AktuellesApril 2020Be Outdoor testetNewsProdukttests - Auf dem BergProdukttests - Ausrüstung

Aktuell im Test – LEKI Micro Vario Carbon

Die stabilen & ultraleichten Wanderstöcke

Die Micro Vario Carbon Trekkingstöcke von Leki sollen uns auf dem PCT bergauf wie bergab, durch die Wüste als auch über die Gipfel der Sierra und des Kaskadengebirges begleiten und uns dabei helfen Kraft zu sparen. Bis jetzt haben wir auf unseren Wanderungen zumeist auf Trekkingstöcke verzichtet und sind deshalb umso gespannter auf den Produkttest dieser Faltstöcke.

Leider können wir den PCT dieses Jahr aufgrund der aktuellen Situation von Covid-19 nicht laufen. Für uns ist aber klar, dass, ganz nach dem Motto, verschoben ist nicht aufgehoben, unser Lebenstraum im Jahr 2023 in die Tat umgesetzt wird!

Technische Details

Der ultraleichte, kantenlose und anatomisch geformte AERGON Thermo Long Griff sorgt für einen sicheren und komfortablen Griff und die Griffverlängerung garantiert ein einfaches Umgreifen in steilem Gelände

Ultraleichter und kantenloser Aergon Thermo Griff für komfortables Umgreifen
Ultraleichter und kantenloser Aergon Thermo Griff für komfortables Umgreifen

oder Traversen.

 

 

Zudem kann die Stocklänge mithilfe des Speed Lock 2 Verstellsystems extrem schnell verstellt und fixiert werden.

Speed Lock 2 Verstellsystem
Speed Lock 2 Verstellsystem

Außerdem führt das neu entwickelte ELD External Locking Device zu noch mehr Sicherheit und Stabilität am Berg.

External Locking Device
External Locking Device

Die Lock Security Strap – Skin ist eine ultraleichte und atmungsaktive Schlaufe, die Komfort und minimales Gewicht vereint.

Die LEKI Skin Strap - eine ultraleichte, sehr atmungsaktive Schlaufe
Die LEKI Skin Strap – eine ultraleichte, sehr atmungsaktive Schlaufe

Überzeugend ist zudem das schnelle Zusammenfalten der Trekkingstöcke per Tastendruck auf ein Packmaß von 40cm sowie das einfache Entfalten.

Die Verwendung von 100% Carbon machen die Trekkingstöcke super leicht und gleichzeitig steif bei optimalem Schwungverhalten.

Bei einer stufenlos verstellbaren Länge von 110-130cm liegt das Gewicht bei 240g/ Stück.

Die Trekkingteller 2.0 sind mit jeder Flextip kompatibel und sorgen für einen effektiven Einsinkschutz. Gleichzeitig hat man durch den Flex Tip Short einen punktgenauen Stockeinsatz und perfekten Halt in den verschiedensten Geländen.

Dynamic Suspension System für eine Entlastung der Muskulatur, Gelenke und Bänder.
Dynamic Suspension System für eine
Entlastung der Muskulatur, Gelenke und Bänder.
Probewandern im Naturpark Schwalm-Nette
Probewandern im Naturpark Schwalm-Nette

Werbehinweis
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Leki. Das vorgestellte Produkt wurde uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Schlagwörter
Mehr zeigen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close