Anzeige
(c)Seefeld Tourismus
28. Januar 2022 | Lesezeit ca. 2 Min.

Aktuell im Test – Melkers Original Sheabutter PLUS Melkfett von ENZBORN

Schutz der Haut bei Wind und Wetter

Wie oft fragt man sich, welche Creme man denn nun am besten vor der Tour im Winter auftragen sollte – bei Kälte, Wind und etwas Sonne. Sonnenschutz allein hilft meist nicht so gut – der Wind bringt das Gesicht trotzdem zum Glühen, und die Kälte beißt in die Haut. Die Folge – auf der Hütte sitzt man dann mit rotem, glühendem Gesicht, und mit Pech spannt die Haut dazu so, dass es weh tut.

Hautpflege bei rauer Witterung

Abhilfe sollen dabei die verschiedenen Melkfette von ENZBORN verschaffen – speziell das mit Sheabutter. Es bietet laut Hersteller einen UVA- und UVB-Sonnenschutz mit LSF 10, spendet intensive Feuchtigkeit und reduziert so trockene Hautstellen. Zudem soll es die natürliche Schutz- und Barrierefunktion der Haut bei rauer Witterung unterstützen.

Erstes Melkfett schon 1910

Die Firma ENZBORN setzt bei ihren Hautpflegeprodukten schon seit vier Generationen auf die Kraft und Vielfalt der Pflanzen. Das erste Melkfett wurde bereits 1910 hergestellt – für Bäuerinnen und Bauern, um die Haut nach der Arbeit im Stall zu pflegen. Damals liefen die Produkte noch unter dem Namen des Familienunternehmens Eimermacher. Heute werden unter dem Namen ENZBORN diverse Linien und Produkte rund um die Kategorien Hautpflege, Hautschutz und Hautgesundheit produziert.

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit ENZBORN. Die Produkte wurden für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.