Anzeige
9. Dezember 2023 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test – Gruezi Bag Lightful DownWool Jacket

Leicht – Robust – Warm

Die Gruezi Bag Lightful DownWool Jacke ist eine hochfunktionelle Winterjacke für den Winter mit minimalem Gewicht. Die Isolationsjacke punktet schon im ersten Einsatz bei zweistelligen Minusgraden während der ersten Gletscher-Openings durch eine extrem angenehme Wärmeleistung. Sie begleitet uns derzeit beim Snowboarden am Gletscher und im winterlichen Alltag in einem kleinen Bergdorfalltag auf 700m – 1000m Höhe.

GrueziBag Lightful DownWool Jacket – Ein paar Details

Das GrueziBag Lightful Downwool Jacket schaut auf den ersten Blick ziemlich unspektakulär aus. Die Isolation besteht aus 70% RDS-zertifizierter Daune und 30% Wolle. Sie hat eine abnehmbare Kapuze, drei Außentaschen und zwei Innentaschen. Die Kapuze und der Saum sind in der Größe variabel. Während die Außentaschen per Reißverschluss verschließbar sind, sind die Innentaschen nach oben offen.

Schlüpft man hinein, dann überrascht einen direkt die großzügige Bewegungsfreiheit, trotz des eher schmalen Schnitts. Aber auch die Wärmeleistung beweist sich ab dem ersten Einsatz als sehr zuverlässig. Kalter Gletscherwind und zweistellige Minusgrade können der DownWool-Isolation absolut nichts anhaben. Die Wolle stammt übrigens aus dem Alpenraum.

(c)be-outdoor.de - Gruezi Bag Lightfull Down Jacket
(c)be-outdoor.de – Gruezi Bag Lightfull Down Jacket

Der Wollanteil bindet evtl. auftretende Feuchtigkeit. Dadurch bleibt die Daune trocken und behält ihre Isolationskraft auch bei erhöhter Luftfeuchtigkeit. Übrigens ohne den Einsatz von ökologisch bedenklichen Imprägnierungen.

Klein aber oho

Nicht ganz unwichtig für alle die gerne auf Tour sind: Nichts ist schlimmer als eine Jacke, die zwar warm ist, aber den halben Platz im Rucksack einnimmt, wenn sie mal verstaut werden musst. Das Gruezi Bag DownWool Jacket ist nicht nur federleicht, sondern auch kleinst verpackbar. Eine Küchenrolle nimmt mehr Platz ein! Und die Optik leidet auch nicht, wenn sie mal zerknuddelt ein paar Stunden im Rucksack liegt. Anziehen und wieder ab auf die Piste!

Die Gruezi Bag Jacke gibt es in der Damen- und Herrenversion in unterschiedlichen Farben.

Kleiner Tipp: In unserem aktuellen Adventskalender verlosen wir ein Modell. Über diesen Link kommt Ihr zum Adventskalender…

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Gruezi Bag. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Weitere Lesetipps über Gruezi Bag Produkte aus unserer Redaktion

Drei Awarde in einem Monat – Gruezi Bag

Gruezi Bag – Der kuschelige Feet Heater

Fröhlich bunt – Die Kultursackerl von Gruezi Bag


Petra Sobinger
petra.sobinger@be-outdoor.de
Alle Beiträge von Petra Sobinger | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.