Anzeige
23. November 2023 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test – Decathlon PST 900 Mips Skihelm und Decathlon Skibrille G 900 PH

Für große und kleine Snowboarder und Alpinskifahrer

Leicht ohne zu drücken und trotzdem robust und sicher? Zuverlässiger Durchblick auch bei widrigsten Schneeverhältnissen und dann noch die eigene Brille drunter tragen? Wir testen aktuell die Kombi aus dem Decathlon PST 900 Mips Skihelm und der Decathlon Skibrille G 900 PH

Decathlon PST 900 Mips Skihelm – Ein paar Details

Zusätzlich zum geringen Gewicht und der kinderleichten verstellbaren Belüftung verfügt der Helm auch über halbfeste Ohrenschützer und das MIPS- (Anti-Rotations-)System. Der Helm ist in den Farben schwarz und weiß erhältlich.

Decathlon Skibrille G 900 PH – Ein paar Details

Die sphärische Scheibe der G 900 PH ist photochrom. Die Farbe ändert sich bei UV-Einstrahlung für eine stets gute Sicht. Ihr Anti-Beschlag-Schutz und ihr Sichtfeld sind optimal und eignen sich auch für Brillenträger. Die Skibrille ist in den Farben grau und schwarz erhältlich.

Decathlon PST 900 Mips Skihelm und Decathlon Skibrille G 900 PH

Der erste Ausruf, der nach Auspacken des Helmes zu hören war, war „der fühlt sich ja total leicht an!“. Dieser erste positive Eindruck blieb. Der Helm ist fühlbar leicht, lässt sich gut anziehen und passt. Die dazugehörige Brille sitzt ebenfalls ideal und fügt sich perfekt an den Helm an. Äußert positiv überrascht war hier der Brillenträger – die Brille kann ohne zu drücken oder zu stören unter der Skibrille samt Helm getragen werden!

Nach den ersten Eindrücken ist nun die Lust aufs Skifahren noch stärker gestiegen – sollte man am kommenden Wochenende Zeit finden, könnte wohl gleich der Schlechtwetter-Test gemacht werden. Wir sind schon gespannt!

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Eastside Communications und Decathlon. Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Den vollständigen Testbericht findet Ihr in wenigen Wochen hier…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.