AktuellesBe Outdoor testetNewsNovember 2019ÖsterreichReise- und AusflugszieleUnterkünfte im TestVier Beine

Aktuell auf Tour – Hundeparadies Haus Karlspitze

Bauernhofurlaub für Zwei- und Vierbeiner

Unsere Redaktion ist bekanntermaßen nicht nur auf einen Hund gekommen. Kaum ein Kollege, der nicht mit zumindest einem Vierbeiner seine Touren teilt. Da ist es nicht verwunderlich, dass wir auch immer auf der Suche sind nach Unterkünften, in denen unsere Vierbeiner willkommen sind und die wir weiterempfehlen können.

Gibt man zum Beispiel im Internet „Urlaub mit Hund im Kaunertal“ ein, so landet man direkt dort, wo wir aktuell für unser Ressort „4-Pfoten-Reisen“ sind. Im Hotel Karlspitze im Kaunertal. Urlaub auf dem Bauernhof, Urlaub mit Hund, Urlaub mit „Ich fühl mich direkt zu Hause“-Gefühl.

(c)Haus Karlspitze - Feichten / Kaunertal
(c)Haus Karlspitze – Feichten / Kaunertal

Haus Karlspitze – Ein paar Details

Wer zum Kaunertaler Gletscher fährt, der durchquert den beschaulichen Ort Feichten, kurz bevor die Mautstelle kommt. Gilt das Kaunertal an sich schon als eine der beschaulichsten Urlaubsregionen Österreichs, so ist das romantische Feichten noch einmal etwas ganz Besonderes. Gelegen auf 1.287 Meter, gilt Feichten im Bezirk Landeck als eine der beschaulichsten Urlaubsregionen Österreichs: das Kaunertal.

Der Hauptort Feichten liegt ganz romantisch auf 1.287 Metern, hier finden sich viele ansprechende Höhen- und Themenwanderwege, traditionell bewirtschaftete Almen, ein modernes Naturparkhaus und jede Menge Möglichkeiten für Schneeschuhwanderungen, Rodelpartien oder einen Ausflug auf die Langlaufloipe. Außerdem locken insgesamt drei Ski- und Snowboardgebiete in unmittelbarer Nähe. In weniger als 20 Autominuten erreicht man das Skigebiet Fendels, in 40 Autominuten das Winterparadies des Kaunertaler Gletschers und in 30 Autominuten die Skiregion Serfaus-Fiss-Ladis.

(c)Haus Karlspitze - Feichten / Kaunertal
(c)Haus Karlspitze – Feichten / Kaunertal

Familienfreundlich – Tierlieb – Natürlich

Ebenfalls etwas Besonderes ist das familiär geführte Haus Karlspitze. Insgesamt sieben voll ausgestattete Ferienwohnungen mit einer Größe zwischen 50 – 80 m² und 3 Doppelzimmer bieten alles, was Hund und Herrchen – oder Frauchen im Urlaub brauchen. Außerdem gehört zum Haus Karlspitze eine rund 3,0 ha große Landwirtschaft mit aktuell drei bis vier Milchkühen, Kälbern, Hasen und Meerschweinchen. Der Hof, der im Jahr 1749 das erste Mal offiziell erwähnt wurde, ist seit 2012 offizieller Partner vom Naturpark Kaunergrat, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Natur zu schützen und zu erhalten, sowie die Kultur und Tradition der Region. Die Bauern und Biologen arbeiten „Hand in Hand“. Wunsch und Ziel der Partnerschaft ist eine gute Zusammenarbeit mit Bauern und Tourismus.

Der Hof selber hatte im Laufe der Zeit viele Besitzer. Die Nachkommen haben alle ihre Anteile bekommen und das Anwesen gilt als ein Musterbeispiel des Rätoromanischen Erbrechtes, das besagt, dass jedes Familienmitglied gleich erbberechtigt ist. Seit 1987 ist Josef der Hofbesitzer. Haus Karlspitze bietet „Urlaub am Bauernhof“ an und wurde mit drei Blumen ausgezeichnet.

Urlaub mit Hund im Haus Karlspitze

Urlaub mit Hund im Haus Karlspitze bedeutet nicht nur jede Menge Natur direkt vor der Haustür für unendliche tolle Ausflüge, sondern auch Futter- und Wassernäpfe, die im Zimmer oder in der Ferienwohnung bereit stehen, jede Menge Hundeliteratur, hundefreundliche Besitzer samt „Haus-Berner Senner“ Benno, Kotsäcke, ein Bach zum Abkühlen direkt vor der Tür und vieles mehr.

Den vollständigen Testbericht findet Ihr in wenigen Wochen hier…

Weitere spannende Testberichte findet Ihr hier…

Kontaktdaten Haus Karlspitze

Haus Karlspitze
Katharina Hauser-Mark
Feichten 148
A-6524 Feichten
Tel: +43 5475 309
www.karlspitze.at

Werbehinweis:
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Hotel Karlsspitze. Die Unterkunft wurde uns für einen Hotelcheck kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Lesetipp aus der Redaktion über den Kaunertaler Gletscher

Schlagwörter
Mehr zeigen

Petra Sobinger

petra.sobinger@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close