und weltweiter Marktführer im Wintersportbereich eine neuen Kampagne für Skifahrerinnen. “We rise” unterstützt die Frauen bei ihrem Streben nach Leistung und neuen Abenteuern in den Bergen.

Mit “We Rise” zelebriert Rossignol die starke Gemeinschaft von Frauen auf der ganzen Welt und ermutigt sie ihre Leidenschaft für den Wintersport zu teilen. Die globale Kampagne wird während der gesamten Wintersaison 2019/2020 geführt. Sie erzählt Geschichten, die einen detaillierten Einblick in das Leben der Rossignol-Skifahrerinnen geben – von Weltklasse-Athleten, wie Tatum Monod und Marion Haerty, bis hin zu den Frauen hinter den Kulissen, die sich tagtäglich mit vollem Engagement für die Marke einsetzen.

(c)Rossignol "NOVA 10 Ti Xpress"

(c)Rossignol „NOVA 10 Ti Xpress“

Athletenförderung – Nachwuchsprogramm – Produktinnovationen

„Wir sind sehr stolz darauf im Laufe der mehr als 110-jährigen Geschichte von Rossignol kontinuierlich daran gearbeitet zu haben, Sportlerinnen über alle Disziplinen hinweg bestmöglich zu unterstützen – sei es durch wegweisende Produktinnovationen, Athletenföderung und Nachwuchsprogramme sowie Partnerschaften und Veranstaltungen“, sagt Marion Bonnard. Women’s Category Manager bei Rossignol. „Die neue Kampagne “We Rise” ist der nächste Meilenstein in Rossignols Mission, Frauen die idealen Voraussetzungen zu bieten um ihrer Leidenschaft bestmöglich nachgehen zu können.“

Im Laufe der Saison finden vielfältige Veranstaltungen in Europa und Nordamerika statt, die alle ein Ziel verfolgen: Sportlerinnen aus allen Disziplinen des Wintersports – Ski Alpin, Ski nordisch und Snowboard – zusammenzuführen. Frauenspezifische Events, Meetups und Camps bieten allen Teilnehmerinnen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern und Kontakte zu anderen leidenschaftlichen Wintersportlerinnen zu knüpfen.

Die neue Kampagne wird über die verschiedenen Kommunikationskanäle von Rossignol breit gestreut. Hier finden interessierte Userinnen neben kontinuierlich aktualisierten Veranstaltungsplänen auch interessante Storys rund um die Rossignol-Athletinnen und Markenbotschafterinnen sowie die Möglichkeit sich mit engagierten Skifahrerinnen aus der ganzen Welt auszutauschen. Ab dem 19. Oktober werden auf den verschiedenen Social Media-Plattformen Botschaften von einigen der weltbesten Rennfahrerinnen und Freestyle-Skifahrerinnen sowie Snowboarderinnen gepostet. So haben die Fans bzw. Follower die Möglichkeit deren einzigartigen Werdegang zu verfolgen. Athleten, wie Frida Hansdotter, Marie Bochet, Perrine Laffont und Tatum Monod, berichten hier von ihrer Erfolgsgeschichte sowie den Rückschlägen auf dem Weg an die Spitze.

Rossignol hat sich zum Ziel gesetzt speziell auf die weibliche Morphologie angepasste Produkte zu entwickeln, die hervorragende Leistungsfähigkeit und bestechenden Komfort bei allen Bedingungen ermöglichen und darüber hinaus mit einem sportlichen, aber dennoch edlem Design aufwarten. Die Pistenskilinie Nova ist das neue „Must-have“ für anspruchsvolle Damen. Die neue Damen-Skilinie wartet mit einer eleganten Mischung aus Präzision, Beweglichkeit und Anmut im femininen Stil auf. Dank einer besonders fehlerverzeihenden Version der zukunftsweisenden LCT-Technologie liefert die hochwertige, intuitiv zu steuernde Serie kraftvolle Präzision und bestechende Reaktionsfähigkeit für herausragenden Rhythmus und Balance.

Weitere Informationen zu der Kampagne „We Rise“ findet Ihr unter www.rossignol.com sowie auf Instagram.

Über die Groupe Rossignol

Die Groupe Rossignol, unter der Leitung von Bruno Cercley, entwirft, fertigt und vermarktet eine breite Palette an Wintersport-Equipment. Die Gruppe und ihre Marken ermöglichen den Verbrauchern ein kontinuierliches Erlebnis und begleiten sie das gesamte Jahr über in jedem Moment der sportlichen Betätigung sowie in der Freizeit – von Hochleistungsathleten bis hin zu Amateuren, von den Bergen bis in die Stadt. Der globale Hauptsitz befindet sich in den französischen Alpen in der Nähe von Grenoble. Die Groupe Rossignol verfügt über ein Portfolio starker und sich hervorragend ergänzender Marken, wie: Rossignol, Dynastar, Lange, Look, Kerma, Time Sport, Raidlight, Felt, Risport and Dale of Norway. Die verschiedenen Marken haben jeweils ihre eigene Identität und lassen sich von der Bergwelt inspirieren. Rossignol ist seit 2013 mehrheitlich im Besitz des Nordic Private Equity Fonds Altor.


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.