AktuellesAugust 2020DeutschlandGewinnspieleNewsReise- und Ausflugsziele

Action- und Gewinnspieltipp No13 – Wunderland Kalkar

Jetzt mitspielen und gewinnen

Kernie`s Familienpark, auch bekannt als „Wunderland Kalkar“ ist das Herzstück eines der außergewöhnlichsten Hotel-, Business- und Erholungsareals der Welt. An diesem Ort gehen garantiert für jeden Freizeit- und Abenteuerwünsche in Erfüllung.

Eigentlich sollte hier mal ein Atomkraftwerk entstehen, doch dieses ging nie ans Netz. Jetzt erhebt sich dort eine imposante Spaßfabrik mit mehr als 40 Attraktionen inmitten der niederrheinischen Landschaft. Hier jagt ein energiegeladenes Erlebnis das andere. Schnell, hoch hinaus oder immer wieder im Kreis… kurz gesagt: Wer das elektrisierende Kribbeln spüren will sollte schnell einen Besuch planen oder spontan vorbeikommen!

Powerfans und Entdecker im Alter von 3 bis 12 Jahren (aber auch Ältere und die ganz Jungen) finden sicherlich schnell ihren persönlichen Favoriten.

(c)Kernie´s Familienpark im Wunderland Kalkar
(c)Kernie´s Familienpark im Wunderland Kalkar

Wunderland Kalkar – Action und Adrenalin pur

Und auf was dürfen sich die Gäste freuen? Aufregend ist eine Fahrt im Mini-Riesenrad oder im 58 Meter hohen Kettenkarussell „Vertical Swing“, das sich aus dem Kühlturm herausschraubt und den Blick auf den Rhein freigibt.

Einfach grandios! Noch immer nicht genug Energie freigesetzt? Dann wird es Zeit für eine Runde „Klettern am Kühlturm“, einer Adrenalin-Runde in der Achterbahn oder spritzigen Momenten in der Wildwasserbahn. Mal ordentlich am Rad drehen dürfen alle großen und kleinen High-Speed-Monster ab 1,30 m auf der Kartbahn (wetterabhängig, gegen Aufpreis).

Für besondere Aha-Effekte sorgen Shows an den Wochenenden sowie ein Sommerzirkus. Natürlich wird auch Maskottchen Kernie selbst wieder gute Stimmung unter den Gästen verbreiten. Ebenso wie Animationskünstler Eddie – er zaubert garantiert so einige Überraschungen aus dem Hut.

(c)Kernie´s Familienpark im Wunderland Kalkar
(c)Kernie´s Familienpark im Wunderland Kalkar

Wissenstransfer und Kulinarik im Wunderland Kalkar

Ach übrigens: Kernie´s Familienpark macht richtig schlau. Wissbegierige erfahren im Brütermuseum allerhand zum Thema Energie. Als Belohnung für Mut und Neugierde warten unbegrenzt Pommes, Eis und Erfrischungsgetränke.

Ein Paradies, denn hier dürfen sich auch die Kleinsten so oft sie mögen selbst Nachschub holen. Besucher mit großem Hunger können ganz einfach Kaffee und Kuchen oder ein leckeres Abendessen in Buffetform dazubuchen. Ebenfalls wieder an den Wochenenden und in den Ferien im Angebot: Kaffee und Kuchen und das beliebte Burger-Buffet „All you can eat“ im Grand Café (alles gegen geringe Zuzahlung).

Wer länger bleiben möchte übernachtet in einem der sechs Hotels. Und am nächsten Morgen empfängt Maskottchen Kernie wieder alle frisch und munter am Eingang des Parks. Das Abenteuer kann beginnen!

Wir verlosen Tickets für das Wunderland Kalkar

In unserem diesjährigen Sommer-Special verlosen wir Tickets für das Wunderland Kalkar. So könnt Ihr gewinnen:

Schickt uns bis 31.08.2020 eine Mail mit dem Betreff Wunderland Kalkar an gewinnspiele@be-outdoor.de und beantwortet uns die folgende Frage richtig:

In welchem Jahr hat der Niederländer Hennie van der Most das Gelände für das Wunderland Kalkar erstanden?

Hier findet Ihr alle Infos über das Wunderland Kalkar und seine Entstehungsgeschichte…

Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

Wir drücken Euch die Daumen!!!

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Freizeitparks. Die zu verlosenden Produkte wurden uns für das Gewinnspiel kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Close
Close