AktuellesBayernBerchtesgadener LandBergeDeutschlandNewsNovember 2019Reise- und Ausflugsziele

Thementag Film und Tourismus – Neuer Imagefilm für das Berchtesgadener Land

"... wie ein Besuch bei guten Freunden..."

„Im Berchtesgadener Land zu drehen ist ein wenig wie ein Besuch bei guten Freunden, man wird sofort willkommen geheißen und fühlt sich auf Anhieb wohl“ – so hieß es in der Laudatio zur Auszeichnung des Berchtesgadener Landes durch die Standortinitiative Filmkulisse Bayern.

Warum ist das Berchtesgadener Land so attraktiv für Filmdreharbeiten?

Und weiter hieß es „Aber das kann nicht der einzige Aspekt sein“. Aber was ist nun entscheidend? Warum gilt das Berchtesgadener Land als eine derart attraktive Filmregion? Welchen Mehrwert haben Film- und Serienproduktionen? Was bedeutet diese Auszeichnung? Was kommt als nächstes? Welche Infrastruktur ist für Filmproduktionen entscheidend? Um diese und weitere Fragen zu diskutieren und Antworten darauf zu finden, lud die Berchtesgadener Land Tourismus zum „Thementag Film & Tourismus“ ein. Impulsvorträge von Experten aus der Film- und Tourismusbranche gehörten ebenso zum Programm wie ausgiebige Diskussionen mit Filmschaffenden über die Zukunft des Berchtesgadener Landes als Drehort für Filme und Serien.

Eine Zusammenfassung der weiteren Ergebnisse dieses Thementages Film- und Tourismus folgt…

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close