AktuellesBe Outdoor testetNewsNovember 2019Produkttests - BekleidungWinter

Aktuell im Test: Der Rocky Point Parka von Jack Wolfskin

Kuschelig eingepackt durch den Winter

Winter, jetzt kannst du kommen!

Gerade rechtzeitig mit den schnell gesunkenen Temperaturen erreichte mich der Hardshell Rocky Point Parka von Jack Wolfskin in der Farbe midnight blue. Die raffiniert umgeschlagene Kapuze hält am Hals schön warm und durch den Taillenzug kann der Winterparka individuell angepasst werden. Wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv – diese Schlagwörter des Herstellers versprechen eine Wintersaison, der man jederzeit gut und angemessen gekleidet gegenübertritt.

Alltagstauglicher Winterparka mit Retrooptik

Nicht immer ist man am Berg oder anderweitig sportlich unterwegs. Dieser Parka verbindet die typischen Features, die man bei sportlichen Aktivitäten verlangt, mit alltagstauglichem Look. Ob mit Turnschuhen, Stiefeln oder Stiefeletten – der Rocky Point Parka passt immer dazu.

Rocky Point Parka (c)jack-wolfskin.de
Rocky Point Parka (c)jack-wolfskin.de

Weitere Details des Herstellers im Überblick

• Gewicht: 1075 g (Größe S)
• TEXAPORE FUNCTION 65 PEACHED 2L: strapazierfähiges, wasserdichtes, winddichtes und atmungsaktives Außenmaterial mit hohem Anteil an Biobaumwolle und samtiger Oberfläche (Wassersäule: 10 000 mm*, Dampfdurchgang: > 6000 g/m²/24 h**)
• (gemessen nach: * JIS L 1092; ** JIS L 1099 B-1)
• SHERPA LINING LIGHT: leichtes, lammfellartiges Kunstfellfutter
• POLYFIBER FILL (120 g/m²): warme Wattierung
• Kapuze: fest mit der Jacke verbunden, in Gesichtsfeld und Volumen einstellbar, besonders tief geschnitten
• 2 Hüfttaschen, 2 Brusttaschen, Innentasche
• Taillenzug
• Reflektoren

Rocky Point Parka (c)jack-wolfskin.de
Rocky Point Parka (c)jack-wolfskin.de

Erster Eindruck

Es ist Liebe auf den ersten Blick! Fast traurig lasse ich den Parka an der Garderobe hängen, wenn die aktuellen Temperaturen doch noch keine Winterjacke erfordern. Der sportliche Look, das kuschelige Innenfutter und die Länge des Winterparkas sehen toll aus und fühlen sich auch an ungemütlichen Tagen sehr gemütlich an. Ich freue mich auf einen Winter im Rocky Point Parka!
Unseren ausführlichen Testbericht lest ihr bald hier…

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Jack Wolfskin. Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Weitere Infos zum Rocky Point Parka findet ihr hier.

Schlagwörter
Mehr zeigen

Honey Melon

Kontaktdaten: redaktion@be-outdoor.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Close