AktuellesHundeHundeProduktnewsVier Beine

2018 ist das Jahr des Hundes

Unterwegs mit Hund und Ruffwear

Vier Hunde, vier Geschichten, vier Jahreszeiten. 2018 ist laut dem chinesischen Kalender das Jahr des Hundes. Aus diesem Anlass hat der amerikanische Hundeausrüstunghersteller Ruffwear, die schönsten Geschichten um unsere Vierbeiner und besten Freunde ausfindig gemacht. Eines haben alle Geschichten gemeinsam, sie erwärmen die Herzen der Zweibeiner, sind abenteuerlich und außergewöhnlich.

Februar – Das Jahr des Hundes kann beginnen

Nachdem „unser Silvester“ schon eine Weile her ist, startete die chinesische Kultur erst Mitte Februar in ein neues Jahr – und dieses kann nur gut werden, denn es steht im Zeichen unserer geliebten Vierbeiner! Um das Jahr des Hundes gebührend zu begrüßen, lässt uns die Marke Ruffwear an einigen ihrer schönsten Momente teilhaben:

FRÜHLING: Ein Zuhause auf vier Rädern

Der Frühling fühlt sich oft nach einem Aufbruch an – und diese Geschichte ist voll davon! Für Brianna & Keith und ihre Hunde Bucket & Dagwood ist es aber genauso wichtig, ein Zuhause zu haben, in das man nach jedem Abenteuer zurückkommen kann. Egal wie dieses Zuhause aussieht. In diesem Falle war es schon einmal ein zehn Meter langes Segelboot und ist nun ein riesiger, oranger Van – eine perfekte Ausgangsbasis für Outdoor-Aktivitäten aller Art. Die Hunde dürfen dabei nicht fehlen: „Ohne sie könnten wir uns das Leben gar nicht mehr vorstellen“, sagt Brianna.
Tolle Bilder, die uns an den Erlebnissen teilhaben lassen, gibt es hier.

SOMMER: Zwei Hunde und fünf Seen

Von wegen wasserscheu! Wer denkt, Hunde und Wassersport passen nicht zusammen, der hat weit gefehlt. Es war schon lange der Traum von Hundeliebhaberin und Stand Up Paddling Profi Maria, alle fünf als Great Lakes bekannten Seen in Kanada und den USA mit dem Board zu erkunden. Und da durften ihre treuen, vierbeinigen Begleiter Riley und Kona nicht fehlen, die (stets ausgestattet mit Ruffwear Schwimmwesten) ihre helle Freude an den Touren hatten! „Ich hoffe, dass unser Abenteuer andere Menschen inspiriert“, sagt Maria. „Nehmt eure Hunde auf euren Reisen mit!“
Verfolgt hier die Erlebnisse der Wasserratten… bzw. –Hunde.

HERBST: Die Farben des Indian Summer – auf Foto-Tour mit Hund

„Meine Hunde Rio & Baya sind mein ganzes Leben. Sie sind meine besten Freunde beim Campen, Wandern, Laufen und Spielen. Ich würde diese beiden chaotischen Fellnasen für nichts eintauschen“, schwärmt Elena. Als Fotografin ist sie nicht nur beruflich gerne hinter der Kamera – sie versucht auch, jede freie Minute gemeinsam mit ihren Vierbeinern die Natur zu erkunden. Die Bilder, die dabei entstehen, wecken Fernweh…
Die tollen Fotos von Elena gibt es hier zu bestaunen.

WINTER: Lawinenhunde – der beste Freund als Retter in der Not

„Hunde sprechen mit uns, ganz besonders, wenn wir einander vertrauen. Alles, was ich über den Such- und Rettungsdienst weiß, habe ich von meinen Hunden gelernt“, erzählt Tracy von der Wasatch Backcountry Rescue. Die Trainer und ihre Rettungshunde verbringen während der Wintermonate jeden Tag in den Bergen, um gewappnet zu sein, wenn Ski- und Snowboardfahrer in Not geraten. Ein schönes Detail: Das Wichtigste, um einen Hund für Lawinenrettung zu trainieren, ist für ihn seine Belohnung nach der getanen Arbeit. Deswegen heißt es am Ende einer erfolgreichen Rettungsaktion immer: Zeit für Spiel und Spaß!
Zum Weiterschauen: Ruffwear unterstützt u.a. die Rettungshunde von Wasatch Backcountry Rescue.

Ruffwear

Ruffwear aus Oregon, USA ist einer der weltweit führenden Hersteller von Outdoor-Zubehör für Hunde. Die hier vorgestellten Geschichten handeln jeweils von Ambassadors der Marke. In Sachen Produkte zählt für Ruffwear Performance: leistungsstarke Technologien & Materialien, zuverlässige Funktionalität und ein durchdachtes Design sorgen dafür, dass Zwei- und Vierbeiner Outdoor-Abenteuer uneingeschränkt genießen können.
Weitere Informationen unter www.ruffwear.com.

Ruffwear live erleben!

Euer Interesse ist geweckt? Die Marke Ruffwear stellt sich auf der Messe Interzoo am 8. – 11. Mai 2018 in Nürnberg vor. Im Gepäck: tolle altbewährte und brandneue Premiumprodukte rund um den Hund. Interessierte, Medien & Handel sind an den Stand in Halle 7 / 7 – 431 eingeladen.

Quelle: Ruffwear

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close