Anzeige
(c)Seefeld Tourismus
27. Januar 2022 | Lesezeit ca. 3 Min.

Rossignol – Calling all Heroes

Die neuen Modelle sind bereit für die Piste und Olympia

Am 22.01.2022, war es soweit, Rossignol stellte, in Kitzbühel die neue „Heros Collection“ vor. Das „Hahnenkammrennen“ bot hierfür den passenden Rahmen und auch der Streifsieger Thomas Dreßen lies es sich nehmen, die neuen Modelle höchst persönlich vorzustellen.

be-outdoor Rossignol Apparel
c Rossignol

Nicht nur für Profis, sondern für alle „Heroes“

„Rossignol“ ist nicht nur Profiskifahrern ein Begriff, sondern auch immer mehr im Breitensport vertreten. Bei der „Heros Collection“ handelt es sich um Ski und Zubehör, das auch dem ambitionierten Freizeitfahrer ein ein Gefühl von Weltcup vermittelt.

Bei den „Band of Heroes“ handelt es sich aber nicht nur um ein tolles Equipment, sondern auch um eine stetig wachsende Community. Ein neues Design und eine „Heros Limitedediton“ zu Olympia 2022; unter anderem von Henrik Kristoffersen gefahren, bereichert ab sofort auch in den Shops das Sortiment.

be-outdoor Rossignol Limited Edition
c Rossignol

Vom Kinderhang, an die Weltspitze

Thomas Dreßen hat die Marke „Rossignol“ nicht „nur“ einmal an die Weltspitze gefahren, besonders war aber sicher sein Sieg 2018, auf der „Streif“ in Kitzbühel. Von Anbeginn seiner Karriere ist Dreßen, „Rossignol“ treu geblieben. Genau, das ist auch das Konzept der Firma. Nachwuchsfahrer/innen, sollen die Chance bekommen, durch perfekt abgestimmtes Equipment, ihren Sport, so professionell und gut wie möglich ausführen zu können.

Natürlich, soll hierdurch auch ein gegenseitiges Vertrauen und Markentreue aufgebaut werden. Nur mit dem, für den Sportler/in passenden Material kann man auch Spaß im Schnee haben und Erfolge feiern. Das Beste Zeichen, das dieses Konzept aufgeht und gelungen ist, ist das Thomas Dreßen, seinen Vertrag um weitere zwei Jahre, bis 2024 verlängert hat.

be-outdoor Rossignol Thomas Dreßen
c Rossignol

Wenn alles Zusammen passt

Ja, auch Sportlern/innen geht es ums Design und Style. Die Bindungen, sind natürlich auf jeden Fahrtypen speziell angestimmt und harmonieren farblich mit Ski und Schuhen. Das typische Rot, mit Grünen Akzenten, gefällt auch Dreßen, der mit einem Lächeln sagt: „Die Farbe der Bindung, passt perfekt zu meinen Schuhen.“

be-outdoor Rossignol Ski Hero

Olympia kann kommen

Mit Henrik Kristoffersen, Loic Meillard, Petra Vlhova, Katharina Liensberger und noch ein paar mehr Athleten, sind die Chancen auf einen Medaillenregen in Peking 2022 groß. Natürlich, wäre dies für den französischen Skihersteller, ebenfalls ein Gewinn, aber vor allem auch, ein weiterer Meilenstein, in der „Rossignol“ Geschichte. „Let the games beginn.“

be-outdoor Rossignol Sieg
c Rossignol

Werbehinweis

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit der Firma Rossignol und dem „Rassmushof“ Kitzbühel. Die Verpflegung, Produkte und Präsentation, wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Erhalte unseren be-outdoor.de Newsletter

Jeden Sonntag neu - Die besten Outdoor-Tipp

Registriere dich für unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Mit regelmäßigen Gewinnspielen und vielen tollen Outdoor-Tipps.